Torte/Deko

Hallo Ihr Lieben,
da wir umgezogen sind, habe ich mich etwas rar gemacht, aber jetzt geht die heiße Phase der Planung los.
Ich suche ganz dringend Tortenideen für den Monat September. Ursprünglich wollten wir ein Erdbeer-Herz haben, aber das wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert, dass das in dem Monat schwierig ist. Gibt es eine Homepage mit Bildern von Torten? Eventuell auch eine drei-vierstöckige Etagntorte. Vielleicht auch mit Herzen!!!
Das nächste Thema ist unsere Deko. Ich suche noch nach schönen Ideen in der Farbe lindgrün-Weiß, sowohl Tischdeko, als auch Raumdeko…
Meine Dekorateurin meinte dass Sonnenblumen sehr schön wären, aber ich kann nirgends Ideen mit Bildern finden.
Bitte helft mir!!!

Hallo!

Ich fand die Torten in der ersten WS ganz toll, die Idee mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen werd ich auf jeden Fall aufnehmen.
Die auf S. 215 würde ja schön zu eurem Farbthema passen, vielleicht statt der dortigen Blumen Sonnenblumen als Deko.

Sonnenblumen gefallen mir auch gut, aber wir heiraten ja im Mai. Da is grad schlecht… :smiley:

Aber richtig schöne Deko zum Thema Sonnenblumen…da waren gestern schon ein paar Sachen im Forum diskutiert worden.

Bei MSN find ich da immer leichter was als unter google. Da sind vielleicht einige schöne Sachen zum Thema Tischdeko und Blumenschmuck gelistet.

Liebe Namadi,

hier im Forum hat Endja mal sehr viele Links reingestellt. Kann jetzt nicht copy and past machen, aber es war unter “Ideenpool” und hieß “Jede Menge Links”…

LG diesahne

Hallo Namadi!

Schau doch mal unter braut.de! Da findest Du auf der zweiten Ebene Vorlagen von anderen Bräuten zu allem! Zu Deko, Torten, Blumen, Frisuren und und und…

Meine Deko wird auch grün und creme - also fast weiß :wink: .

Ich würde dazu allerdings keine Sonnenblumen wählen, sondern eher Rosen oder andere elgante Blüten, da grün-weiß ein recht elegantes Farbthema ist.

Kann mal kurz von unserer Deko berichten:
-quadratische 8er Tische mit cremefarbener Tischedecke
-darüber aus breiten hellgrünem Organzaband ein Kreuz gelegt
-mittig daruf ein quadratisches, kugeliges Gesteck aus cremefarbenen Rosen und viel hellem Grün

  • rechts und links davon eine cremfarbene Stumpenkerze mit Ornamenten aus dem Wachs herausgeabeitet (siehe Ikea, neu bei Deko)
    -zum Schluss noch ein paar gestreute cremefarbene Rosenblätter

-die Tischkärtchen sind Organzasäckchen aus hellem grün in denen ein (Mini-)Umschlag steckt. Daruf steht der Name des Gastes in Silberschrift und schimmert durch den Stoff durch. Im Umschlag ist das Gastgeschenk - Blumensamen. Diese kommen auf die Teller. Ich glaube in der 1. WS des Jahres war das näher beschrieben.

So, ich hoffe, dass ich nicht zu ausschweifend wurde und wünsche Dir noch ganz viel Erfolg, Spaß und Kreativität bei Deiner Planung.

LG Kristin

hallöchen,

habe dir die bilder per mail geschickt. falls etwas nicht klappt oder du sie nicht ranzoomen kannst meld dich nochmal.

lieben gruß brina

Ich finde die Torten unter www.traumtorten.de sehr schön! Dort gibt’s einen Menüpunkt “Hochzeitstorten”.
Mein persönlicher Favorit ist die aller letzte Torte “Wilde Herzen” :wink:
Mehrstöckig und mit Herzen, wäre doch was nach dem du suchst. Nur das Brautpaar drauf könnte schöner sein.

Hallo Namadi,

schau doch mal unter www.tortwin.de unter der Kategorie Konditorei. Dort haben sie sehr schöne und stilvolle Torten, wie ich finde. Im September würde doch auch ein großes Herz mit Beeren belegt passen. Der Laden ist allerdings in Münster…

LG Mery (die auch im September heiratet)

Hallo namadi,
wie gefallen Dir denn Hortensien. Meiner Meinung nach sind das doch auch Herbstblumen u. ich finde sie gerade in weiß wunderschön!!!
Liebe Grüße, Steffi