Tischdekoration - runde Tische 1,80 cm Ø

Guten Morgen liebe Bräute,

wir heiraten am 23.04.2016 und sind im Moment auf der Suche nach der “richtigen Tischdeko”. Wir waren gestern in unserer Location und haben ein mal ein paar Varianten durchgespielt.

Hierzu hätte ich gerne eure Meinung - also bitte Kommentare - und los:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ideen.

Viele Grüße

Guten Morgen @Nicole1988,

die Farben und die zusammenstellung der Blumen finde ich sehr schön.
Die Blumen im Glas mit der Speisekarte finde ich eine super Idee. :grinning:

Sieht echt super schön und stimmig aus. Ich persönlich finde aber den Lüster mit dem gesteck einfach zu hoch.
Das kann die Gesprächsstimmung innerhalb des Tisches veränder, da man ja dauernd Grünzeug im Gesicht hat und das Gegenüber nicht Richtig sieht. Je nach Sitzplan also eventuell Kontraproduktiv. :anguished:

Meine Gäste würden die Dinger nach nur 5 Minuten durch die Gegend schieben oder in Irgendeine Ecke verbannen. :weary:

Persönlich würde ich das ganze Ohne Kerzenhalter machen und die Stab durch Stumpenkerzen auf einer schönen Glasplatte ersetzten. Das Ganze also Einfach auf den Tich stellen, gerne leicht erhöt. Aber eben nicht so hoch das das Gesichtsfeld des Gastes eingeschränkt wird.

Ich würde auch die Blauen Servietten durch (das müsste dunkles Lila sein an der Blume) Lilane ersetzen.

Ich hoffe ich konnte dir bissel anstoß geben. ^^ :kissing_heart:

Hallo
Das sieht alles total schön aus.

Was bei Kerzenleuchter zu beachten wäre ist die Höhe.
Wichtig ist das man die Personen gegenüber sieht und nicht die Blumen oder die Kerzen stören.
Ich würde vielleicht noch zwei kleine Teelichter dazu fügen.
Da ich finde das es um den Kerzenständer etwas leer ist.
Liebe Grüße

Hallo @Nicole1988,
magst Du uns noch ein bisschen mehr erzählen über euer Konzept und eure Location?
Dann fällt es mir ein bisschen leichter Tipps zu geben.

Hast Du auch schon unsere neue Tischdeko-Gallerie entdeckt?
http://www.weddingstyle.de/hochzeitsideen/dekorationsideen/

Vielleicht findest Du hier auch die ein oder anderen Inspirationen.

Liebe Grüße
Christine

Hallo Ihr Lieben,

vorab erst einmal vielen lieben Dank für euer tolles Feedback.

Zu dem Thema Servietten muss man sagen, dass das nicht unsere sind. Da in der Location am nächsten Tag eine andere Hochzeit stattfindet - war das farblich nicht passend. Und zu liebe der Braut habe ich auch nicht deren Vorbereitungen über den “Haufen geworfen”.

Die Höhe der Kerzenleuchter ist relativ hoch. Zum Verhältnis die große Vase ist 40 cm und die kleine Vase 30 cm hoch. Die Idee mit den Teelichtern finde ich eine sehr schöne Idee.

Zu unserer Hochzeitskonzept ist zu sagen, dass wir kurz um: “Bayerisch modern” heiraten. Wir heiraten in einer Klosterkirche und feiern anschließend in einem alten Gut mit Gewölbe. Unser Farbkonzept ist grün/blau. Leider gibt es im Moment aber keine blauen Blüten - darum auch der Kranz in Lila :smile:

Mein Mann würde bei Lila vorm Altar umkehren :joy:

Liebe Grüße
Nicole

Hallo @Nicole1988,

bei blau/ grün muss ich spontan an die geliebten Berge denken :heart:
Ich persönlich finde den Kerzenständer auch zu hoch, ich bin generell kein Freund von hohen Gestecken/ Dekorationselementen auf den Tischen. Es stört die Kommunikation so ungemein.
Vielleicht könnt ihr mit Schiefersteinplatten arbeiten? Die können sowohl rustikal als auch elegant interpretiert werden.

Vielen Dank für die vielen Anregungen zu unserer Dekoration. Sicher werden wir nocheinmal das Thema Höhe mit in unsere Planungen einfließen lassen.

Im ersten Moment denke ich jedoch, dass aufgrund des Durchmessers von 1,80 m der Gesprächspartner nicht direkt gegenüber der Hauptgesprächspartner sein wird. Die Personen gegenüber sehen sich aber auf jeden Fall, dass haben wir geprüft :slight_smile:

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen wie man das Thema Grün/Blau toll umsetzen könnte?

Viele Grüße

Ich finde die Deko ziemlich gut gelungen. Mich würde mal interessieren, für welche Variante ihr euch am Ende entschieden habt.

Hallo ihr Lieben,

lange hat es gedauert aber hier die endgültige Tischdeko am Hochzeitstag :heart_eyes:

Sollte jemand Interesse an unseren Vasen haben, dann könnt ihr euch gerne melden!

Viele Grüße
Nicole

1 „Gefällt mir“