Toll, noch mehr nervöse Hühner

Austausch hilft immer und Tipps kann ich gar nicht genug haben. Wir heiraten am 13.10 standesamtlich und am 14.10 kirchlich, das alles ziemlich kurzfristig. Ich bin 26 und mein Bräutigam 37, geheiratet wird im Garten meiner Eltern und wir haben auswärtige Gäste aus ganz Deutschland. Na, dann mal los… :smiley:

na dann erstmal hallo :smiley:
jetzt sind wir schon zu dritt, die am 14.10 heiraten. dann können wir gemeinsam nervös sein

erzähl uns doch noch was von deinem kloeid und eurer deko usw…

Herzlich Willkommen…

…in den Reihen des Forums und Du wirst hier ganz sicher sehr viel interessante und hilfreiche Tips und Ratschläge finden.

Ich würde Dein Kleid auch gern sehen. Hast Du schon Deine Accessoires und Deine Dekos organisiert?

Liebe Grüße
Jana

allerdings bringt ihr mir gleich den Schweiß auf die Stirn. Welches Kleid?
Ich hab noch gar nix!!!
Ok, der Garten meiner Eltern ist sehr schön mit Teich und Pool und groß und ich möchte edle Zelte, ähnlich wie in dem aktuellen Heft , bei den Brautsträußen. wir werden Grillen (Fisch, Fleisch und vegetrarisch ), einen Koch engagieren und ein Buffet haben. Eine Sektbar haben wir organisiert.Ich habe keine genauen Vorstellungen für mein Kleid, ich will auf keinen Fall Puffärmel und keinen glänzenden Barbiestoff, aber auch nicht zu schlicht. Ich weiß nicht, ob ich armlos tragen kann, weil ich kräftigere Arme habe. Ich bin 1,73 und wiege 72 kg, also nicht gerade zierlich. Morgen überlege ich mit meinen Brautjungfern , wie wir die Einladungen und die ganze Papeterie gestalten, ein richtiges thema habe ich leider noch nicht. Oh, Gott habt ihr das wirklich schon alles fertig ?

Hallo und herzlich willkommen im forum.

du hast noch kein kleid?? :open_mouth: das ist doch das erste was eine braut sich kauft oder? dann musst du dich aber mal auf die socken machen. denn wenn es noch für dich angefertigt werden muss dann kann das schon bis zu 5 monaten dauern. es sei denn du hast glück und dir passt direkt das modell was du dir ausgesucht hast.

wow, toll eine gartenparty… klingt sehr schön was ihr vor habt. wollt ihr alles in weiß gestalten so wie in den filmen???

ich denke schon das die meisten fertig sind mit der planung aber ihr habt ja auch noch ein bissel zeit. obwohl es schon sehr viel ist an was man da alles denken muss. wir heiraten am 01. und 02.09. und uns fehlt nur noch die Hochzeitstorte und die Kirchenheftchen. Sonst steht eigentlich alles, es sei denn es sagt uns kurz vorher noch jemand ab :open_mouth:

also viel spaß bei der planung und eine schöne zeit hier im forum

Auch von mir herzlich willkommen und ich will dich gleich mal ein bisschen beruhigen. Ich bzw. wir :laughing: heiraten am 25. August und sind auch noch nicht gerade weit. Z.B. habe ich auch noch kein Kleid. War zwar in fünf Läden, aber ich bin so dürr :wink: , dass kein Laden auch nur was annäherd passendes hatte. Also lass ich mir eins schneidern und geh morgen zur Schneiderin. Die hatte eigentlich gesagt, dass im Juli reicht, aber das ist mir dann doch zu kurzfristig. Auch sonst sind wir nicht gerade weit. Also lass dich beruhigen und ich bin sehr optimistisch, dass alles noch klappen wird. Wir können uns ja dann gegenseitig ein bisschen verrückt machen :laughing: .

Viel Spaß hier im Forum, lG von Anno

Hallo und willkommen!

