— Begin quote from "schmusemama"
@ Betty habt ihr sie verkauft? Und wieviele Gewinne hattet ihr?
@ Koboldine wenn dann müssten 2 Personen oder so die Auflösung machen…einer liest vor…der andere hat bereits das geschenk inner Hand? Oder wie denkst du darüber?
Und wenn man schon die Lose während des Sektempfang verkauft? So ist es auch Spannender und nicht so langatmig…Wir fangen unser Essen um 18.30Uhr an und ich denke bis um 20.00uhr ist man damit durch…bzw 20.30Uhr …dann kann man als ersten Punkt versuchen die Restlose los zu werden , wenn dann noch welche überbleiben nach dem Auflösen kann man die furchtbar Interesannten Preise nochmal versteigern. überleg
Dann wäre man spätestens um 21.30Uhr fertig?!
Was denkt ihr darüber?
— End quote
So war das ja bei uns, wir hatten eine List, mit 4 Farben, die Person, wer es gewonnen hatte, der Tisch, damit man gleich auch die Tische zusammen hat, der Preis als Original und der Preis was es ist. Die waren auch schon so in der Kiste sortiert, das man sie fast der Reihenfolge rausnehmen konnte.
Also wir haben mit dem Essen um ca. 18.30 angefangen und bis endlich mal alle fertig waren, war es kurz vor 20 Uhr, das hat sich echt hingezogen, weil sich welche echt 300 mal was zum Essen geholt haben, wir wollten auch nach dem Essen mit dem Eröffnungstanz anfangen, weil es dann richtig mit Musik losgehen sollte, vorher war das mehr so im Hintergrung. Nach dem Tanzen, was ja doch auch nochmal ne Weile dauerte, fingen wir dann damit an.
Unserer Stimmung hat es an sich nichts getan, aber fand trotz guter Organisation und oft 2 Leuten zum Aufrufen, waren die Leute die da mitgemacht haben, nich grade die schnellsten, die trödelten dann vor zur Losvergabe, da hilft auch eine gute Orga nichts, außer man trägt die Leute vor.