Tischdeko - runde und/oder eckige Tische?

Hallo Tina,

also wir hatten runde Tische und Deko mit Kamille. Wir wollten nämlich nichts hohes auf dem Tisch haben wg. Blickkontakt zu anderen Gästen. Wir hatten jetzt nicht wirklich viel Deko, aber ich fands schön so. Ich stell mal 2 Bilder ein. Das eine ist leider ganz scön dunkel.

LG Juliane

http://i247.photobucket.com/albums/gg130/Ich_und_Du08/DSC03205.jpg http://i247.photobucket.com/albums/gg130/Ich_und_Du08/DSC03234.jpg

wir hatten auch runde tische, in der mitte hatten wir einen topf rosmarin stehen. der ging schon ein bisschen in die höhe, aber auch nicht so arg wie z.b. ein hoher kerzenleuchter oder so. ich finde es bei runden tischen allerdings wichtig, dass genügend “luft” bleibt, sonst sieht es schnell überleden aus. also z.b. eine margheriten-deko-sache in der mitte und vielleicht ein paar streublüten. wird schon ziemlich voll mit buffetkarten, wasserflaschen, gedecken etc. … :unamused:

Wir hatten auch runde Tische, die hatte ich mir gewünscht.
Sie mussten zwar extra ausgeborgt und angeliefert werden, aber ich finde sie nach wie vor einfach sooo schön!

Bei der Deko haben wir auch etwas niedriges genommen. Mir ging es auch darum, das nichts im Blickfeld ist, und so etwas pompöses hätte auch nicht zu uns gepasst.

Mein blumenthema war auch “Kleinblütiges” in rosa und grün umgesetzt.
Und das ist es geworden:

Lg,
Stefanie

Zarterhase,

wir werden auch runde Tische haben, aber ich kann mich mit der Idee von eurer Dekorateurin so gar nicht anfreunden.

ich finde nicht, dass auf runde Tische unbedingt etwas hohes muss. Ist manchmal sogar etwas störend, da man dann sein Gegenüber nicht mehr sehen kann und dann ist der Charme von runden Tischen (das jeder mit jedem reden kann) ganz schnell weg.

Werde da so einen Mix wählen. Einen Teil der Sachen werde ich sicherlich kaufen und andre Dinge werden nur geliehen.

Aschenbecher für die Stehtische z.B. werden wir leihen, da wir so viele eh nie wieder brauchen.

Und wenn wir nicht die Sachen geliehen bekommen, die wir gerne möchten, kaufen wir sie halt. Und nach der Hochzeit werden sie weiterverkauft. Wozu gibt es denn 3,2,1 :wink:

Also ich muss gestehen, dass ich runde Tische viel schöner finde als eckige. Wir werden auch runde Tische haben und ich will auf keinen Fall was großes in die Mitte stellen, weil man sich sonst so schlecht unterhalten kann! In diesem Beispiel ist jetzt ein eckiger Tisch, aber ich möchte meine Tisch in dieser Art dekorieren:

Meine Tischdeko ist auch für runde Tische konzipiert.
Bilder kennst du ja, falls nicht: Im Pixum! :wink:

Und klar kannst du dein Wiesenthema auch auf runden Tischen realisieren!

@ela: Ja, das gefällt mir auch sehr gut!
(sind ja auch tolle Farben :wink: )

Ich werde nur beim grün einen dunkleren Ton nehmen, aber ansonsten finde ich das mit dem breiten Band so schön!

Hase, das sieht phänomenal aus!!
Wirst du das 1:1 umsetzen?

Deine Dekoideen sehen echt super aus!
Ich habe mir überlegt für meine Tischdeko zu einem mannheimer Hochzeitsdekohelfer (keine Ahnung, wie die Dinger heißen) zu gehen, dieser hilft bei der Ideenfindung und man kann die Sachen dan auch dort ausleihen! Aber zuerst rede ich mit dem Floristen der Kulturscheune!

wunderschön, tina! das passt wirklich perfekt zu eurem thema! wollt ihr das große windlicht mit dem blumenkranz in die mitte des tisches stellen oder eher die töpfe mit dem buchsherz?

die meisten sachen gibts doch ganz günstig beim schweden, oder? zinktöpfe (könnte man ja statt der kleinen vasen nehmen) für 0.99€, vasen/großes windlicht für 1.50€ - könnte fast günstiger kommen als leihen… und ich mein, die hätten auch mal die rattanbälle gehabt, wenn ich nicht irre… hmm, ok, zumindest im netz sind die nicht mehr. falscher alarm also :blush: