Torte ausgesucht, aber welche Farben?

Nach ewigem Hin und Her hab ich mich jetzt endlich entschieden, wie unsere Torte aussehen soll, nämlich ungefähr so:

http://img70.imageshack.us/img70/4049/sendbinary1ss3.jpg

Nur wird unsere dreistöckig werden. Ausserdem passt rosa nun nicht so ganz in unser Farbkonzept das ja eher orangelastig ist. Nun brauch ich euren Rat. Ich hätt gern so ein pastelliges orange und weiß. Aber welche dritte Farbe? Braun dazu fínd ich glaub ich zu 70er…

Oder einfach unten pastellorange, mitte weiß mit orangen Punkten und oben pastellorange mit den kleinen weißen Punkten? Was meint ihr?

Eure etwas ratlose Redfairy

Hallo,

warum denn nicht rosa oder pink? Das passt gut zu orange, frag mal aidamaus oder Britta.

Ansonsten vielleicht orange/weiß/orange.

LG, Marei

Hallo Redfairy,

ich finde Deine Idee

“unten pastellorange, mitte weiß mit orangen Punkten und oben pastellorange mit den kleinen weißen Punkten”

gar nicht schlecht. Vielleicht könnte man die obere Torte ja in einem dunkleren Orange-Ton einfärben? Dann hast Du noch mehr Kontrast. Braun würd ich nicht dazu kombinieren. Würde zwar rein farblich gut passen, wirkt aber wohl sehr “Retro”. :smile:

Die Torte ist übrigens echt superschön! Was werden’s denn für Füllungen? (ich denk schon wieder ans Essen :blush: )

@marei: Rosa oder pink taucht sonst nirgendwo anders auf, deswegen fänd ich es nicht so passen. Grundsätzlich bin ich aber schon deiner Meinung :wink:

@sunny:

Unten Vanille, Mitte was schokoladiges und oben was fruchtiges, vielleicht Mandarine- Sahne oder so. Das steht noch nicht zu 100% fest. Die oberste Etage wollen wir dann für den 1. Hochzeitstag aufbewahren :smiley:

Ausserdem gibt es dazu noch vier Erdbeerböden, der Kuchen wird als Nachtisch serviert.

Ich finde
weiß / orange /weiß
oder
orange/weiß/orange
beider gut :smile:

Aber die Idee mit dem dunkleren Ton gefällt mir auch´:
Unten: dunkles orange, mitte: helleres Orange, oben weiss

Bin gespannt wie du dich entscheidest.
Deine Füllung “muss” doch auf jeden Fall mit Orangengeschmack sein, oder ?!?!?! :smile: passend zum Konzept :smile:

@Teufelchen: DAS stimmt!!!

Hallo Redfairy,

die Torte ist echt traumhaft.
Wie wäre es mit unten Orange, Mitte weiß mit organen Punkten und oben nur weiß. Dann wird es von unten nach oben immer heller.

LG

Jenny

Ich glaube, ich mal mir das einfach in ein paar Varianten auf und entscheide dann, was mir optisch am besten gefällt. Ich weiß nicht ob wir das hinkriegen, das Fondant in verschiedenen Abstufungen zu färben :unamused:

Das hatte ich garnicht reingeschrieben :wink:

Das Fondant kann man fertig kaufen, aber nur in einem Orangeton. Wir müssten zum Abstufen dann Lebensmittelfarbe in weißes Fondant einarbeiten. Das muss ich mal mit der Freundin meines Dads besprechen, die ist nämlich diejenige, die backen wird :smiley: