....

Hallo Bavaria,

mann o mann da hast du aber erlebnisse hinter dir! Schön war das bestimmt nicht! Leider denken manche Verkäuferinnen das sie sich alles rausnehmen können! Tut mir leid das dir dieses, eigentlich einmalige, Gefühl ein Kleid aus zu suchen erst verwährt worden ist! Aber zum Glück ist ja alles gut glaufen! Da hat sich der Spanienurlaub ja gelohnt! Gratuliere! Pronivias hat aber auch schöne Kleider! Für welches Kleid hast du dich denn entschieden? Wir sind hier alle wahnsinnig neugierig!

Lieben Gruß
Brina

Hallo Bavaria,

dass hört sich ja fast nach meinem Brautkleidladen an :laughing: Oder es sind in München fast alle Damen in diesen Läden so “zuvorkommend”…

Aber letzendlich hast Du nun Dein Kleid gefunden und das freut mich für Dich. Welches ist es denn von Pronovias? Hast Du ein Foto?

lg,

alex

Ich liebe die Kleider von Pronovias…will Foto sehen!!!
Das mit dem Urlaub hat sich dann ja auf alle Fälle gelohnt :wink: und ich finde, so hast du eine schöne Geschichte, wie du dein Kleid gefunden hast.

Also wie diese Verkäuferinnen dich behandelt haben… eine Frechheit! Hast du dich gar nicht beschwert?

Darf ich fragen wie alt du bist? Meistens wird man ja weniger ernst genommen, wenn man jung ist.

Ich habe zwar mit Verkäuferinnen keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber dafür mit anderen Bräuten. Jedesmal wenn ich in einem Brautmodengeschäft war, wurde getuschelt oder blöd geschaut, oft habe ich verstanden was gesprochen wurde z.B. “Wie alt ist die bitte? Naja es muss auch welche geben, die sich scheiden lassen…” :imp: Naja… interessanterweise waren das meistens unattraktive, dicke Proletinnen um die 30. Wenn ich dann ein Kleid probiert habe, waren sie komischerweise still und haben blöd geschaut…

Aber schön, dass du endlich dein Kleid hast! Holst du es direkt von Spanien ab? Dann kannst du ja den Koffer mit ins Geschäft nehmen und die Verkäuferin kann das Kleid vielleicht so hineinlegen, dass möglichst wenig damit passiert. Und in München lasst du es nochmal aufbügeln oder so.

Super noch eine Pronovias Braut!!

Hast du denn auch Fotos?? Sonst verrate uns den Namen des Kleides! Meins kannst du im Pixum sehen!!

Ich freue mich für dich!!

PS: Ich finde die Verkäuferin sehr aufdringlich!! Mir ging es am Anfang änlich.

Das ist ja wirklich daneben!

Ich habe mein Kleid auch aus einem Münchner Laden, aber mein Laden war wirklich perfelt. Die Verkäuferin war sagenhaft, hat mich super eingeschätzt, 5 Kleider ausgesucht und meins war direkt dabei! Kann ich also wärmstens empfehlen.
Übrigens, dass man nicht gleich alle Accessoires dazu aussucht, ist normal, das habe ich oft gehört. Das Kleid wird erstmal in deiner Größe bestellt, wenn es dann mal kommt, gibts noch einen Termin zum ersten Abstecken (oder so ähnlich) und dann sucht man auch alles andere dazu aus.

Ein wirklich tolles Kleid :stuck_out_tongue: Das ist mir damals auch beim durchblättern aufgefallen. :stuck_out_tongue:

LG sonnigside

Hallo Bavaria,

tolles Kleid! Hab ich auch in meine Vorauswahl genommen! Allerdings hab ich ein bisserl Bedenken ob das auch wirklich hält, vor allem wenn obenrum ein bißchen mehr vorhanden ist :smiley: ! Probieren werde ichs aber auf jeden Fall mal!

Lieben Gruß
matsi

bavaria: Dein Kleid ist ein Traum!!!

Wirklich sehr schön Dein Kleid. Spanische Spitze hätte ich auch gerne :smile:

Wirklich ein superschönes Kleid!
Gefällt mir gut!

Hallo zusammen,

@bavaria und rosawurm: Wir haben das gleiche Kleid!! Ich habe es im November in Kerpen gekauft :laughing:
Da haben wir ja Glück, dass wir nicht zur selben Zeit am selben Ort sein werden :wink:

Liebe Grüße
Illa

@ Bavaria: Ich hab dir direkt mal deine Bilder geklaut und werde sie ebenfalls in mein Pixum stellen :wink: :blush:
Konnte keine Bilder finden, die man kopieren kann!

Hallo Bavaria,

das ist ja wirklich ein Zufall!! Werde natürlich berichten! :smile:
Ich habe die Jacke, die auch auf dem Foto ist dazu gekauft. Sie wird allerdings deutlich umgearbeitet, weil mir der Kragen und auch die Ärmel zu “pompös” waren. Beides wird kleiner gemacht und auch von der Form etwas umgeändert, man hat mir versicher, dass das kein Problem sein sollte.
Einen Schleier habe ich bis jetzt noch nicht. Ich würde gerne einen relativ kurzen nehmen, der maximal bis dahin geht, wo die Schleppe ansetzt, als am Ende der Wirbelsäule.
Eine Frisur habe ich auch noch nicht. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden, da ich auch nicht genau weiß wie da meine Vorstellungen sind. Ich gehe aber in den nächsten Wochen mal zum Frisör. Mal gucken, was daraus wird. 8)

Ganz liebe Grüße
Illa