Tortenbrautpaare - wo gibt's denn bitte was Geschmackvolles?

Liebe Mitbräute,
bei der bislang erfolglosen Suche nach einem wirklich niedlichen, nicht überkitschten Brautpaar für die Torte konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Ist das Angebot wirklich so überschaubar? Nachdem das supersüße Brautpaar von Sia, das Christine im Service-Guide bei ihrem Weddingplanner-Angebot abgedruckt hat, ja nicht mehr hergestellt wird, habe ich noch nichts entdecken können, was mir auch nur ansatzweise gefällt. Habt Ihr noch ein paar Fundgruben jenseits von Ebay, wo sich ein Klick lohnt? Und wie entscheidet Ihr Euch in Sachen Tortenschmuck - habt Ihr so was überhaupt? Ich werde wohl lieber drauf verzichten, wenn ich nichts Gescheites finde.
Ganz liebe Grüße
the Kate

Hallo Kate,

ich weiß nicht, ob Du unser Tortenpaar geschmackvoll findest, aber es war das einzige, was wir geschmackvoll fanden und das zu uns passte:
http://www.pixum.de/members/ninakrueger/?act=a_view&album=2179956&i_pos=20&page=3&ktw=24bb50aba886603568286a5f912c2aae

Ich habe auch lange gesucht und fand die alle extrem kitschig (die mit den Bögen oben drüber) oder total peinlich (so in Bärchen-Form…).
Ansonsten frag doch mal Avaluna, sie macht doch ganz hübsche, individuelle Tortenpaare aus Fimo.

Habt Ihr eine mehrstöckige oder eine flache Torte?
Bei einer flachen kann der Konditor aus Marzipan ja auch ein Pärchen machen und quasi als Relief auflegen. Das hatte meine Schwägerin - weil die beiden Fallschirmspringer sind gabs sie als Springer-Paar.

LG Nina

Wir nennen uns mit Kosenamen Knuddeltiger und Knuddelschaf, eine Freundin von uns macht nun aus Fimo die Figuren, das Schaf sieht sowas von goldig aus. Wenn wir mit der Konditorin gequatscht haben, wissen wir dann wie groß die Figuren werden und dann fängt sie an, die endgültigen zu machen.

Hallo Kate,

guck mal hier, die fand ich total witzig!

medusa-copenhagen.dk/uk_medu … r_occa.htm

LG
Jenny

tja, das ist echt nicht so leicht. voll schlimm finde ich die figuren, wo der bräutigam weg rennt und ihn die braut gerade noch an der kravatte fängt,…

wir werden wahrscheinlich einfach nur frische blumen verwenden.

Hallo Kate,
wir haben unser Tortenpaar auf der Messe in Dortmund erstanden. Da war so ein Stand, die Tischdekorationen etc. hatten. Das Paar ist von Gilde und war noch nicht einmal so teuer wie sonst diese komischen Plastikpaare, die man beim Konditor bekommt.
Die sind halt mehr von der witzigen Art. Die Braut hat z. B. extreme weibliche Rundungen, der Bräutigam eine dicke Knuddelnase. Da gab es aber auch verschiedene Variationen. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie der Laden hieß. Da konnte man jedenfalls auch online bestellen, glaube ich. Ich kann zu Hause mal nachschauen, wenn es Dich noch interessiert, ob ich die Adresse noch finde. Dann schicke mir bitte eine PN.
LG Mel

Hallo Kate,

das gleiche Problem haben wir im Moment auch, es gibt super viele kitschige Tortenpärchen, aber kaum welche, die uns gefallen.

@Mel: Meinst du diese hier?
http://www.collect-24.de/webshop/images/gh-36813c.jpg
Die sind ja echt süß. Habe die im www. gefunden, und zwar hier:
http://www.collect-24.de/webshop/index.html
Unter Gilde - Just Married (ziemlich weit unten)

Die wären auch was für uns :smiley:

LG,
Julia

Hi Kate

Ich persönlich fand diese Fimo Figuren aus der einen WeddingStyle super niedlich - sind nicht kitschig und doch witzig weil nicht so beiss-ernst… wünschte ich hätte das Talent sowas zu gestalten…
Müsste allerdings zuhause gucken welche Ausgabe es war wenn es interessiert, evt. weiss es ja auch grad jemand hier der das liest :smile: MONIA

Wir haben bloß ein Erdbeerherz…irgendwo aber habe ich so Dekoschmetterlinge aus Zuckerguß gesehen…weiß, nicht bunt…die fand ich toll…natürlich hab ich mir nicht gemerkt wo das war (das war gaaaanz am Anfang) und jetzt find ich sie nicht mehr…wenn also jemand nen Tipp hat wär ich sehr dankbar…

ups…das ging wohl am Thema vorbei oder? :blush:

@Jules
Genau die. Wir haben nur ein anders Brautpaar, glaube ich. Meine Ma hat die für uns gekauft, weil sie uns auch die Torte backt.

