Tischdeko....weiß einfach nicht wie :(

Hallo ihr lieben,
man man man also die Tischdeko nervt mich mittlerweile ja gewaltig. :imp:
Ich weiß nciht wie lange schon, aber hab sie jetzt schon x mal umgeworfen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Location: Unsere Location wird ein Schloss sein, der Raum ist rellativ rustikal und manche Winkel auch ziemlich dunkel. Ach ich hab doch ein Foto ichdummi

Brautplatz

Problem: Blumen

1. Vasen nur mit weißen Hortensien?
  2. Vasen mit mit weißen Hortensien und buschigen weißen Rosen?
  3. Oder Vasen mit weißen Hortensien und kleine Väschen mit weißen Rosen?
  4. O-d-e-r Vasen mit weißen Hortensien, buschigen Rosen und kleine Väschen mit gebunden Schleierkraut?
    …ich bin mittlerweile einfach überfordert… :confused: Ich plan einfach schon zu lang, da fallen einem immer wieder 1000 neue sachen ein.

Problem: Weiteren Tischedeko

1. Perlen auf dem Tisch verstreuen
  2. Perlen und weiße kleine Rattankugeln vertreuen
  3. kleine weiße Kieselsteine verteilen
  4. Durchsichtige Nuggets auf den Tisch verteilen?
  5. Selbstgebastelte Lampinongs mit Teelicht
  6. alle Varianten mit oder ohne Teelichtern???

Oder habt ihr noch ideen???

Liddy

Ui, so viele Ideen :smiley:

Bei uns sollen es auch Rosen und Hortensien werden :smiley:
Möchtest du die Blumen eher als Strauß oder als Gesteck haben? Bei einem Strauß würde ich nur Hortensien in Verbindung mit den Schleierkraut Väschen bevorzugen. Bei einem Gesteck kann man alle drei Blumen sehr schön miteinander kombinieren… ich glaube die Stefferl hatte dies als Blumen-Deko (musst mal bei ihr ins Pixum spickeln).

Perlen auf dem Tisch wären mir zu klein bzw. zu wuselig… Kleine weiße Kieselsteine gefallen mir sehr gut… kommt aber auch auf die Gesamtdeko an :confused: :confused: das ist echt schwierig :smiley:
Auf jeden Fall würde ich noch Kerzen, also deine Lampinongs mit ins Spiel bringen… das gibt bei Nacht bestimmt eine super tolle Stimmung in dem Saal.

Kenn ich…
Ich lass mir jetzt mal ein Probegesteck machen und geh dann mit all meinen Varianten hin zum ausprobieren.
Ich find das unheimlich schwer, einfach so, mittels meiner Vorstellungskraft, mich für die Deko zu enscheiden. Und mein Verlobter findet alles “auch schön” :laughing:
Leider kann an die Deko nicht wie ein Kleid einfach so fertig kaufen…

Hast du nicht die Möglichkeit mal zu probieren? So könntest du sicher gehen!

Also ich habe mir mal dein Pixum angeschaut, und gesehen, dass ihr als Farben rot & weiß in der Papetierie habt. Soll das Rot auch mit in der Deko auftauchen?

Also ich schreibe mal so ins Blaue rein…

Allgemeine Raumdeko

:arrow_right: Als erstes sind mir weiße Stoffbahnen um die beiden Holzsäulen gewickelt eingefallen. Also so spiralförmig, damit man das schöne Holz noch sieht, aber ich denke das lässt den Raum gleich freundlicher wirken. Man könnte z.B. Organzastoff nehmen.

:arrow_right: dann könnte ich mir auch gut Bodenstrahler vorstellen, z.B. in euren beiden Farben rot & weiß.

:arrow_right: in dem Treppendurchgang könnte man oben z.B. auch ein paar von den Lampions aufhängen, die es beim Schweden gibt. Die gibt es ja in verschiedenen Größen.

:arrwo: Werdet ihr Hussen für die Stühle nehmen? Denn da könnte man z.B. ja auch noch als Farbtuprer eine rote Organzaschleife rum machen bzw. dass kann man natürlich auch ohne Organzaschleife.

