Tischgestaltung

Guten Morgen liebe Bräute!

Seit gestern Abend beschäftigt mich die Frage nach den Tischformen (…an was man alles denken muss ;o)

Nach welchen Kriterien habt ihr eure Tischform ausgesucht – also wann entscheide ich mich besser für eine runde, eckige oder eine klassische U-Form? Über euer Feedback bin ich sehr dankbar.

ganz liebe Grüße
fraubaush

Guten Morgen @Fraubaush,

also wir selbst sind auch noch am hin und her überlegen. Ich glaube wir bekommen runde Tische oder eine richtig schöne Tafel, diese Variante würde mir persönlich super gut für unser Zelt gefallen. :smile:

Runde Tische sind immer sehr festlich, in meinem Kopf sehe ich dann gleich einen Festsaal. In der Mitte ist halt mega viel Platz für die Deko.

Eckige Tische als Tafel zusammen gestellt sind auch sehr festlich, aber da habe ich andere Bilder im Kopf. Je nach Tiefe der Tische habt ihr dann mehr oder weniger Platz zum dekorieren, das darf man nicht vergessen. Für die Tafel benötigt ihr je nachdem viel Stellfläche und nicht alle Gäste können sich sehen.

Bei der U-Form sind alle Gäste beisammen und jeder kann jeden sehen, ich persönlich hab dann einen größeren Raum im Kopf.

Wie ist denn euer Festraum genau? Davon ist natürlich auch schon viel abhängig und wie viele Gäste zusammen sitzen sollen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen. :wink:

Liebe @Fraubaush,

hier findest du noch einige hilfreiche Tipps zur Tischplanung und den Möglichkeiten.

http://www.weddingstyle.de/tischplanung-hochzeit/

Hallo Fraubaush,
hast Du die Location mal gefragt, ob beides überhaupt möglich ist? Oft gibt es hier seitens der Location feste Raum- und Mobiliarvorgaben. Einfach mal nachfragen wie es bei euch ist.

Liebes weddingstyle Team,

klasse, vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Jetzt weiß ich wie ich an die Tischplanung herangehen muss. Hach, eine Baustelle weniger ;o)

Mit sonnigen Grüßen
fraubaush

Welche Tischformen sind es denn am Ende gewesen?
Ich habe meine Hochzeit noch nicht hinter mir,aber ich glaube das sich auch das bald Mal ändern wird.
Bis es soweit ist,sammle ich hier noch die eine oder andere nützliche Info :slight_smile:
Werde dann besstens vorbereitet sein!

Da ich sehr viel Zeit im Web verbringe,habe ich hier etwas tolles gefunden,das die eine oder andere interessieren könnte.
Es geht um den Verleih von individuellen Mobiliar und Dekoration.
Ich fand dass das eine nützliche Info währe,und wollte es einfach mit euch teilen…
Würde mich freuen falls ich weiter helfen konnte.

LG