Tischdeko

Also die Farben für Deko und Karten stehen ja bei uns nun fest.
Lindgrün mit Cremeweiß und etwas Dunkelrosa/Altrosa.
Ich mag es nicht zu verspielt, gerne mit Perlen und Organza.
Gibt es einen guten Link zum Inspirieren? An kleinen Ratankugeln habe ich auch schon gedacht. Obs mit Ranunkels klappt steht noch in den Sternen.
Es gibt einen tollen Floristen bei uns. Aber die sind leider nicht so freudlich (sehr von sich eingenommen) und teuer…
Den Brautstrauß (Rund-locker gebunden-mit Organzabändern und Perlen,Rosen, wenns klappt Ranunkeln…)habe ich schon woanders bestellt. Allerdings hatte die Frau nicht so viele Ideen für Dischdeko. Sie benötigt Vorlagen, glaub ich.
…vG

Sollte man nicht Perlen aller Art am Hochzeitstag vermeiden? Oder ist das nur auf die Braut bezogen?

Hallo Ranunkelchen,

muss dich leider enttäuschen, aber Ranunkel gibts im Juni nicht mehr. Vielleicht Pfingstrosen, wobei das auch immer so eine Sache ist mit denen.

LG sonnigside

Es wird des öfteren mal hier im Forum über Sitten und Bräuche gesprochen und ob man sich an diese halten sollte oder muss.

Ich denke ein MUSS gibt es heutzutage nicht mehr. Jeder sollte es frei nach seinem Willen gestalten und wer nicht abergläubisch ist kann auch ruhig Perlen haben. Ich möchte auch gerne Perlen in meinem Brautstrauss.

Man sagt ja das jede Perle für eine Träne steht, bei Hochzeiten sind es dann eben die Freudentränen :smiley:

Dekoperlen find ich ok und schön. Habe ich auch schon bei einigen Tischdeko`s gesehen.

Ja ich weiß das ich mich wahrscheinlich von meinen Ranunkeln verabschieden muss…
Wer kann mir den den Namen der Rose sagen, die der Ranunkel ähnlich sieht?Ich meine nicht Pfingstrosen. Die sind viel zu groß. Obwohl als Tischdeko? mal überlegen…

Ach ich habe mir meiner “Location” Telefoniert. 4runde Tische und sonst längliche Tische. Vasen könnte ich auch leihen (Sie würden auch die Deko überehmen, aber das sieht dann bestimmt langweilig aus-eine Rose in Vasen gestellt…) Tischdecken sind weiß oder gelb (neee die nicht!)

Danke für eure Beiträge…

xxx

Du meinst wohl englische oder alte Rosen
http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/englRosen.jpg

LG sonnigside

gibt es Pfingstrosen nicht nur im Frühjahr? (Ja, ich weiß - man kann sie sicher auch importieren)

Glaube das mit den Perlen ist, das man keine vom Mann geschenkt bekommen darf. Für jede Perle steht dann eine Träne in der Ehe oder so ähnlich. Eigentlich kommt das mit den Perlen daher, weil so viele Perlentaucher verunglückt sind und deswegen stehen die Perlen, echte Perlen, für Tränen. Schwiemu mir gesagt. Werde selber Perlen tragen. Von Schwiemus Mutter :laughing: Sind 30-40 Jahre alt. Werden grad neu aufgefädelt. Passen super zum Kleid und bin die erste die sie tragen darf :wink: stolz drauf

LG

@Sonnigside

Wow, die Rosen sind ja der Hammer! Gibt’s die auch im August?

Ansonsten würde ich wegen Deko mal bei http://www.tischtheater.de gucken. Oder einfach mal Google-Bilder suchen.

LG Sweety :wink:

@Sweety,
keine Ahnung, denke aber schon, schließlich gibt es Rosen das ganze Jahr. Ja englische Rosen sind toll, aber in der Regel auch sehr teuer.

LG sonnigside

@Sonnigside
WOW wahnsinn diese Rosen!
Genau so wie ich sie mag!
Will bei unsere Deko auch etwas buschiger Rosen.
Soll eine MIschung aus Hortensien und buschigen Rosen werden.

Mir wurden folgende Rosen Namen empfohlen:
*Eden Rosen
*History Rosen
*SChneewittchen Rosen
*Winchester Cathedral Rosen

was die kostem, keine Ahnung.
Bis auf die History, die soll um die 2-3 € liegen, meine ich im Kopf zu haben.

Ma kurz ne frage in eigener Sache, ich finde Pinke Blumen immer so wunderschön. Unsere Farben sollen aber Creme und Rot sein. Kann man da noch Pink rein kombinieren oder findet ihr es zu viel???
Es ginbt BIlder da find ich es schön und ander wieder voll häßlich!
Auch weiß ich nicht ob ich weiße Hortensien oder Rosane nehmen soll…

Liddy

@Liddy

Ich denke, es kommt ganz auf die Farbnuancen des Rot- und des Rosa-Tons an. Aber prinzipiell finde ich, kann man es schon kombinieren. Wenn du Beispiele im Internet gefunden hast, dann nimm’ sie doch ausgedruckt mal mit zum Floristen. Dann haben die auch konkrete Vorstellungen von deinen Wünschen.

LG Sweety

Da ich diese Woche auch Deko kaufen war und eigentlich auch Rattankugeln und Perlen wollte nur kleine Anmerkung: Habe im Geschäft festgestellt, dass Rattan und Perlen nicht so gut zusammenpassen (jaja, ich weiß, ist Geschmackssache). Beim Kauf also unbedingt beides nebeneinanderhalten um zu sehen, ob es gefällt. - ich hab jetzt so kleine Dekosteinchen genommen, die schillern auch ein wenig, sind aber weniger elegant und passen dafür besser zu den Rattankugeln.