Lass dich nicht stressen von uns. Ihr bekommt sicher alles noch perfekt hin bis zum Schluss. Mein Bruder hat innerhalb einer Woche eine Hochzeit auf die Beine gestellt. :open_mouth: :open_mouth: Das hat super geklappt, das muss man ihm lassen. Er ist halt recht spontan…

Und ihr habt ja nun wirklich noch den ganzen Sommer vor euch zum Kleid gucken :smiley:

Liebe Grüße, ich freu mich auf regen Austausch

Babsi

Huhu MissGolightly,
ich bin die dritte im Bunde, die am 14.10. kirchlich heiratet und auch recht neu hier im Forum (nachdem ich schon längere Zeit immer mal wieder mitgelesen habe). Wir sind denke ich recht weit in den Vorbereitungen, aber das liegt sicherlich daran, dass mir das so wahnsinnig Spaß macht und ich von überall her Informationen sauge.
Manche Dinge müssen aber auch einfach reifen bzw. sich weiterentwickeln, z.B. haben wir unsere Einladung immer wieder verändert, bis sie letztendlich so war, wie wir sie jetzt verschickt haben.
Wie viele Gäste erwartet ihr denn?
Eine Feier im Garten kann ich mir toll vorstellen - das ist doch irgendwie auch schon fast wie ein Thema finde ich. Hast du schon Dekoideen?
Viele Grüße, Carrie.

also wir haben eigentlich schon fast alles fertig

menükarten und gästeanstecker muss ich noch fertig machen und dann eben die einladungen verteilen (werden damit im juli anfangen). die deko übernehmen wir aus der aktuellen ws :laughing:

hallo MissGolightly,

ihr habt echt alles total ausgefallene nicks, da komm ich mir mit meinem ja langsam voll langweilig vor :laughing:

von mir auch erstmal ein herzliches willkommen hier im forum.

bzgl. kleid, seh ich auch so, lass dich nicht stressen. ABER bedenke, dass manche kleider eine lange lieferzeit haben, falls man es bestellen muss.
bei den meisten bräuten ist kleid ja wirklich eines der ersten dinge.
hast du dir schon bestimmte vorstellungen wie dein kleid sein soll, oder lässt dich überraschen von der ersten anprobe.

nach deinem treffen mit deinen freundinnen musst du uns unbedingt von euren ideen erzählen :wink:

Herzlich Willkommen auch von mir.

Finde bishe hört sich alles ganz toll an. Finde die Idee Klasse eien Koch zu angagieren der euch begrillt yummi und eine Sektbar ist auch Genial.
Finde eine Gartenparty ist ja schon ein Thema.
Wir hatten es auch mal in Erwägung gezogen aber der Aufwand war uns dann doch zu Groß.
Hätten sie dann so in dem Stil der Ami-Hochzeite ausgerichtet.

@schneckerl
@MissGolightly

Wie kamt ihr eigentlich beide zum 14.10.? Verbindet ihr irgendetwas spezielles mit diesem Datum?
Bei uns wars eher zufällig (Sollte Herbst sein und es war der einzige Samstag, an dem die Vikarin, die uns traut, konnte, da sie zu der Zeit grad ihr Examen schreibt).
Grüßle von Carrie.

Hallo MissGolightly,

herzlich Willkommen!

Ich kann Dich zu dem Kleid gleich mal beruhigen: ich wiege genausoviel wie Du, nur dass Du gut 5 cm größer bist (ich muss also zwangsläufig “weniger filligran” sein als Du :smile: ) - und ich werde ein schulterfreies Kleid tragen! 8)

Geh einfach anprobieren! Wenn Du Dir in schulterfrei gefällst: nimm es! Ich mag meine Arme sonst auch nicht aber in diesem Kleid fand ich mich umwerfend (bitte das Eigenlob ignorieren :wink: )

Viele liebe Grüße
Katja

Hallo MissGolightly!

Wir feiern unsere Hochzeit auch bei uns im Garten. Allerdings nicht open air, sondern in einem großen weißen Zelt.