Tischdeko

:arrow_right: auf den Tischen könnte ich mir auch sehr gut http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=233587&tag=white&thumbs_page=6 vorstellen. Das kann man auch noch abwandeln und als Vasen nutzen, z.B. http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=207568&tag=white&thumbs_page=12so

:arrow_right: Ich könnte mir als weitere Möglichkeit eines Farbtupfers auch gut einen farbigen Läufer für die Tische vorstellen. Evtl aus Sizoflor, dann wirkt es wieder “leichter”.

So hoffe ich konnte dir weiterhelfen… Ansonsten einfach wieder posten oder PN schreiben!

Grüße
Maren

— Begin quote from "Maren"

Also ich habe mir mal dein Pixum angeschaut, und gesehen, dass ihr als Farben rot & weiß in der Papetierie habt. Soll das Rot auch mit in der Deko auftauchen?

— End quote

Jein. Nur als Akzende. So hab ich z.B. einen roten Brautstrauß und die Servietten sind auch rot. SOllen als Herz (bisschen kitschig ich weiß…) gebunden werden. Wie die von Stockfood

Raumdeko allgemein

:arrow: Als erstes sind mir weiße Stoffbahnen um die beiden Holzsäulen gewickelt eingefallen. Also so spiralförmig, damit man das schöne Holz noch sieht, aber ich denke das lässt den Raum gleich freundlicher wirken. Man könnte z.B. Organzastoff nehmen.

— End quote

Ja, sas machen wir auch :smile: Hätte cih vielleicht schreiben sollen

:arrow: dann könnte ich mir auch gut Bodenstrahler vorstellen, z.B. in euren beiden Farben rot & weiß.

— End quote

…das hier nämlich auch. Allerdings nicht in rot, sondern eher Pink, weil wir sind ja kein Freudenhaus… :smiley:

:arrow: in dem Treppendurchgang könnte man oben z.B. auch ein paar von den Lampions aufhängen, die es beim Schweden gibt. Die gibt es ja in verschiedenen Größen.

— End quote

Meinst du das sieht was aus??? Kanns mir überhaupt nicht vorstellen. Soviel Fantasie hab cih wohl nicht :frowning: Was ich aber ganz schön fände, an die Decke weiße Stoffbahnen mit Lichterketten zu befestigen, aber wer hängt die auf??? Und vorallem wie??? Ich glaub da machen die (das SChloss) nicht mit.

:arrwo: Werdet ihr Hussen für die Stühle nehmen? Denn da könnte man z.B. ja auch noch als Farbtuprer eine rote Organzaschleife rum machen bzw. dass kann man natürlich auch ohne Organzaschleife.

— End quote

Also wir haben uns gegen Hussen entscheiden. WIr fanden die STühle auch so sehr hübsch, zudem sind die einfach zu teuer. EVent. aber das steht noch nicht fest, werden wir aus Organza oder feinen Tüll eine Schleife um die Stühle machen.

Tischdeko

:arrow: auf den Tischen könnte ich mir auch sehr gut http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=233587&tag=white&thumbs_page=6 vorstellen. Das kann man auch noch abwandeln und als Vasen nutzen, z.B. http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=207568&tag=white&thumbs_page=12so

— End quote

Hhmm also an und für sich finde ich das sehr schön. Aber ich hab schon Vasen und bei den “traditionellen” Sträußen möchte cih eigentlich bleiben.

:arrow: Ich könnte mir als weitere Möglichkeit eines Farbtupfers auch gut einen farbigen Läufer für die Tische vorstellen. Evtl aus Sizoflor, dann wirkt es wieder “leichter”.

— End quote

SOwas hatte cih mir auch überlegt und wollte das auch eine ganze Zeitlang machen. Aber dann meinte eine liebe Freundin das das schnell billig aussieht, wenn der rotton nicht gut getroffen ist. Zudem macht es den ganzen Raum gleich wieder dunkler und ist kostspielig. Was ich mir aber überlegt habe (hab ich heute gesehen) links und rechts neben der Deko so zwei schmale Bänder in einem schönen kirschrot zu legen. Das könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen.