Uns ging es ähnlich. Also entweder, man nimmt bewußt ein superkitschiges Paar und macht einen Gag draus. Oder man mag die individuellen Teile wie z.B. von Avaluna (ich mag sie, ist aber Geschmackssache). Oder man läßt es sein und greift zurück auf Rosen, Schmetterlinge oder die Namen als Schriftzug…

Wir hatten ein Erdbeerherz. Darauf lag ein Banner aus Marzipan, auf dem wiederum mit Schokolade ein Herz mit unseren Initialen drin aufgemalt war (s. Avatar).

Hallo,

also ich habe mir bei Avaluna ein individuelles Paar bestellt, weil ich die am originellsten und ganz knuffig finde. Ansonsten ist es auch mir sehr schwer gefallen, etwas zu finden, was mir gefällt.

Lieben Gruß
Kamille

Ich habe unseres jetzt ins Pixum gestellt. Wir finden es ganz niedlich; unserer Tortenbäckerin gefällt es gar nicht :wink:

Also wir haben unsere - nachdem wir sie in der Weddingstyle gesehen hatten - bei Betty’s Sugar Dreams bestellt. Aber da wussten wir auch noch nicht, dass Avaluna das auch macht.

Der Stil ist ja der gleiche - und ich könnt’ sie knuddeln - aber das ist wirklich Geschmacksache.

Schöne Grüße
Tanja

PS: Wen’s interessiert, sie sind auch im Pixum zu sehen.

hallo kate,

wir haben auch sehr schnell davon abstand genommen, ein brautpaar auf unsere torte zu stellen. haben stattdessen echte rosen genommen und dazwischen unser “hochzeitslogo” aufbringen lassen;
der konditor schlug vor, das logo auf der obersten etage in “3D” auszubilden - war aber dann leider nicht sooo toll, weil die färbung des kuchens in grün nicht sehr gleichmäßig war. würde im nachhinein alle etagen also gleich schmücken.

ansonsten war ich aber sehr zufrieden mit der torte,
und es hat auch kein gast nach den fehlenden brautpaar-figuren gefragt…

gruß
juli

Hallo,

@ Mel: Ich finde die auch super süß.
@Bienchen, warum gefallen sie eurer Konditorin nicht?

Die von Sugar Dreams sind schon super, allerdings unglaublich teuer. Avalunas Nachempfindung ist genauso super, wir hatten auch lange hin und her überlegt.
Wir nehmen glaub ich gar keine, nur eine 4 stöckige Treppe und fließende Blumen, etc.
Oder hier ein Beispiel:
http://www.conditoreigerch.de/assets/images/ht6.jpg

@ Bix: Ich kann dir da nur beipflichten, muss doch meinen Schatz nicht zwingen!

Habe eine ganz niedrige toleranzgrenze bei hochzeitstypischen Asseccoires, den ich schnell als “Kitsch” deklariere, z.B. Tauben mit einem Ring zwischen den Schnäbelchen gehen für mich gar nicht.
Aber das ist ja Geschmacksache und wenn man schon immer eine bestimmte Vorstellung hatte, darf die jeder gerne so umsetzen.

Grüße

Mein absoluter Favorit:http://www.top-5-hamburg.de/content/Hochzeitstorten/Hochzeitstorten/k-Bild%20041.jpg

@bienchen. woher sind denn die?
find ich süß!!!

lg
bix

Huhu Bix, die sind von hier: http://www.idee-creativ.de/.
Musst mal schauen, die haben bestimmt auch einen Laden bei Euch in der Gegend…

Hallo!
Wir hatten auch das Problem und haben uns dann hierfür entschieden:

schneider.de/schneider/contr … =0&seite=0

Zusätzlich haben wir in einem Spielwarengeschäft noch einen kleinen schwarzen Hund gekauft und ihm weiße Pfoten gemalt… so war unser “Kleiner” auch mit auf der Torte.

Gruß, Bianca