Also - du wirst hier bestimmt eine Menge Tipps bekommen, wenn du welche benötigst! :smiley:

Hallo MissGolightly,
bist Du denn auch so ein Frühstück bei Tiffany Fan wie ich :wink: ???
Wir haben uns das Lied Moonriver für den Eröffnungswalzer aus diesem Film ausgesucht.
So, jetzt aber mal zu unserem Thema:
Herzlich willkommen hier in unserem Forum :wink: .
Mach Dir wirklich nicht allzu dollen Stress wegen Deinem Kleid. Meins wurde auch bestellt und war in 2 Monaten da. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, muss man bei so manchen Kleidern schon mit einer längeren Lieferzeit rechnen.
Hat Dir denn in den Hochzeitsmagazinen schon irgendein Modell gefallen???
Liebe Grüße von Steffi

Es ist soooo schön,hier derart willkommen zu sein, gerade wo heute alles
so hektisch verläuft. Ich erde mich wohl von meinen Pagodenzelten verabschieden müssen, sonst sprengt es den kostenplan. Einfach Wahnsinn, was eine Gartenhochzeit kostet, das hätte ich nicht gedacht.

Übrigens der 14. 10 ist der Geburtstag von meinem Opa und der Hochzeitstag meiner besten Freundin ,deswegen habn wir diesen Tag gewählt.

wir haben auch keinen bestimmten grund warum wir dieses datum wollen.vielleicht, weil wir so gleich in unser 6jähriges jahr feiern können?

Die letzten Tage waren wirklich schlimm. Das allererste Kleid im allerersten Salon hat mir gleich wahnsinnig gut gefallen, die Verkäuferin war auch sehr nett , ich hab noch zwei Kleider anprobiert und wollte einen Tag drüber schlafen und am nächsten mit meinen Brautjungfern kommen , die Verkäuferin meinte, das alle Kleider zur Anprobe sind und Mein Kleid sowieso bestellt werden würde und wir machten einen Termin für den nächten Tag.Am nächsten Tag rief ich an um zu sagen, dass wir uns etwas verspäten würden, da sagte sie tatsächlich das Kleid sei verkauft. ich hab nur noch geheult, denn plötzlich war es ncht mehr zubestellen, die andere Kundin hat es gleich mitgenommen (hat mir auch perfekt gepasst) . Der Chef kam nd war total ufreundlich, ein Tut uns Leid hat keiner über die Lippen gebracht , eine Artikelnummer wollten sie uns nicht geben. Und dann das Glück -------
Gestern habe ich mein ABSOLUTES Traumkleid gefunden . Es ist aus der neuen Sincerity Kollektion, daher kann ich ein Bild einstellen. Die Verkäuferin war einfach toll, diesmalgabes auch etwas zu trnken, Zeit und sie hat mir Schuhe und schleier und alles perfekt gebracht.
ich bin wirlich glücklich und hab dann auch noch mal vor Freude geheult.
Glück im Unglück. Der Mistladen hieß übrigens Holt in Duisburg und ich finde wirklch , dass die sich nicht mit Ruhm bekleckern, nicht mal weil die das Kleid verkauft haben und auch nicht angerufen haben , sondern wegen der Reaktion. Da steht eine heulende Braut und die sagen , " Ja, dann schönes Wochenende."
So die Einladungskarten sind auch gebastelt, ich mach mich jetztan den Text. Bis Bald, euch Allen noch viel Spaß beim Vorbereiten

Es ist schon wirklich sehr komisch, dass es so viele Brautmodeläden gibt, die es nicht verstehen, wie man als Braut behandelt werden möchte :confused:
Ich kann davon auch ein Lied singen :unamused: !!!
Ich freu mich aber für Dich, dass Du DEIN Kleid gefunden hast!!!
Gibt es nicht doch irgendwo ein Bild? Oder kannst Du es uns wenigstens ein bisschen beschreiben???
Liebe Grüße von Steffi

http://www.sinceritybridal.com/eu_en/collection_popup.php?id=671&disc=

Ist es nicht einfach nur wunderschn ?
Hinten wird es mit einem Organzaband geschnürt, die Bänder fallen lang auf das Kleid. ih habe einen doppelten langen schleier und ein Diadem.
Ich finde diese Modelbilder total blöde und mich selbst 100 mal schner. das kann man auch nicht oft sagen, aber bei Brautbildern stimmts.