2008

ist hier noch jemand der erst 2008 heiratet? dann könnten wir uns austauschen

gruß
silke

Hallo Silke,

ich heirate zwar schon im Juli dieses Jahr standesamtlich, die kirchliche Trauung findet aber erst im April 2008 statt. Und ich denke, dass das wesentlich mehr Vorbereitung bedeutet, gerade weil wir standesamtlich nur im engsten Familienkreis heiraten wollen und kirchlich dann mit Freunden und allem drum und dran.

Viele Grüße!

das freut mich, dass noch eine braut hier ist. wir sind noch am überlegen obwir beides zusammen machen oder standesamtlich doch noch in diesem jahr. kirchlich heiraten wir im mai

Ich war auch zuerst dafür, beides an einem Tag zu machen. Da mein Süßer aber von April bis Juni Examen macht, ist er momentan sehr eingespannt und ich möchte ihn doch wenigstens ein bisschen in die Planung mit einbeziehen :laughing: !
Er wollte auch nicht beides an einem Tag, da er, wie viele andere auch, gesagt hat, dass das für uns und unsere Gäste ziemlich stressig werden könnte.

da mein schatz momentan urlaub hat, können wir uns zusammen gedanken machen und er würde auh lieber die beiden tage getrennt feiern. ihm würde eine winterhochzeit sehr gut gefallen, weil er ein absoluter winterfan ist und mir gefält der frühling besser. deswegen werden wir das standesamt in einem wintermonat machen und die kirchliche im mai. somit haben wir zwei unterschiedliche hochzeiten was somit auch die deko betrifft. da kann ich mich dann noch mehr austoben und darauf freue ich mich schon besonders.
werd mich jetzt um das standesamtoutfit kümmern, damit ich nicht ende des jahres in zeitdruck kommen :smiley:

Hallo!! Bei uns wird es auch erst 2008 sein… nur Zivil da wir beide nicht religiös sind kommt für uns die Kirche nicht in Frage… Wird auch eher kleinerer Rahmen sein: Apero für tuto die kommen wollen und Feier im Kleinen Kreis sprich Familie und Treuzeugen. Aber obwohl es eher “klein und fein” wird möchte ich doch ein schönes Fest und auch entsprechend schöne Sachen (angefangen bei der Einladung bis zur Deko, Gastgeschenk und Kleid) und fange daher lieber auch schon ein wenig früher an mit Ideen Sammeln… MONIA :smiley:

Hallo freudenkind.

wir werden am 31. Mai 2007 standesamtlich und genau ein Jahr später kirchlich Heiraten. Wollten eigentlich beides schon dieses Jahr machen aber uns ist finanziell etwas dazwischen gekommen und so teilen wir es eben auf. Und den 31. Mai finde ich deshalb so schön weil meine Mama und mein Lieblingsstiefdaddy auch am 31. Mai 2002 geheiratet haben. Werd im selben Standesamt heiraten und hinterher auf dem Gütle meiner Eltern feiern. Es wird ein (hoffentlich) wunderschönes Gartenfest mit (hoffentlich) wunderschönem blauen Himmel :smile:
Unser Thema sind Schmetterlinge und di Farben rose`und lindgrün. So wird dann auch unsere Deko ausfallen und ich hab mir überlegt überall Laternen aufzuhängen. Gegen Abend werden wir Luftballons fliegen lassen mit einer Postkarte und Wunderkerzen dran.

Zum Kaffee und Kuchen werden wohl nur Familienmitglieder anwesen sein aber gegen später kommen dann auch unsere Freunde hinzu.

Was wirst du denn fürs Standesamt anziehen???

LG Jenny