Vielen lieben dank für deine HIlfe, bin da etwas schwierig, zumal ich immer schauen muss das es meinem liebsten gefällt. Ihm darf es nämlich nicht zu beladen, nicht zu fein und nicht zu flippig sein… :unamused:

LIddy

@Nini
also die Perlen gefallen mir eigentlich sehr gut. Sie sind auch etwas größer 10mm. Bei den Lampinongs hab cih das Problem das ich mir nicht sicher bin, ob das nicht zu “billig” aussieht. Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vortsllen, wobei ich die Lampinongs an und für sich sehr schön finde.

POste euch mal ein Bild von einem Tisch mit Hortensien, dieser gefällt uns sehr gut. Is mir aber noch etwas zu weing Deko.

Liddy

Hallo Liddy,

Du könntest doch auch als Farbtupfer ein Band in eurem rot über die Tische legen so in die Mitte. Darauf könntest Du entweder die Perlen oder sogar diese Nuggets verteilen, hatten Freunde auf ihrer Hochzeit. Verleiten aber die Gäste zum rumspielen :laughing:
Konnte mich da auch nicht zurückhalten. Die hatten dann kleine runde Vasen alle duchsichtig mit Wasser gefüllt, da waren kleine Sträuße aus rosa und weißen Rosen drin, da war das Farbthema rosa. Ich hab leider kein Foto von der Tischdeko, sonst würde ich es dir zeigen.

Oh Liddy,

die Tischdekobilder sind ein Traum. Ich könnte mir das absolut perfekt für euren Raum vorstellen. Elegant und hell, das macht die dunkle Einbauten wieder luftig!

Woher hast Du die Bilder? Darf ich mir die mopsen?

Also, mein Favorit ist Bild Nummer 2.
Hortensien mit weißen Rosen.
Ich würde allerdings dazu weder Perlen, Nuggets, Rattankugeln noch sonst irgendetwas auf den Tisch legen.
Da kommen ja noch Teller, Besteck, Gläser, Tischkarten, evt. ein Gastgeschenk etc.

Hallo Liddy,

jetzt kann ich mir das mit den Blumen natürlich sehr viel besser vorstellen. Bild Nr. 2 sieht wirklich sehr edel, elegant & romantisch aus. Das passt wirklich sehr gut zu euer Location. Ich würde gar nicht mehr machen, außer evtl wirklich noch so ne Arte Tischläufer in einem Rotton drunter legen. Denn eure Menükarten (und was ihr sonst noch habt) kommt ja auch noch. Übrigens hier noch ein Foto vom Sizoflorläufer (Farbe = burgund), den kann man ja auch so schmal schneiden, wie man will und ich finde nicht, dass er zu wuchtig wirkt und den Raum wieder erdrücken würde. Aber es sind ja alles nur Anregungen und Geschmäcker verschieden…

http://www.schafmeister24.de/images/images/7910475.jpg

Die Idee mit den weißen Stoffbahnen an der Decke find ich auch sehr schön, kann aber das organisatorische Dilemma nachvollziehen. Aber die Lichterketten, die du dabei erwähnt hast, könnte man doch auch um die Säulen machen zus. zu denm Stoff. Das sieht bestimmt toll aus.

Mit den Lampions kann ich mir das immer noch sehr gut vorstellen, aber auch hier gilt “probieren geht über studieren”. Die sind ja nicht so wahnisinnig teuer. Vielleicht kaufst du einfach zwei Stück und hälst sie sozusagen mal an. Ansonsten habe ich http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=33242&tag=reception&thumbs_page=12 auch noch ein Foto. So viele wie dort braucht ihr natürlich nicht, aber evtl überzeugt es dich ja, das es nicht billig aussieht :wink:

Liddy, das ist eine superschöne Location!
Von deinen Beispielen finde ich das zweite Bild sehr schön. Kleiner Tipp von mir: lass noch ein bissi Platz auf dem Tisch, das wirkt edler. So wie auf dem Foto ist es wirklich schön.

Ein wirklich tolles Ambiente!

