Tischdekoration Blau / Gelb / Laternen

Hallo,

komme einfach nicht weiter und hoffe, mich ein wenig mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Unsere Hochzeitsfarben sind dunkelblau und gelb, Laternen möchte ich gern einbringen, da das mit unserem Kennenlernen zu tun hat.

Wir haben längliche Tische (ca. 3m lang, 80cm breit) in einer rustikalen Landhausdiele mit hellen Holzbalken.

Problem 1: wir haben wahrscheinlich nur den Vormittag und wenig Zeit zum dekorieren. Abhängungen sind also keine Möglich.

Problem 2: ich organisiere selber Veranstaltungen, habe privat aber ein kleines Budget, anspruchsvolle Schwiegereltern und bin selber sehr anspruchsvoll (weil aus Job so gewohnt). Bis jetzt gefällt meinem Bauchgefühl so keine Idee.

Ich hatte überlegt, einen blauen Tischläufer (breit) auszulegen. Hat jemand Erfahrung mit Tischläufern aus Vlies? Sieht das gut und nicht “billig” aus?
Dazu je zwei kleine Laternen aus Metall auf den Tisch, kleine und größere Kerzen in Vasen, kleine gelbe Blümchen und ein größeres Blumenarrangement als Centerpiece (gelbe Blumen).

Könntet Ihr Euch das auch ohne Tischläufer vorstellen?

Was meint Ihr?
Vielen Dank und Grüße
nane.

Hallöle,

also die Kombi blau gelb kann ich mir gut Vorstellen, auch das mit Laternen…

Aber n Vliesläufer find cih persönlich jetzt nicht sooo toll für ne Hochzeit… ICh würde eher was aus Stoff nehmen, vielleicht nen Organzastoff… Den würd ich aber nicht “flach” wie nen Läufer lassen, sondern schön drapieren das es eher wie n “Band” wird. Verstehst du wie ich meine?
Ich würd dann n schönes Blumengesteck mit gelben Blumen in die mitte stellen, dann jeweils links und rechts die Laterne, und dann keweils nochmal n kleines Väschen mit Blumen…
Ich glaub ich würd dann nicht nochmal was mit Kerzen machen, sondern würd evtl eher ins Gesteck nochmal ein oder zwei Stabkerzen Einarbeiten lassen… Ich hab das neulich beim Gärtner gesehen, und fand das ne tolle Idee…

Hallo Knorke,

Herzlich Willkommen bei uns!
Also ich kann mir Blau und Gelb ebenfalls sehr gut vorstellen!
Ich weiß jetzt nicht genau was du unter Vlies verstehst aber wir werden als Farben Braun, Grün und Creme haben und bei uns ist es so das wir eine Helle (creme) Tischdecke haben. Darauf dann einen schmalen Läufer aus Organza in Dunkelbraun und darüber einen breiteren Läufer aus Sioweb oder Sioflor (*=z). So ist jadenfalls im Moment der Plan.
Das mit den Laternen kann ich mit gut Vorstellen.
Hm ob du Kerzen oder Blumen nehmen sollst ist eine gute Frage? Vielleicht kl. Kerzen und Blumen oder Blüten in Wasser oder oder oder.
Ich schau mal ob ich nicht noch brauchbare Bilder finde :smile:
Zu problem 1 könnten Ihr die Laternen nicht vielleicht schon am Vortag in der Location auf hängen? Je nach dem welche Feier am Vorabend ist würden sie ja evtl. nicht stören???

Kannst mal bei lickfang.de (=B) kucken die haben auch immer sehr schöne Tischdeko ideen. Du musst die dir dann halt in deinen Farben vorstellen.

Lieben Dank, das hilft mir sehr weiter und motiviert mich wieder, dass ich nicht ganz so auf dem falschen Pfad bin :smile: