Tischdeko Saal

Hallo ihr Lieben,

beschaeftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Tischdeko und muss euch mal wieder um Rat fragen.

Wir haben runde Tische fuer 8-10 Personen und ich wollte in die Mitte jeweils einen 5-armigen Kerzenleuchter (silber) stellen, die Tischdecken sind weiss. Auf jeden Platz kommen dann die Glaeser, eine Stoffserviette in weiss mit einer dunkelroten Schleife drum, das Besteck. Um die Kerzenleuchter kommen die kleinen ikea-Glaeser mit Blumen (Freilandrosen in dunkelrot und orange und noch was kleineres…) ich dachte so 5 bis 8 per Tisch. Platzkarten sind Gipsschmetterlinge in rot und orange.
Nun ueberlege ich ob das vielleicht nicht genug ist und ich noch etwas Streudeko brauche. Aber was? Habe bei ebay diese Strassteinchen gesehen, waere das was oder vielleicht Glasnuggets ?? Und was mach ich am besten in die Glaeser ausser Blumen natuerlich?? Perlen gefallen mir nicht soo gut.

Bitte um viele kreative Ideen :laughing:

Liebe Gruesse
Andrea

Wie wäre es mit Dekokies? Den gibt es in vielen tollen Farben, kann man über den Tisch streuen oder auch in Vasen. Bix hat das auch mal getestet (bzgl. Wasserfestigkeit etc.), musst mal nach dem Thema suchen…

Hallo Andrea,

bei “Das DEPOT” haben sie so kleine Dekosteine in vielen verschiedenen Farben, die man schön auf dem Tisch verteilen kann…das werden wir auch machen…günstig, aber sehr effektvoll…die Steine gibt es bei Butlers auch - vielleicht wäre das ja eine Idee für Euch? :wink:

Liebe Grüße,

Steffi

ich finde glasnuggets super schon. die reflektieren so wunderbar das licht der kerzen.
am besten sind sie in der größe um 4 mm. gibt es auch in allen möglichen farben. rosa, grün, orange,…
ich nehme transparente.

lg
bix

ps: ich denke, deine deko reicht. ich hab mal probegedeckt - wir haben einen tisch für 8 personen und so viel hat da gar nicht platz

@Bix: ich erinnere mich, dass du das geschrieben hattest, muss mal rausfinden wie gross die Tische sind.
Wo hast du denn die Glasnuggets her??

Andrea

ich hab mein Hochzeitsvorbereitungsbuch nicht dabei - ich stell dir abends die lieferanten und preise der glasnuggets rein.

hab da eine ganze auflistung gemacht. mann, bin ich detailverliebt (oder ein bißi wahnsinnig) :wink:
lg
bix

sodala, hier die versprochenen infos:

glasnuggets
butlers: 90 g…2.99.-
Müller: Raindrops (sind ein bißchen größer) 155 ml … 4.69.-

www.hobbyversand-schlachter.de
Glasnuggets: 300 g … 2,15 .-
Raindrops (2-4mm): 100ml … 4,95.-

www.perlenplanet.de
Swarovski Bicone 4mm Crystal: 100 Stück … 8.-
Glasschliffperlen C7, 3mm: 50 Stück … 1,50

mehr hab ich leider noch nicht herausrecherchiert.
lg
bix

Liebe Andrea!

Also ich finde gerade bei der Tisch-Deko ist weniger oft mehr…
Also ich persönlich finde Streugut auf den Tischen schaut schnell recht unordentlich aus, außerdem find ich es vielleicht etwas viel, wenn du auch noch deine wunderhübschen Schmetterlinge hast. Und die Blumen haben ja auch tolle, kräftige Farben!
Um die Gläser zu füllen (wie groß sind die denn?), könnt ich mir vorstellen eben noch Glasnuggets dort hinein zufüllen. So wie Bix sie ja als Untergrund für die Schwimmkerzengläser verwendet.
Vielleich eher noch zusätzliche Teelichter in den selben Gläsern wie die Blumen, wenn das denn geht.
Kommt alles natürlich auch darauf an wir groß deine Tische sind und wie “üppig” die restliche Location ausfällt.

Liebe Grüße,
Iris

Mensch, das klingt verdächtig nach unserer Tischdeko :laughing: Gefällt mir gut :laughing: Nur Steinchen/Nuggets/Drops haben wir keine, daher schlage ich als Alternative mal Efeuranken vor. Da gibt es die kleinen Efeublätter mit dem zarten weißen Rand. Die könnte ich mir sehr gut dazu vorstellen… rat mal warum :laughing: :laughing: :laughing:

LG Simone