Tischkarten - WS 03/06

Hallo!

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht im Forum gestellt. Aber ich habe mit Hilfe der Suchfunktion keine Antort auf folgende Frage gefunden.

Auf der Homepage findet man unter den Downloads Vorschläge für Platz/ Tischkarten. Als wunderschönes Beispiel findet sich dort eine pinkfarbene Drahtspirale als Halter einer solchen Tischkarte. Leider fehlt mir die Ausgabe der Weddingstyle 03/06, in der die Anleitung für diese Platzhalter wohl beschrieben wird. Könnt Ihr mir sagen, ob es sich hier um selbstgemachte Drahtspiralen handelt oder kann man diese fertig kaufen?

Da bei mir - drei Wochen vor der Hochzeit - langsam die Aufregung steigt, wäre ich super dankbar für Eure Hinweise bzw. Hilfe!

Vorab schon `mal: DANKE!

TIGNOLA

Hallo Tignola,

ich glaube die sind selbstgemacht.
Sonst schick Christine doch mal eine pn wenn es jetzt so eilt…sie kann Dir ja auf jeden Fall professionell antworten und Dir vielleicht auch noch Umsetzungstips geben…falls Sie Deine Anfrage nicht eh in den nächsten Stunden schon liest.

Gruß Koboldine

Hallo Tignola,

diese Drahtspiralen hatten wir auch als Tischkartenhalter - in pink.

Es handelt sich hierbei um farbigen Aluminiumdraht.
Wir haben sie selbstgemacht. Aluminiumdrahtstangen gekauft, um ein Glas gedreht, sodass sie spiralig geworden sind und dann mit pinkfarbenem Lack angemalt.
Mittlerweile weiß ich aber auch, dass man sie im Floristikhandel bekommen kann. Habe leider keine Internetadresse. Es war nur so, dass wir zur Hochzeit von einem befreundeten Gärtnerpaar ein Geschenk bekommen haben, in das genau diese Drahtstangen als Herz geformt gesteckt waren. Hätte ich das mal eher gewusst! :unamused:

LG Nina

Guck noch mal hier:
http://weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=946&highlight=aluminiumdraht