Tische eindecken / Deko /Servietten

Hallo Ihr,

habe mal bezüglich der Tische dekorieren eine Frage. Werden beim Buffett die Teller schon auf den Tisch gestellt oder stehen die am Buffett?
Ich bin nämlich am Überlegen wie ich die Servietten falte. Ein paar Ideen habe ich schon aber vielleicht wisst ihr noch was und sind die Servietten dann auf dem Teller oder auf der Tischdecke vor jedem Gast? Das ganze macht mir noch ein wenig Kopf zerbrechen.

Liebe Grüße Annerose

Hallo Annerose!

Also praktischer ist es, wenn die Teller am Buffet stehen. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Leute vergessen ihren Teller mitzunehmen und sie müssten dann wieder an den Tisch laufen. Also ich kenns nur mit den Tellern am Buffet.
Die Servietten würde ich dann einfach auf den Tisch, in die Mitte des Besteckes legen.
Wir werden jetzt die Stoffservietten für abends von zwei Seiten her zusammenrollen und mit grünen langen Gräser zusammenbinden. Bild ist im Pixum, kommt aber auch darauf an, wie du den Tisch dekorierst und welche Farben du nimmst.

LG Stephie

Also ich habe Papierservietten und die Deco ist komplett grün. und dann habe ich ein Tütchen in dem eine Praline ist. Auf der Tüte ist der Name jeden einzelnen Gastes. Ich glaube es ist in meienem Pixum zu sehen. Die gerollte Serviette gefällt mir aber schon nicht mehr. Es wird also anders werden. Ich weis nur noch nicht wie. Aber es sind ja noch 24 Tage bis zur Hochzeit. :wink:

LG Annerose

Hab gar nicht gesehn, dass du ein Pixum hast. :blush:
Die Serviette, die aussieht wie ein Seerose kommt nicht in Frage? Das fände ich jetzt auch nicht schlecht.

die Seerose gefäällt meinem Schatz nicht. :cry:

hier sind einige Beispiele mit Faltanleitung:
gastronomiebedarf-krieger.de … alten.html

Also, wir haben abends auch ein Buffet. Aber es gibt eine Vorsuppe, die am Tisch serviert wird.

Ich denke, die Teller sollten schon am Buffet stehen. Vielleicht hat man ja nen Platzteller, dann sieht der Tisch nicht so nackt aus und die Serviette hat ne Unterlage! :wink:

Hallo Annerose,

unser Caterer hat uns empfohlen den Tisch komplett einzudecken - also mit Tellern. Sollte jemand seinen Teller vergessen, macht ja nichts…es sollten ja noch genug am Buffet zur Verfügung stehen.

Ich denke, es wird wirklich einfach besser aussehen, auch wenn wir zusätzlich noch Platzteller bzw. große Blätter als solche, verwenden.

Schöne Grüße
Tanja

Hallo,

bei uns gibt es auch ein servierte Vorsuppe. Finde es auch besser, wenn ein Platzteller da ist. Der Tisch wirkt einfach festlicher.

Grüße

Bei uns gibt es auch ein Buffet. Der Tisch wird trotzdem komplett eingedeckt und zusätzliche Teller stehen dann am Buffet.