...

sternspritzer!

ich liebe diese dinger; sind festlich, glitzern und sind auch in innenräumen total ungefährlich.
es gibt sogar welche in herzform

einfach einen großen kreis, brautpaar in die mitte zum romantischen tanz und die sternspritzer an
das weckt romantische gefühle…

lg
bix

Ich mag ja den guten alten Brautstraußwurf…
Mit zu vielen selbst geplanten Dingen wäre ich persönlich jedoch vorsichtig, da vielleicht auch das ein oder andere von Deinen Gästen geplant werden könnte. Also nicht, dass dann ein Programmpunkt den anderen jagt und keiner mehr zum Feiern kommt.

@Bix: Hattet ihr die Sternspritzer bei eurer Hochzeit? Wir möchten sowas nämlich auch machen, bisher bin ich aber leider nicht fündig geworden - waren auch schon beim Metro, AGM… :frowning: Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben?

Lg
Sonja

Was sind denn “Sternspritzer”?? malganzblödfrag

LG Sweety

Was sind denn “Sternspritzer”?? *malganzblödfrag

Das hab ich mich auch gefragtganzunwissendguck

Manu

Ich weiß auch nicht was das ist?!?!? :blush: :blush: :blush:

AHHH - danke, Wunderkerzen kenn ich doch!!!

@ shamrock. wir werden skylights um mitternach hochsteigen lassen, sehen super schön aus. das sind runde, hohe japan ballons in der mitte ist eine kerze durch die heiße luft steigen die skylight bis zu ca. 600 m hoch

Wir werden auch Skylaternen haben :laughing:
und bei Sternenspritzer wäre ich nie im Leben auf Wunderkerzen gekommen :smile:

Wir “hätten haben sollen”, leider wurden sie ja vergessen: Eisfontänen (Zaubersterne), gehört zu den Kaltfeuerwerken, sind sehr raucharm, für Innenräume geeignet, und hätte man z.B. auch um die Torte rum platzieren können. Bei uns sollten sie eigentlich zum Eröffnungstanz von allen Kindern im Kreis um uns rum gehalten werden. Die brennen deutlich länger als Wunderkerzen, von 50sek. bis 3 Minuten, je nach Preislage und sprühen viel kräftiger. Es gibt auch noch teurere Versionen, die dann für draussen genommen werden.
Wir hatten unsere von hier:
www.pyroland.de

vg
starlight

Ich noch mal :smile:.
diese hatten wir auf der Brautmesse in Ffm kennengelernt und fanden sie super (nur auch ziemlich teuer):
www.firedancer.de

Kein Feuerwerk-Highlight, und auch ganz was anderes, aber deutlich günstiger: wie wär’s mit einem Karikaturisten? Im Nachhinein wäre das für uns ein echter Gag gewesen, und die hätte man ohne Agentur z.b hier in Ffm auf der Zeit jederzeit privat ansprechen können.

vg
starlight

@starlight: oje, wer hat die denn vergessen?? Hattet IHR das geplant oder irgendjemand Eurer Gäste/Trauzeugen?

Ich hab momentan ein wenig Bammel, dass ich zuviel plane… hab schon einen kleinen Rüffel von meiner Trauzeugin bekommen, so nach dem Motto: Jetzt lass halt den andern Leuten, die sich Gedanken um Eure Hochzeit machen, auch noch ein paar Ideen… Ist halt soooo schwer, wenn man hier die tollen Ideen sieht und am liebsten auch alles hätte :wink:

Wir brauchen doch mal ein Wörterbuch :laughing: :laughing: :laughing:
aber ich erweiter dank des Forum langsam meinen Wortschatz :smile:

Als Programm ist immer noch schön:

  • Rahmenbilder
  • Bild malen lassen / Fingerabdruck Herz
  • Strumpfband Versteigerung
  • Gästebuch ( das sollte auf jeden Fall organisiert werden - sonst habt Ihr kaum Einträge )

LG Teufelchen

Wunderkerzen finde ich auch toll - hätte nur Angst, dass die die Kleidung ein wenig anspritzen. Bin also eher weniger dafür, die in schönen Klamotten in der Hand zu halten.

Skylaternen (hätt ich auch so gerne, aber geht nicht) find ich wunderschön, bei Hochzeiten am See finde ich auch Schwimmlaternen ganz toll… aber leider gar nicht mehr im Budget drinnen. Ich sollt das mal bei meinen Freunden erwähnen :wink: Die fragen mich eh dauernd, was wir uns wünschen.

Luftballonsteigen ist dan eher angesagt, so lange es noch hell ist, sonst sieht man ja nichts (außer man hänt wiederum Wunderkerzen dran). Ich denke, das werden wir dann auch machen - ich liebe Luftballons.

Kleine Frage an alle, die schon geheiratet haben, bzw. die das mit dem Gästebuch schon fix eingeplant haben: Wen lasst ihr das verwalten? Eure Trauzeugen? Eltern? Und wie bringt ihr an, dass ihr gerne einen Eintrag haben wollt? Hab zwar immer noch kein Gästebuch gekauft, aber ich find schon noch eines :smile:

oje, kann das echt passieren bei Wunderkerzen?? vollsorgenmach