Tischdeko

Liebe Mit- und Exbräute,
ich bräuchte euren Rat. Bin nun fast fertig (gedanklich) mit meiner Tischdeko, mir geht nur noch ein Tischband (nennt man das so?) ab. Und zwar beschreibe ich euch nun einmal genauer wie ich mir das so vorstelle: Wir werden zwei große Tische aneinander schieben, das Gasthaus hat leider nur so große Tischdecken wie die Tische groß sind (ist ja auch verständlich) es sieht nur sehr unschön aus, wenn man diese Stoßkanten sieht, von dem her möchte ich diese mit einem Tischband verschwinden lassen. Nun mein Problem: Wo gibt es diese relativ günstig, man sollte sie meterweise abschneiden können ohne noch großartig viel herumzunähen. Das beste wäre aus Papier-ähnlichem Material. Und es sollte mindestens 20 cm breit sein.
Vielen lieben Dank es grüßt euch eine momentan gestresste Braut

Hallo, ich habe solche Bänder bei KNAUBER gesehen, waren auch aus Papier und in unterschiedlichen Farben. Das ist bei und ein großer Baumarkt mit großer Bastelabteilung, ich weiß nicht, ob es den auch in München gibt.

Ansonsten würde ich in anderen guten Bastelgeschäften fragen.

Hallo thohei,

von Duni gibt es diese Tischläufer in allen möglichen Unifarben und Designs. Das ganze ist 40 cm breit und auf ner Rolle mit 4,80 m, Du könntest das also auch “am Stück” verlegen. Ist zwar nicht unbedingt richtiges Papier, sondern Dunilin, also so wie ne bessere Papierserviette, fühlt sich ein bißchen stoffmäßig an, aber kostenmäßig gibt sich das bestimmt nicht viel.

Hier mal die Homepage: http://www.duni.com/dunitemplates/InformationPage.aspx?id=6300
Nicht erschrecken lassen, die gibt’s nicht nur in den abgebildeten, kunterbunten Designs, sondern in fast jeder Unifarbe.

Falls das was für Dich wäre: Die Dinger kriegst Du bei Gastronomiebedarf - Großhändlern. Falls Du keinen Gewerbeschein hast / organisieren kannst, frag doch mal bei Duni direkt wegen Bezugsadressen für Endverbraucher.

LG
Mone