Tischdekoration

Hallo liebe “hochzeits-aufgeregten” :laughing:
ich habe in der letzen ausgabe von weddingstyle “meine” Hochzeitsblume gefunden. Auf den Seite 120 / 121 ist der Tisch mit dieser Blume geschmückt.
Nun meine Frage: Ich habe den Namen dieser Blume nicht rausfinden können, bzw. habe unterschiedliche Aussagen bekommen. Also Monbretie oder eine Lilienart oder Minigladiolie. ???
Kann mir jemand helfen?
Und dann würde ich natürlich gerne nicht nur den Tisch, sondern auch den Brautstrauß, die Kirchendeko und die Gästeanstecker (die ich gerne selbst basteln möchte) damit gestalten. Wo kann ich diese Blume als Mini-Blume (Seide oder so) bekommen?.. In diversen Internet-Seiten und Geschäften bin ich bisher nur auf die obligatorischen “Röschen” oder grade noch “Calas” gestoßen.
Wir heiraten im Juli nächsten Jahres
Danke für Eure Hilfe
Christine

Hallo!

Leider weiß ich auch nicht mehr über das Blümchen, als du schon herausgefunden hast.

Aber wenn du die Zeitschrift mit zum Floristen nimmst, kann er (oder sie) dir bestimmt weiterhelfen.

Dann klappt auch das bestellen besser, denn diese Art SToffblumen gibt es ja wie Sand am Meer (meine Oma hat sowas in der Wohnung, und reichlich davon…)

Viel Erfolg!
~ Avaluna ~

wenn man den namen dieser blume wüsste, dann könnte man besser danach für eure anstecker suchen…werd mal die ws holen und nachschauen

Hi,

da hast du dir wirklich richtig schöne Blumen ausgesucht. Gefallen mir auch sehr gut :wink:

In der WS No.3 auf Seite 49 sind Inkalielien abgebildet, die zwar einen anderen Farbton haben (rosa + grünlich) jedoch für mich als Floristikleihe von der Form her seeehrrr ähnlich aussehen. Vielleicht einfach eine andere Farbgestalltung.

Hier mein Google-Ergebnis: de.wikipedia.org/wiki/Alstroemeria

Gruß,
Annika