Tischkarten oder so was in der Art

Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage: Wir wollen eigentlich keine herkömmlichen Tischkarten, die jedem Gast einen Platz zuordnen. Jetzt haben wir uns aber überlegt, dass dann evtl. unsere Familien zu weit von uns weg sitzen. Haben zwar die Tische um uns herum für die “wichtigsten” Menschen eingeplant, aber das müssten wir ja auch irgendwie kennzeichnen. Heißt, wir haben gedacht, vielleicht könnten wir jedem Tisch irgendeine Bezeichnung geben oder einen Gegenstand zuordnen, damit jeder Gast wenigstens den Tisch zugeordnet hat, aber selbst noch den Stuhl aussuchen kann.

Mhmm, habt ihr das kapiert? Klingt etwas verwirrend, gell? Hat jemand von euch eine Idee, wie man das ohne großen Aufwand machen könnte? Vielleicht ne Tafel am Eingang, auf der dann jeder Gast seinen Namen und den dazugehörenden Tisch suchen kann? Ich bin unschlüssig, irgendwie gefällt mir das nicht so richtig…

Liebe Grüße Bärbel

Hallo Bärbel,

wir haben jedem Tisch Leute zugeordnet indem die Namen auf einer grossen Karte untereinander standen! Diese war an einer Halterung auf jedem Tisch befestigt! So stand der Tisch fest aber die Plätze waren frei wählbar!

LG Lina

Hm, was hältst du denn davon, wenn du am Eingang einen Tisch vorbereitest und für jeden Gast einen Umschlag machst, vorne drauf steht sein Name und drinnen auf einem Zettel dann nur die Tischnummer und evtl noch ein netter Spruch a lá “Schön, dass du da bist”… hier gabs auch schon mal einen ähnlichen Vorschlag.
Oder Jeder Tisch bekommt eine andere Farbe oder Namen (Urlaubsziele- kleine Sandfläschen und der Name drauf)…