Tischdeko?

Hallo,
habe diesen Beitrag gelöscht, weil ich ihn falsch reingestellt habe.

Hallo Monja,

hast du die 3-armigen Kerzenleuchter schon? Ansonsten könntest du auch beim alles-klar-Verleih in Leinfelden-Echterdingen auch ganz arg schöne und sehr große 5-armige Kerzenleuchter ausleihen. Die wollte ich gerne zu unserer Hochzeit, aber unsere Tische waren dafür zu schmal :unamused:

LG Sonnigside

Du kannst doch Deine geplante Deko rund anordnen: in der Mitte steht der Leuchter, drum herum die Kerzen und Streudeko. Deine Rosen kannst Du in bezahlbarer Menge einbauen, indem Du jeweils einen großen Kopf in ein kleines Gefäß stellst:

Mit ca. fünf Rosen pro Tisch sollte das doch ein tolles Ergebnis bringen. Ach ja, die Efeuranken hätt ich fast vergessen: einfach zwischen Leuchter und Rosen verteilen…

LG Simone

Hallo,
@Sonnigside
bei dem Verleih haben wir schon die 3armigen Kerzenleuchter bestellt, weil ich die ja für die andere Variante wollte, aber ich habe mir die ganz großen auch angeschaut sehen auch sehr gut aus.

Ja und ansonsten kann ich nur sagen, das Schatzi evtl jetzt doch wieder was anderes will, und ich am durchdrehen bin. MÄNNER!
Im August finden in unserem Lokal zwei Hochzeiten statt, wo wir vorbei schauen dürfen, vielleicht sind wir dann schlauer, aber jetzt wird es langsam eng, der 14.9.07 rückt immer näher.
LG Monja und danke nochmal für eure Tipps.

Hallo,
ich habe leider keine Ahnung wie ich unsere Menükarten gestalten soll, und das 5 Wochen vor der Hochzeit.
Tischkärtchen habe ich ja schon aber die gefallen mir jetzt einfach nicht mehr, ich hätte jetzt gerne Menükarten wo ich gleich die Namen mit einbringen kann.
Auf der Hochzeit von meiner Freundin im Juli, hatte Sie ja die Menükarten auch in Verbindung mit den Namen, sie hatte das Blatt einfach zusammengerollt, dann eine Schleife drum herum, und daran war ein echtes Efeublatt wo die Namen der Gäste draufstand, total süß ich hätte das auch so gerne aber mein Schatz meint wir können nicht etwas machen was sie schon hatte.
Bitte gebt mir ein paar Anregungen die so in etwa in die gleiche Richtung gehen.
Vorrausetzung ist natürlich das wir mal das Angebot bekommen, das zweite war nämlich schon wieder falsch, und am Freitag wollte sie sich darum kümmern, jetzt haben wir Sonntag und ich habe noch nichts gehört.
Und Heutemittag treffen wir uns mit der Fotografin dort, habe gar keine Lust darauf zugehen, wenn die nichts auf die Reihe bekommen.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
LG Monja

hallo monja!

kommt denn die freundin mit den gerollten einladungen auch auf eure hochzeit?
ich finde nämlich, dass menuekarten, die gleichzeitig auch namenskärtchen sein sollen, am besten gerollt werden sollten, weil ansonsten so viel “papier” auf den tischen steht…

was auch noch ginge, wäre (vielleicht anstelle eines platztellers) eine liegende schmale karte, z.B. im format din lang.
wenn du das so machst, könntest du doch z.B. mit einer öse oben in der mitte ein loch stanzen, und mit einem band eure “platzkarten” dranbinden… leider hab ich im moment deine deko nicht im kopf, aber zum beispiel ein dünnes holz-herz, auf dem der namen des gastes steht… wenn das band eine bestimmte länge hat, kann man den anhänger dann so legen, dass die menuekarte nicht oder nur kaum überdeckt wird…
oder ihr lasst entsprechend platz frei auf der karte.

andere möglichkeit:
den namen des gastes auf die “titelseite” der menükarte drucken.
quasi eine personalisierte menükarte…

grüße
juli