Traditionelle steirische Hochzeit, aber mit modernem Pepp

Hallo liebes Weddingstyle-Team und liebe Brautleute in Spe!

Unsere Hochzeit wird nächstes Jahr im Juli stattfinden und ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Konzept.

Wir möchten uns an einer traditionellen steirischen/österreichischen Hochzeit orientieren, jedoch soll das Ganze nicht verstaubt oder langweilig wirken.
Als Farbthema stellen wir uns weiß und flaschengrün (die Landesfarben) vor, mit beige oder braun als Ergänzung…

Als “Platzkärtchen” würde ich mir z.B. kleine Lebkuchenherzen mit den Namen der Gäste vorstellen…
Was den sonstigen Tischschmuck anbelangt, tue ich mir allerdings noch etwas schwer… Ebenso was Einladungen/ Kirchenhefte usw. anbelangt…

Mir wären viele kleine Details und Wow-Effekte wichtig, damit die Hochzeit auch für unsere Gäste ein Erlebnis wird, das lange in Erinnerung bleibt! Zudem würde ich gerne vieles selbst machen…

Habt ihr Ideen? Wäre euch wirklich sehr dankbar!

Hallo,

Wir haben uns unsern Hochzeitsanstecker selbst designed auf http://hochzeits-anstecker.com in Form von Hochzeits Buttons!
Haben auch eine Trachenthochzeit gehabt - Dementsprechend auch unser Button ^^

Wirst du Blumen für die Deko nutzen?

Wir haben eine Blumendeko gehabt (vor allem Birke) - Das ganze war sehr naturverbunden