Tischdeko - was haltet Ihr davon?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben diese Woche Muster für die Tischdeko von unserer Floristin bekommen, selber haben wir noch Muster für Namensschilder und Menükarten vorbereitet. Jetzt möchte ich natürlich gerne von Euch wissen was Ihr davon haltet und habe auch noch Fragen dazu :smile:

Was haltet Ihr von dem Birkenholzgefäß, zu rustikal? Soll auf jeden zweiten Tisch in Verbindung mit den kleinen weißen Tongefäßen.
Sollen wir die Kerzen mit Paketschnur umwickeln oder liebe ohne?
Würdet Ihr die Namensschilder mit oder ohne Blümchen, Schleifchen oder Perlen machen?
Wie könnten wir die Namenschilder noch mit den Servietten verbinden?

Bilder findet Ihr in meinem Picasa.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Meinungen

Soleil

Mir gefällt die rustikale Deko sehr gut und das Birkenholzgefäß passt doch super dazu. Mir gefällt das Band um die Kerzen. Die Namensschilder aus Holz sind auch sehr süß, aber die Perlen passen meiner Meinung nach so gar nicht dazu.

Ich mag deine Deko auch leiden!
Ich finde gerade das Paketband und die Birkengefäße gut!
Außerdem pasen eure Namensschilder perfekt dazu!

Über die Perlen kann man sich streiten, ich persönlich finde, dass sie ein schöner Stilbruchsind und allem einen etwas edlen Touch geben…damit es nicht zuuu rustika wird.

Viele Grüße
Avaluna

Ich finde da Birkenholzgefäß nicht zu rustikal - passt doch super zu den Namensschildchen. Habt ihr die selbst gesägt und “gebrannt”? Mir gefällt am besten die Variante mit den Blümchen dran. Und die Kerze würde ich mit Paketschnur nehmen (übrigens geniale, einfache aber Effektvolle Idee :smiley: ) Ach ja und Eure Gästegechenke find ich auch super…

Mir gefällt die Deko auch sehr gut. :smiley:
Finde sie auch nicht zu rustikal, kenne allerdings Eure Location nicht. Ich gehe aber davon aus, dass das dann letztlich alles zusammenpaßt. Die Paketschnur um die grünen Kerzen find ich sehr schön. Paßt gut zum Rest.

Die Namensschilder sind ja süß! Macht Ihr die selbst? Falls ja, wie geht das denn? :blush:

Schließe mich an - finde die Deko auch ganz toll!

LG

Sieht wirklich sehr schön aus!!! Gefällt mir.

Finde die Deko Idee toll!! Ich würde vielleicht die Birkenblumenhalter mit den kleinen einzelnen Glasvasen wo nur eine einzelne Rose ist kombinieren.
Habt Ihr Runde oder lange Tische?
Die Namenschilder finde ich auch eine klasse Idee dazu, passt doch perfekt und ist mal was anderes :smiley:
Finde auch die Perlen dazu einen netten Stilbruch!
Das Peketband um die Kerzen würde ich auf jedenfall machen, wie bereits gesagt wurde macht das ne menge her!!

Also DAUMEN HOCH :laughing:

Mir gefällt es auch sehr gut!!!
Die gastgeschenke sehen auch total niedlich aus!!

Und was ich dir noch sagen wollte!! Hochsteckfrisur die zweite finde ich total spitze!! Sogar schöner als deine wunschfrisur :blush:
Wenn die dann nicht ganz so hoch sitzt, sondern etwas tiefer, komt es abre mit Blüten deiner Wunschfrisur schon sehr nahe!!

LG jenny

Liebe Soleil,

habe mir ganz brav alles angeschuat und nun meine Meinung:

  1. wirklich alles wunderschön, stimmig und eine tolle naturverbundene Idee

  2. jetzt die Details:

:arrow_right: Birkenholzvase super
:arrow_right: Kranz bei der kleinen Vase mit Rose sehr schön, bei der großen Vase mit den zwei Rosen gefällt mir das Kränzchen drumherum nicht, da es so lasch dahängt
:arrow_right: Kirchendeko gefällt mir von der Ausführung leider noch gar nicht
:arrow_right: Kerze auf jeden Fall mit Band, wirkt viel schöner, trotz grobem Band auch edeler und mit dem Rest der Deko stimmiger
:arrow_right: Namenschild finde ich ganz toll - mit dem Gras superschön, auch genau so auf der Serviette, aber ohne Blume und ohne Perlen - ist mir sonst zuviel
:arrow_right: Menükarte finde ich die grüne oder die rechte (auf dem Bild auf dem die 3 sind) besonder schön
:arrow_right: ich würde das dickere Band von der Menükarte links (auf Bild 12) nehmen

Viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen

Gruß Koboldine

Hallo!
Ich finde eure Deko auch sehr schön. (die zweite Frisur übrigens auch)

LG :smiley:

Vielen Dank an alle! Eure Beiträge waren wirklich sehr hilfreich :smiley:

Anbei noch ein paar Infos:
Die Location ist eine Gemeindehalle mit schöner Fensterfront, viel Holz und bemalten Wänden, es erinnert lediglich der Boden an eine Sporthalle.
Die Tische sind rechteckig für jeweils 6 Personen und werden in vierer und dreier Reihen aufgestellt.
Die Namensschildchen haben wir selber gesägt (lagern schon ewig zum trocknen, war unsere erste Idee :wink: ) und beschriftet, es gibt hierfür extra ein Gerät, unseres heißt “Brenn-Peter”. Mein Freund hat jetzt mittlerweile alle Schildchen geschliffen und auch schon begonnen zu beschriften, er hat sich extra das ABC in der Schrift unserer Einladung ausgedruckt, damit er die Buchstaben ähnlich hin bekommt, süß oder (habe ein Foto von den neuen Schildchen in mein Picasa gestellt)
Die Kirchendeko sieht auf dem Bild echt blöd aus, es fehlen die Hortensien, die waren leider auch schon hinüber als ich ein Foto gemacht habe, hätte ich natürlich noch dazu schreiben sollen :unamused: . Sah zusammen aber wirklich sehr hübsch aus.

@koboldine: vielen Dank an Dich und natürlich auch an alle anderen, dass Ihr alles so aufmerksam betrachtet habt

@tinsche: das werde ich auf jeden Fall mal probieren, habe ein ähnliches Band daheim, Danke!

@jenny: hast recht die zweite Frisur sieht von hinten wirklich nicht schlecht aus, habe mal ein Bild von der Seite reingestellt, kannst Dir dann bestimmt vorstellen, warum es mir nicht gefallen hat. Hab mir Deine Bilder und vor allem Deine Frisur auch mal angeschaut, finde sie wirklich super, wenn es bei mir hinten auch ein bisschen “voller” gewesen wäre so wie bei Dir, dann hätte es mir bestimmt auch gefallen.