Tischdekoversuche - Was meint ihr?

Hallo,

die Tischdeko treibt mich im Moment so ein bisschen in den Wahnsinn! Bin ja schon seid ewiger Zeit auf der Suche nach Tischläufern, die zu unserer braun-cremefarbenen Deko bzw. Farbkonzept passen.

Habe mittlerweile einen braunen Läufer von Duni und heute ist dann auch das Sizoflor-Band gekommen. Jetzt habe ich gerade dekoriert… - hm!!!
Bilder sind im Pixum (hinten) - was meint ihr bzw. was würdet ihr nehmen?

Zur Ergänzung: in den kleinen Teelichtgläsern wären Rosenköpfe (cremefarben) und in den beiden Vasen braune Dekosteine und cremefarbene Rosen mit braunen, ganz feinen Zweigen (hört sich komisch an, schaut aber gut aus :wink: ). Zusätzlich liegt noch eine Einwegkamera dabei.
Ach ja: die Tische sind 1,60 x 1,60 und die Läufer würden wir wohl in der Mitte platzieren.

Bin für eure Meinungen bzw. weitere Ideen sehr dankbar!! :laughing:

gefällt mir mit Sizoflor am besten, der Tischläufer schaut so streng aus!!

Finde den transparenten Tischläufer auch schöner. Der andere sieht so “steif” aus. Ansonsten sieht es richtig gut aus.

mir gefällt die Deko mit dem Sizoflor auch besser, da es lockerer ausschaut. Und wenn dann noch die Blumen mit auf dem Tisch stehen, schaut das bestimmt klasse aus.

lg,

Alex

Ich schließe mich an, finde auch die Deko mit dem Sizoflor viel schöner, weil luftiger. LG!

Ich bin auch für Sizoflor! Ist meiner Ansicht nach einfach nen Touch raffinierter.

Danke euch!
Bin auch der Meinung, dass es luftiger aussieht, nur meinen Mann erinnert es an “Haare” :confused:
Bin schon am überlegen das braun weg zu lassen und alles sehr hell zu dekorieren?! Weiß nur nicht, ob dann nicht alles zu farblos wird?

und wenn du Organzastoff nimmst??
Aber ich würd das Braun nicht weglassen wenn es in Eurem Farbkonzept ist, sonst könnte es recht fad werden!!

Oh, da tanz ich wohl erst einmal aus der Reihe!!! Mir gefällt es mit dem Duni-Tischläufer viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser!!! Ich finde, das schaut edler aus!

LG Sweety :wink:

Meine Schwester hatten diesen Stoff in der Tischmitte in braun drapiert:

ikea.com/de/de/catalog/products/80104466

Vielleicht wär das ne Lösung!?

Viel Erfolg auf alle Fälle!

Leider gibt es nirgends Organzastoff in braun - geht alles in die Rost- und Kupferrichtung :confused: Also wenn jemand von euch aber irgendwo drauf stößt, bitte unbedingt bei mir melden!!!

Danke sweety; dacht ich auch erst, aber mittlerweile find ichs fast etwas plump? Wobei der Ton optimal zu den restlichen Brauntönen passen würde.

Den Stoff von Ikea gibts scheinbar nicht mehr in Braun Spatzerl :frowning: - war erst vor ein paar Tagen dort und die haben mich alle so :open_mouth: angeschaut.

Überall höre ich braunen Organza gibt es erst wieder zur Weihnachtszeit - TOP!!! :confused: :imp:

Sonst schau’ doch einfach mal bei 123:

cgi.ebay.de/Organza-braun-100-Ny … 18Q2el1247

Weiß nicht, ob das Deinen Vorstellungen entspricht. :confused:

Oder hier?

stores.ebay.de/MOTEX2004

Viel Erfolg - auf alle Fälle!
Liebe Grüße!

Spatzerl viielen Dank!!! Den Link kannte ich noch nicht.
Glaub aber fast der geht wieder eher in die Kupferrichtung.
Ich weiß, da bin ich sehr anstrengend :blush: - aber wenn man halt so seine Vorstellungen hat :unamused:

Kann ich vollkommen verstehen! Vielleicht wäre das hier noch was:
stoff4you.de/oxid.php/sid/cf … 9.19239029
:wink:

Spatzerl ich könnt dich knutschen :wink:
Da sind ja einige schöne Sachen dabei

Find ja auch die Farbe schön… :stuck_out_tongue:
cgi.ebay.de/SATIN-nougat-terraco … otohosting

Muss ich mal mit meiner Mom reden, wie sich sowas verarbeiten lässt - sie müsste das dann nämlich einnähen und zuschneiden bzw. andersherum

Ja, der sieht edel aus!

den stoff von deinem link find ich auch sehr edel! deinen beispieltisch finde ich ziemlich voll gestellt. ich glaube, weniger ist mehr! wie fändest du es denn, wenn man als farbtupfer noch kleine mooskugeln mit draht umschlungen drauflegt bzw. würde mir irgendein farbtupfer fehlen. nur mal so ne idee (muss nicht gefallen :wink:)

hi steffi.

ich würd an deiner stelle beim sizoflor bleiben.

  1. siehts lebendiger aus, da das weiß der tischdecke durchschimmert
  2. wenn du anderen stoff nimmst, organza oder ähnlichen, würdest du den dann spannen oder eher locker legen? denn wenn du den locker legst wird der tisch verdammt voll. jetzt hast du ja noch am rand platz, aber überleg ma: tellerchen (und nicht die kleinen!!! grins), besteck, wasser- und weingläser, ev. noch 'ne platzkarte… versuchs wirklich noch mal mit geschirr zu belegen. wenn dann nämlich VIEL stoff liegt, dann kommen die weißen kugeln und kerzen nicht mehr so schön zur geltung.

und aaaah, rektangel vom schweden grins da hab ich doch noch 30 zu hause stehen :smiley:

was ich dann noch bei einem ähnlichen tisch wie deinem gesehen hab: ab und zu als center-piece eine große glasschale mit schwimmkerzen… also nicht auf JEDEM tisch, sondern hier mal stumpen, da mal schwimmkerzen, dort mal teelichter… find das total sexy!

greetz, herzkeks

Danke für eure Meinungen - haben das auch schon mal mit Tellern… gedeckt und das war bei beiden Möglichkeiten OK. Unser Probetisch ist ja grade mal 1,20 x 85. Wirkt dann natürtlich sehr gedrungen, da muss ich euch recht geben.

Hatte jetzt aber noch eine andere Idee. Ich habe mir überlegt, dass ich in der Mitte der Tische ca. 60x60 große Stücke Stoff (so ähnlich wie dieser hier: cgi.ebay.de/SATIN-nougat-terraco … otohosting ) nehme und das eher locker und verspielt.
Und darauf dann die Deko - dann natürlich nicht so angeordnet wie auf den jetzigen Probetischen. Hm… Was meint ihr?
So bliebe für jeden Gast ca. 50 cm zur Mitte für Teller, Gläser… übrig. Ich denke das reicht.

Und herzkeks: rektangel waren unsere Standesamtsvasen - da haben wir nur 6 gebraucht und daher hab ich die gekauft. Für die Hochzeit leihen wir uns kleine Pokalvasen von unserer Floristin. :smiley:
Die Idee mit der Abwechslung bei den Kerzen wäre ja echt etwas - vor allem weil die beim Schweden in unseren Farben diese verschiedenen Arten von Kerzen auch wieder haben. Wieder eine Überlegung!!! :wink:
Danke!!!