ToDo-Vorbereitungsalbum

Da es ja irgendwie alle zukünftige wie schon Ehefrauen angeht, schreibe ich es mal hier hin.
Also gibt es jemanden der sich keinen Helfer in Buchform angelegt hat?
Wie nennt ihr euern Helfer?
Was steht bei euch so alles drin, was packt ihr alles rein?
Wie viele Seiten sind es bei euch geworden?
Welche Themenseiten dürfen auf keinen Fall fehlen?
Was für ein Heft/Buch/Mappe habt ihr genommen?
Wie aufwendig habt ihr es gestaltet?

Also mein schlaues Buch hat 30-40 Seiten, Visitenkarten hab ich reingetackert, Angebote oder andere Infobroschüren und Zettel, Mailausdrücke habe ich mit Büroklammern an den entsprechenden Seiten befestigt.
Also die wichtigsten Seiten waren Fotograf, todo-liste, Einkaufsliste, Brautkleid, Frisur, Adressenliste, Zeitplan, …
Eigentlich alle Seiten, ich war froh das ich mir das Buch angelegt habe es hat mir sehr oft geholfen.
Ich hab ein Spiralbuch verwendet (Nachteil, man kann keine Seiten tauschen, dazuheften, …). Gestaltet habe ich es nicht. Der Einband ist weiß mit Geldscheinfetzen versetzt.

Also ich habe einmal einen A 4 Ordner, unterteilt in,

Personen
Listen, die alle eingeladen worden sind
wer davon zu oder abgesagt hat
wer schon Tischkarten/Gastgeschenke/Tombolapreise hat (damit ich die nicht doppelt mache)
Tischordnung

Dienstleister
Hier sind alle eingeholen Angebote drinnen
Rechnung
Flyer
Gutscheine…

Kleider
Hier sind die schönsten Kleider (die mir persönlich gefallen haben) eingeordnet gewesen und vom Stil her ist es genauso geworden.

Dann noch kleine Unterordnungen
wie Ringe, Catering, Tipps…

Und Planer aus Zeitschriften.

So wie alle bezahlten Rechnungen, ganz vorne, wo halt jetzt nach und nach noch welche dazu kommen, weil wir ja gleich weg sind.

Achso und dann habe ich direkt schon fertig den Hochzeitskalender 2007

http://www.perfectday-online.de/ueber_Kalender.htm

das Ding ist auch voll geil, is halt handlicher als der große Ordner, aber der is fast voll. Hat Checklisten und einige Tipps.

Huhu,
ich habe einen Ordner, mi tden Planungshilfen der WS, diversen Angeboten, Musiklisten, Gästeliste, Sitzplan usw.
Und in meiner Handtasche habe ich immer ein Notizbuch mit der Gesamtplanung, Fotos vom Kleid usw. Man weiss ja nie…

LG Julia

Ich hatte mir die cd “hochzeit ohne hindernisse” gekauft. Hat mir aber nicht gefallen, funktionierte auch nicht so recht. Mittlerweile gibt es ja eine neue version, vielleicht ist die besser. Aber schon recht interessant was die jetzt alles im sortiment haben.

Hallo,

ich hab mir einen “Ideen - Ordner” selbst gebastelt und das als Gelegenheit genommen, mal ziemlich viele Basteltechniken auf einmal auszuprobieren - war dann sozusagen gleich die Generalprobe für die ganze Papeterie. Die beiden Deckel sind aus verklebter Wellpappe, gebunden hab ich das ganze mit diesen Klappringen aus dem Bastelladen und die Register sind aus Tonkarton. Bilder sind in meinem Fakten - Pixum. In diesen Ordner hab ich so ziemlich jeden Schnipsel / Foto usw. aus meinen zerlegten Weddingstyles eingeklebt.

Für alles planungsmäßige, Checklisten usw. hab ich einen kleinen weißen Ringordner (DINA5), weil ich ihn auch in meiner Tasche mit rumschleppe, da wollte ich keinen großen.

LG
Mone

@Mone81: Der sieht ja super aus, dein Ideen-Ordner. Den kannst du dir noch stolz und glücklich in einigen Jahren angucken. Die Idee ihn als Bastelgeneralprobe zu nutzen finde ich echt pfiffig. Hast du super gemacht, großes Lob!

Da ich keine Register bei mir einheften konnte (hab meins auch im Pixum -Vorbereitung S.2) hab ich mich dumm und dusselig gesucht und ein wenig mitgenommen sieht es jetzt auch aus, weil ich es ja andauernd mit hatte.

@charlie: Dein Skizzenbuch ist ja total süß, die “Hülle” gefällt mir total gut und die “Malerei” innendrin kenn ich auch irgendwoher :laughing: Den großen Ideen - Ordner mit mir rum zu schleppen hab ich inzwischen aufgegeben, dafür ist er zu sperrig. Obwohl ich schon echt große Handtaschen mit mir rumtrage, passt er einfach nicht rein. Ich lass ihn halt zu Hause und nehm nur den kleinen mit, der ist auch stabiler und sieht dann nicht gleich sonstwie aus.

Aber egal, bei jedem Eselsohr / Fettfleck / etc. den wir in zwanzig Jahren in diesem Skizzenbuch finden, werden wir uns mit verklärtem Blick dran erinnern, wieviel Arbeit und Gehirnschmalz wir in die Planung unserer Hochzeit gehängt haben :laughing:

@ Mone81

Bin fasziniert von deinem Ideen-Ordner und vor allem erstaunt, wie viel du jetzt schon geplant und gebastelt hast. Noch jemand so Verrücktes wie ich. Bis 2009 haben wir wahrscheinlich 5 Ordner voll !! 8)

LG Glitzerstern

Hallo,

ich bin auch gerade dabei mir einen ToDo-Ordner anzuschaffen.

Da ich ja noch ewig Zeit habe bin ich erst am Anfang, aber langsam nimmt alles Gestalt an. Ich denke der Ordner wird mich noch lange nach der Hochzeit begleiten, da man immer wieder gut darin blättern udnd dann in Erinnerungen schwelgen kann :wink:

Ich werde es auch als eine Art Tagebuch verwenden, d.h. bis zum 14.02.2008 monatlich einmal darin schreiben und ab dann wöchentlich oder täglich, je nachdem was wir gerade gemacht haben :wink:

Oh Mädels, dann mal die Beichte von einer, die die Hochzeit fast geschafft hat.
Ich hatte tausend Bücher, Blöcke, Zettel, Listen, Exceltabellen (auf jedem unserer Rechner)… Und zwischendurch immer mal wieder völlig den Überblick verloren.
Also macht euch Ordner und zwar nur einen! Sonst trägt man eine Sache in den einen Ordner ein und im zweiten fehlt sie. Dann denkt man nciht mehr dran. Wer mti dem Computer arbeitet: SICHERN! Mir (und noch wem anders im Forum, weiß aber nciht mehr wer) ist mitten in der Vorbereitungszeit die Festplatte kaputt gegangen. Und dann war alles weg. Alles. Freunde-Gäste haben jetzt andere Einladungskarten als Verwandte-Gäste. Als Beispiel.
Oft sitzen mein Mann und ich auch und überlegen, ob wir was ganz wichtiges vergessen haben… Das merke ich ja dann in eineinhalb Wochen :wink:

LG, Marei

Also die letzten Wochen hab ich andauernd was in mein Heft eingetragen. Deshalb lag das Heft offen auf dem Tisch, immer in Griffbereitschaft. Und wenn es nur die kleinste Kleinigkeit war, ich hab es alles reingeschrieben. Der Tipp von Marei ist goldwert. KA was ohne gewesen wäre, Chaos?