Tischkarten

diesesmal gehts um die tischkarten :laughing:

habt ihr tischkarten oder namenskarten? und wenn ja, wie sehen die aus?
steckt ihr die in so kartenhalter oder bastelt ihr selber was? hab ja schon von den gravierten sektgläsern gelesen…schöne idee :smiley: ! oder nehmt ihr einfache kärtchen und stellt die auf?

wir brauchen nur tischkarten, aber ich habe noch keine ahnung wie ich die in die deko miteinbringe…

lg

Hey,

wir werden keine Tischkarten haben sondern unsere Gäste nur an bestimmte Tische verteilen.

Ein paar Ideen hätte ich aber trotzdem :wink:

  1. Ihr könntet die typischen Aufstellkärtchen nach Art eurer Einladungen oder eures Hochzeitsthemas gestalten, also mit gleichem Papier, gleichem Motiv etc.

  2. Falls ihr Gastgeschenke habt kleine Namensschilder daran befestigen oder direkt auf die Dinge schreiben.

  3. Die Namen auf echte Blätter (z.B. Efeu oder Wein) schreiben

  4. Servierten als Bestecktasche falten, mit bast oder Satinband umwickeln und daran ein Schildchen mit dem Namen hängen

Das waren jetzt die Dinge, die mir spontan eingefallen sind…
Ich denk aber nochmal √ľber mehr nach
:smiley:

Liebe Gr√ľ√üe, Sarah

danke f√ľr deine antwort

mit tischkarten meinte ich ja z.b freunde der braut, freunde des bräutigams… also so wie ihr das macht wenn ich dich richtig verstanden hab?

bisher dachte ich auch an deinen 1. punkt.
2. f√§llt flach weil wir keine gastgeschenke haben werden (ist bei uns ned so √ľblich)
3. efeu vielleicht mit nem goldstift beschriften? schwarz wirkt bestimmt ned so und
4. fällt auch flach, weil eben keine einzelnen namenskarten

bin schon auf weitere antworten gespannt :smiley:

Hey!
Wir waren mal bei einer Hochzeit, da haben Sie alle Namen des Tisches auf ein Kärtchen geschrieben (war dann an dem Tisch freie Platzwahl) und dieses dann mit so Fotoklemmen hingestellt. Weißst du was ich meine? So ein Fuß mit einem Draht der nach oben ragt und da ist so ne kleine Klemme dran zum Festmachen. Und das alles im Stil der Einladungskarte und Deko.

Hey,

wir werden wahrscheinlich so einen barocken Goldrahmen aufstellen und dahinter eine Pappe mit den Namen und Tischnummern beschriftet anbringen.
Die Tischnummern werden wird dann, wie auch immer, auf die Tische stellen, vielleicht in Kombination mit den Men√ľkarten???
Vielleicht bekommen die tisch auch Namen, aber soweit sind wir mit der Planung noch nicht, hat ja noch Zeit…

LG, Sarah

hallo,
wir (ich) machen die tischkärtchen passend zu einladungskarten usw…
LG

Hallo

Wi feien eine ustikale Landhohochzeit.
Ich habe dur ch Zufall kleine Holzherzen gefunden (Das Depot) die oben einen kleinen Schlitz haben und somit als Katrtenhalter dienen. Sie sind auf alt getrimmt und passen prima. Die eigentlichen Namensk√§rtchen werden dann in unseren Farben gestaltet (wahrscheinlich wird es Creme & Rose sein) in den Farben werden auch die Men√ľkarten gemacht.

p.s. Es kann sein das in Zukunft bei einigen Wörtern das R fehlen wird, da dies auf meinem Laptop etwas spinnt :confused:

Hallo,

wir hatten damals je einen goldenen Luftballon mit Gas gef√ľllt an jedem unserer runden Tische, da stand dann die Tischnummer drauf. Wirkte ganz sch√∂n, wenn man so in den Raum reinkam. An der T√ľr stand eine Staffelei mit einem Tischplan in einem Rahmen, so dass jeder sehen konnte, an welchen Tisch er/sie geh√∂rt.

LG, Kristina

Hallihallo,
wir haben unsere quadratische Einladungskarte ein wenig verkleindert und statt oben rechts ‚ÄúWir laden ein‚ÄĚ steht dann dort der Name.
Diese Karten werden fristgerecht ans Restaurant geliefert und die k√∂nnen dann da das Men√ľ reindrucken (oder ein Extrablatt einlegen).
Das ganze wird dann mit dem tollen Namensband zusammengehalten.
Gastgeschenke sind bei uns eigentlich auch nicht √ľblich (ich habe jedenfalls noch nie etwas auf einer Hochzeit bekommen), aber wir werden trotzdem CDs mit unserer Lieblingsmusik verteilen. Das Cover ist nat√ľrlich analog zur Einladung/Men√ľkarte, nur dass dort oben rechts dann ‚ÄúHochzeitsmusik‚ÄĚ steht.
Ich denke, Du solltest zuerst √ľberlegen, ob Du feste Sitzpl√§tze f√ľr Deine G√§ste m√∂chtest oder sie sich ihren Platz am Tisch selbst suchen sollten. Danach kann es weitergehen mit der Planung, wie die Platzkarte oder die Tischzuordnung (Namensvergabe?) aussehen kann.
LG, Toska

@toska

anscheinend hab ich das nicht richtig geschrieben und erklärt … wir brauchen nur tischkarten z.b. freunde der braut, aber keine einzelnen namenskarten

Hallo Schneckerl,

wir machen keine Tischkarten aber Namenskarten. Daf√ľr verwende ich Kirschlorbeerbl√§tter auf die ich mit einem Goldstift (wasserfest) den Namen schreibe. Sieht sehr sch√∂n aus - hab schon mal mit verschiedenen Farben und Bl√§tter probiert und der Kirschlorbeer gl√§nzt sch√∂n und (wichtig) h√§lt auch beschrieben einige Tage. Ich m√∂chte ja die 60 + Bl√§tter nicht am Abend vorher beschriften m√ľssen. Ich glaube allerdings, dass er giftig ist - also aufgepasst wenn kleine Kinder dabei sind.

LG
June

hallo! Wir haben kleine silberne Bilderrahmen:

Diese dienen als Tischkarte udn Gastgeschenk in einem.

War ein bisschen M√ľhe, passende in der N√§he zu finden, hat aber dann doch noch geklappt‚Ķ
LG udn viel Spass

ISabelle