Tischdeko Standesamt?

xx

Hallo Janeblu!

Wieviele Leute sind denn Deine “engere Familie”? Wenn es ein größerr Tisch ist, beim Essen gehen, dann reichen meist ein bis zwei Tischgestecke! Wenn Du die vom Floristen machen lässt (musst ja nicht sagen, dass es für eine Hochzeit ist) und der sie auch liefert, wird das nicht so teuer! Sonst würde ich Dir vorschlagen, einfach nette Gartenblümchen bzw. blühende Kräuter oder so im Topf zu kaufen, die in nette Übertöpfe (zB IKEA) zu stecken und im Vorhinein beim Lokal abzugeben. Die sollen die Töpfe dann auf dem Tisch dekorieren evtl. ein paar Steine dazu (zB Baumarkt) und Teelichter (Teelichthalter auch von IKEA). Das Lokal macht das sicherlich, denn eindecken müssen sie sowieso, und ein paar Blumentöpfe, Steine und Kerzen hinzustellen geht schnell!

Vielleicht gefällt Dir ja die Idee! Wenn ja, dann vergiss nicht, ein paar Fotos machen zu lassen!

Viel Glück!!
Sandra

xx

Bevor du weiter planst, würde ich erst im Restaurant nachfragen, vielleicht stellen sie eh schon Blumen auf den Tisch. Haben sie bei uns gemacht und wir haben dann nichts zusätzliches organisiert.

Wenn das nicht so ist, würde ich auch machen wie Sandra und vorher etwas abgeben.