Tische -Wieviel zusätzlicher Platz pro Gast?

Hallo liebe Mitbräute!
Ich bräuchte mal eure Mithilfe bei der Planung der Tischanordnung. Wir haben ein Zelt 10x15m in dem 11 runde 10er-Tische plaziert werden sollen. Zusätzlich brauchen Sänger und Sängerin 3x3m Stellfläche und eine kleine Tanzfläche wäre auch ganz schön. Jetzt frage ich mich wieviel zusätzlichen Platz muss ich zu den Tischen rechnen, damit die Gäste bequem dran sitzen können und noch Platz zum durchgehen ist? Die Tischen haben einen Durchmesser von 1,75m. Hat sonst noch jemand 10er Tischen und falls ja, wie groß sind eure Tische?
Ich bin dankbar für eure Hilfe.
Gruß, Juli

hmm
ich denke, wenn zwischen den hintereinanderstehenden stühlen ein halber meter platz ist, würds locker reichen
ungefähr so:

tisch,besetzter stuhl platz besetzter stuhl, tisch

ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt?

einen halben meter ist okay aber zwischen den stuhllehnen, wenn sie nicht an den tisch rangeschoben sind.
man muss immer davon ausgehen, dass 2 leute zur gleichen zeit aufstehen wollen oder das die stühle nicht nach dem aufstehen rangeschoben werden.
wir haben zwar tafeln, aber von tischkante zu tischkante sind es ca. 1,50m- eher mehr. ich hatte glück und habe einen grundriss bekommen in denen ich unsere bestuhlung eingezeichnet habe. habe natürlich beruflich bedingt einen vorteil.

einfach mal aufzeichnen, dann kann man sich das besser vorstellen.
ein stuhl ist ungefähr 45 x45 cm!

Hallo

schau mal in der letzten Wedding Style. Diesen Plan hat uns der Zeltbauer erstellt (macht das Deiner nicht auch?). Wir haben in ungefähr gleicher Zeltgröße allerdings ca. 7 10er-Tische, darin sind Tanzparkett und Musik-Flächen eingerechnet. Dazu haben wir noch ein kleineres Zelt für das Buffet bzw. als Eingangsbereich.

Der Zeltbauer hat einen Kreis um den Tisch gezeichnet. Könnten ca. je 20-30 cm nach hinten sein (?), so dass jeder Gast etwa 60 cm bis zum nächsten hat.

Viele Grüße
Britta