Tischkarten

Hallo Mädels,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht diesmal um die Tischkarten/Namensschildchen. Solche ganz “Normalen” wollte ich nicht unbedingt nehmen. Habt ihr nicht vielleicht eine Idee?

Grüße
Juli

HAllo,

bräuchte mal ein paar Dekoideen bzw. das Thema um denken zu können :wink:

Grüße

Ja, vor dem Problem stehe ich auch gerade, ich wollte die nachbasteln, die mal in der WS waren, wo der Alu-Draht so wunderbar gebogen ist (die sind auch unter Download/Planungsvorlagen vorhanden). Das Problem: ich finde solche Alu-Draht nicht. Wer kann mir helfen??? Und wie teuer ist solcher Draht? Wieviel m Draht steckt da in einem Platzkärtchen?

Hallo Cotta,

ich glaub, den Draht gibts bei www.tischtheater.de Guck da mal.

@prinzessinzappelzeh
Ich bin mir auch gar nicht sicher, wie deine Deko sonst aussieht, aber es gibt soooo viele Möglichkeiten:
Gläser mit Blumen und drumrum Transparentpapier mit dem Namen
Steine beschriftet mit dem Namen
Kerzen mit dem Namen
Fimokartenhalter selbstgebastelt zum Hochzeitsthema
Pflanzenblätter beschriftet
Banderole mit Namen um das Besteck
kleine Fotorahmen mit Fotos der Gäste
Namen am Gastgeschenk

LG, Marei

Hallo,
wegen dem Draht schau doch mal im Bastelladen vorbei. Dort hab ich meinen her und der war gar nicht mal so teuer: für 25m aufgerollt hab ich 3,50,- Euro gezahlt!
Viel Glück.

LG Vanessa

wir werden dass ganz schlicht halten und die namen auf transparentpapier schreiben und in eines der gläder stecken, hatte ne freundin von mir und das sah super aus!

grüssle;)

wir werden um die Servietten so grüne lange Blätter wickeln (heisst Thyffa oder so ähnlich) und daran so kleine Namensschilder hängen aus Papier…

Wir werden wohl nicht die einzelnen Plätze, sondern nur die genauen Tische zuweisen. Dafür wollte ich eine Art Poster aushängen, auf der die Namen der Gäste den einzelnen Tischen zugewiesen sind. Den Tischen möchte ich Namen geben, vermutlich werden es Werte wie “Vertrauen”, “Liebe”, “Treue” etc. Auf den Tischen werden dann lediglich die Tischnamen zu lesen sein.

Wir werden es genauso machen wie Pixelhase und mit Namen beschrifteteTransparantpapierstreifen in die Weingläser werfen- is doch mal was anderes. Eine Freundin von mir hatte Weinrebenblätter mit Goldstift beschriftet. Ist auch schön, nur hätte ich da die Befürchtung, dass sich die Blätter irgendwann aus Wassermangel kringeln.

LG, Sylvie

Wir haben im Baumarkt Carrara-Marmor 25kg für 8 Euro gekauft. Da wird dann der Name mit einem schwarzen Edding auf die Steine geschrieben…

Hallo,

wir werden auch Tischweise verteilen.
Bei Impressionen gibt es so schöne weiße Rahmen, passend zum Thema, da kommen dann die Namen drauf.
Da sich die Leute an jedem Tisch kennen und teilweise Kinder dabei sind, dürfen sie sich selbst platzieren.

Wollte eigentlich auch eine Übersicht auf ne Leinwand machen, aber meine Mutter meint, es wäre too much ?!
Dann hätte eben jeder Tisch auch ne Bezeichnung, Tisch 1=Brautpaar, Tisch 2=Familie der Braut, usw.

Mal schauen, ob ich mich net noch durchsetze… :laughing: :laughing:

Grüße

Wir werden kleine weiße Minieimer nehmen und dahinein kommen kleine Fähnchen aus Transparentpapier auf denen die Namen der Gäste stehen. Den Eimer kann man dann noch nett befüllen z.B. Bonbons, Moos etc. wir werden einfach Krüsselpapier ,Sizzlepak falls du das kennst ,nehmen weil bei uns die M&M’s schon als Gastgeschenk dienen.

Die Kartenhalter aus der WS sind ja wirklich hübsch.
Wie kann man denn wohl den Karton am geschicktesten am Draht befestigen?
Aludraht bekommst du auch bei 123 in vielen anderen Farben.
Schöne Grüße
Tina

Ich könnte dir ein mail von meinen Tischkarten senden. Ich kann leider keine Bilder einstellen.

Schreib mir einfach eine mail: ina77@networld.at

Viellcheit gefallen dir meine???

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich jetzt erste schreibe, aber ich bin in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen. Vielen Dankf für die vielen schönen Ideen.

Unsere Hochzeit hat leider kein Thema. Die Farben werden jedoch bordeaux und champagner sein. Auf den Tischen wird champagner farbener Organza liegen. Darauf werden Gläser mit Perlen und Wasser befüllt stehen und darin eine Rose. Außerdem werden noch ganz viel kleine Gläser mit Rosenköpfen verteilt stehen. Dann werden noch Acryl-Diamanten, Perlen und Rosenblätter gestreut. Tischweise können wir auch nicht verteilen, da unsere Tische im “E” gestellt werden.

Da ich eine typische Hochzeitsserviette möchte, klappt das auch mit den beschrifteten Serviettenringen nicht.

Unsere beschrifteten Gastgeschenke gibt es erst am Abend, da wir dann erst alle vollständig sind. Und es sollen ja alle eins bekommen. Also für den Abend hab ich ja dann welche, nur für mittags nicht.

Habe mir jetzt auch ein Pixum angelegt und werde es gleich mal online stellen.

Möchte euch ebenfalls mal sagen wie toll ihr seid. Ich bin so gern hier. Schreibe zwar nicht immer viel, lese aber fast jeden Tag mit. Vielen, vielen,… Dank!!!

Liebe Grüße
Juli

Hallo liebe Christl,

ich habe dir eben eine E-Mail gesendet. Vielen Dank.

Grüße
Juli

Hallo Juli,

also wir werden als “Tischkarten” Gläser nehmen die mit Strohseide beklebt werden, darauf kommen die Namen drumherum noch ein bordeauxfarbenes Satinband und innendrin ein Teelicht. Ich glaube das macht sich auf den Tischen ganz gut und Abends leuchtet es dann schön :smile:

Lieben Gruß
Jule

Liebe Juli,

woher hast Du bitte das wunderschöne Taschentuch und den Just Married Schirm?

Ich freue mich über eine Antwort … auch wenn ich nichts zu Deiner Problematik beigetragen habe. :wink:

LG Koboldine

Hallo liebe Koboldine,

erst mal wünsche ich dir auch gute Besserung. Erhol dich ganz schnell wieder, damit zu deiner Hochzeit wieder fit bist.

Den Schirm habe ich bei www.wonderland4u.de bestellt. Der war auch in der letzten Weddingstyle abgebildet.

Und das Taschentuch habe ich bei www.stofftaschentuch.de bestellt. Die Dame dort ist sehr nett und schickt dir auch per E-Mail erst einmal Beispiele zu (Stoff, Bordüren etc.). Ich glaube für beide habe ich 20,00 Euro bezahlt. Pro Buchstabe kostet die Stickerei 0,50 Euro.

Viele liebe Grüße
Juli