Deine Ideen sind auch wunderschön.
Kleiner Tipp…hast du schon eine Floristin von der du die Blumen beziehst?

Ich hab mich monatelang mit unserer Tischdeko gequält und nach einer Kreativsitzung mit unserer Floristin war plötzlich alles ganz einfach und sie hat sie sogar gegen einen wirklich geringen Aufpreis aufgebaut! Das hat viel Stress aus der Sache genommen. :smiley:

Ich drück die Daumen dass du etwas schönes, passendes findest.

Das 2. Bild finde ich auch echt super. Kann ich mir wirklich gut in dem Raum vorstellen.

Aber frag doch vielleicht wirklich mal eine Floristin. Sie hat bestimmt noch ein paar gute Ideen für Dich, sie hat da in Ihrem Job bestimmt schon einige Erfahrung auf die sie zurückgreifen kann :unamused:

Und eine Beratung kostet ja noch nix. :smiley:
Vielleicht hat sie den Saal schon öfters dekoriert und
irgendwas total superschönes auf Lager.
Bin schon ganz gespannt aufs Ergebnis. :smiley:

Also diesen Favorit von dir hier, finde ich ganz klasse:

Ich könnte mir dazu noch kleine Glasnuggets vorstellen. Ansonsten würde ich den Tisch nicht zu überladen. Hab ihr noch Eingwegkameras etc. auf dme Tisch stehen? Und Menükarten?

Aber tröste dich, mir ging es ganz ähnlich mit der Tischdeko, die hat mich auch in den Wahnsinn getrieben und zum Schluss war ich mehr als zufrieden damit!

LG Sweety :wink:

Stimmt, wenn Du noch Menükarten, Einwegkameras, Besteck, Gläser, Teller und Servietten auf den Tisch stellst, ist der tisch bestimmt schon wunderschön.
Könnte ansonsten etwas überladen wirken.

Habt ihr auch Gastgeschenke und ein WiW auf den Tischen?

Würde das einfach mal ausprobieren, halt mit dem ganzen drum und dran, das ich oben aufgezählt habe. Dann bekommst Du vielleicht einen bessern Eindruck :smile:

Hallo ihr lieben,
man das Thema ist imme rnoch cniht vom Tisch :wink:

Also mittlerweile habe ich mir überlegt noch etwas rosa mit in die Blumendeko zu nehmen. NUr weiß, ist einfach zu “steril”.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob Perlen oder Kieselsteine, Lampinongs oder kleine Väschen mit Teelichter, oder Lampinons mit Väschen mit Blumen drin etc.

hach das is so ärgerlich. Und einen Floristen hab cih noch cniht. Da wir ja in der nähe von Marburg Heiraten muss ich erst da hin und einen suchen. Aber wie findet man denn einen guten Floristen??? Hab schon ma im Telefonbuch nach Adressen geschaut.

Liddy

Starte doch hier im Forum mal einen Aufruf und mach einen Rundruf unter Verwandten/Bekannten/Kolleginnen/Freundinnen die schon geheiratet haben, ob sie dir die Nummern ihrer Floristen geben können.

An und für sich eine gute idee.
Nur wir kommen nit aus Marburg und kennen dort NIEMANDEN.
ALlerdings werd ich den Aufruf im Forum ma machen :wink:

LIddy

Mist :confused:

Wenn ich mal unhöflich fragen darf…aus irgendeinem Grund müsst ihr doch nach Marburg gezogen sein…fragt doch mal bei den Leuten an. Empfehlungen sind an sich immer das beste.

Gibt es vielleicht eine Hochzeitsmesse in der Nähe?
Das sind auch immer gute Quellen.

Für Floristensuche…habt ihr vielleicht schon ein Lieblingsrestaurant in Marburg? Haben die schöne Deko? Nachfragen wo die einkaufen. :wink:
Eure Location steht ja schon - einfach mal beim Besitzer/Pächter nachfragen, manchmal haben die Dienstleister mit denen sie seit langem gut zusammenarbeiten, das hat dann auch den Vorteil dass der Florist die Räume kennt.