Tragt ihr zur Rembo Hilde einen Reifrock und Kette?

Hallo liebe Rembobräute,
ich war am Samstag zum Abstecktermin und habe einen Reifrock mit Umfang 230 cm angehabt. Ich glaub den werde ich nehmen, denn so kann ich wenigstens tanzen, ohne auf meinem Kleid rum zu treten, wie macht ihr das?
Kann nämlich nicht wirklich einschätzen, ob es gut aussieht!

Und tragt ihr eine Kette zum Kleid?
Oder Hängeohrringe?

Und habt ihr einen Schleier?

Das sind aber viel Fragen geworden, aber ich bin zur Zeit sooooo unschlüssig und brauche eure Hilfe! :confused:

Hallo Peppels,

ich trage zu meiner Hilde einen Reifrock ( hab aber keine Ahnung welche Umfang ), hatte beim Aussuchen auch keinen an, aber beim Abstecken haben wir nohml geguckt und die Schneiderin hat gesagt dann zieht die kleine Schleppe nicht so, am Po sitzt das Kleid mit Reifrock einfach besser.

Die Frage mit der Kette… also ich werde keine Tragen. Hab erst überlegt einen ganz dezenten Reifen mit Perle oder so aber hab mich dann nur für das “schöne Dekoltée” :smile: entschieden.

Und nach Ohrringen suche ich noch, möchte auch etwas längere Hänger.
Aber eben in Gold gefasst , da ich einen gelbgoldenen Ehering habe und meine “Altes” von der Oma ein Goldener Ring mit Rosenquarz ist. Und etwas schönes hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Aber ich werde links ein Armband tragen, hab nämlich so ein ähnliches Bändchen und Glasperlen wie am Kleid und trage das links als verspielten Schmuck.

Ich trage keinen Schleier, nur Perlen im hochgestecktem Haar.

Bin mal gespannt was die Anderen berichten.
LG Teufelchen

Hi Peppels,

auch ich bin eine “Hilde”-Braut! :smiley:

Ich habe mich entschieden keinen Reifrock zu tragen, da wir am 14.07. “nur” Standesamtlich heiraten und unter den Umständen fand ich den Reifrock an mir etwas “overdressed” und zu warm/schwer. Aber das ist sicherlich ne Typ-Sache!

Eine Kette werde ich auch nicht tragen, wie Teufelchen. Ich finde da muss der Ausschnitt für sich wirken. :smile:

Die langen Hängerohringe zum Kleid habe ich gekauft, werde aber am Morgen der Hochzeit spontan entscheiden, ob ich die oder meine Brilliant-Stecker tragen werde … bzw. werde ich das den Friseur entscheiden lassen. :wink:

Ein Armband habe ich mir aus dem gekürzten Stoff/Tüll machen lassen, werde es aber evtl. nicht zum Kleid tragen, sondern als Schmuck für die Flitterwochen bzw. auch danach - da hat man zu mindest öfter mal die Freude am Kleid … naja zumindest am Stoff… :smile:
Einen Schleier hab ich nicht.

Liebe Grüße
Steph

Ich nehme auch keinen Reifrock, finde die Optik erstens von den Dingern nicht so schön und 2. finde ich passt das nicht so zum Rembostyle.
Ich hab mir eine Kette von Linea Raffaelli zu dem Kleid gekauft. Erst wollte ich auch keine, fühlte mich dann aber irgendwie zu nackt. Jetzt hab ich eine mit Perlen und kleinen Glassteinchen, sieht super dazu aus. Schleier nehme ich auch nicht.

Hallo Peppels!

Ich habe zwar nicht das Modell Hilde, dafür aber das Modell Harkolien von Rembo. Da das Kleid schon einen eingearbeiteten Reifrock (glaube ich zumindest, denn es besteht darunter aus Tüll) hat, ziehe ich keinen an. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, keine Kette zu tragen. Da die Träger meines Kleides aus Glasperlen sind, paßt irgendwie keine Kette dazu und vorallem die Wirkung der Träger wäre dahin. Ich habe mir aber die passenden Rembo Ohrringe dazugekauft. :smiley: Sieht dann mit einer Hochsteckfrisur schön aus. Hoffe ich zumindest. :smiley:
Einen Schleier werde ich wohl auch nicht tragen, obwohl ich mir einen passenden kurzen Schleier dazu gekauft habe. Bin total unentschlossen… Was meint ihr?

Lieben Gruß, Ela

Hallo Ela,

mir geht es genauso, ich weiß auch nicht ob ich Schleier tragen soll oder nicht.

Ich hab immer gesagt, dass ich keinen Schleier tragen werden. Sonst kommt mein schönes Kleid nicht zur Geltung (Kleid Rembo Hera). Aber irgendwie finde ich es störend wenn in der Kirche alle auf meinen, ich finde nicht schönen, Rücken klotzen.

Also der Schleier kommt nur in der Kirche zum Einsatz. Beim vorherigen Standesamt und Fotosession trage ich keinen, erst zur Kirche und dann kommt er wieder runter.

lg

Dodo

Hallo ihr!

Ich bin ja auch eine Rembo-Braut, auch wenn ich nicht Hilde, sondern Herlinde besitze! Ich werde nun definitiv in der Kirche einen bodenlangen Tüllschleier tragen (siehe Pixum). Ich habe auch eine Stola, die kommt wahrscheinlich später zum Einsatz. An Schmuck trage ich nur Perlohrringe, sieht man auch im Pixum, ich habe mich dann doch gegen eine Kette entschieden, so kommt der Neckholder besser zur Geltung.

Lg,
iris

@ all

wollte nur mal meinen Reifrock verteidigen :smile:

der ist wie ein Unterrock und hat nur unten einen Reifen (also keine “Reifentreppe” ) damit mir der Tüll meines Kleides mir nicht zwischen den Beinen hängt.
Er verändert also mein Kleid nur positiv am Po :wink:

LG Der Reifrock von Teufelchen

Ach das freut mich aber, daß ich nicht die einzige bin, die sich den Kopfzerbricht! :laughing:
Also ich trage den Reifrock, er hat auch nurr einen Reifen und um die Hüfte ist er eng geschnitten. Mir gehts eigentlich auch drum, daß ich mich beim Tanzen frei bewegen kann!
Eine Linea Kette könnte ih mir auch gut vorstellen, aber ich glau mir wird es zu viel, dann wirken die Glasperlen nicht mehr!
Tja und den schleier habe ich mal mitgenommen, würde ihn aber wahrscheinlich nur in der Kirche tragen. Wollte auch nie einen tragen, aber der gefällt mir eigentlich ganz gut!

@iris:

Ich habe mir grad deine Bilder mit Schleier angeschaut. TOLL! Sieht super aus, so stelle ich mir meinen Schleier auch vor :smiley: ! Ich hatte mich ja beim Abstecken spontan für einen Schleier statt der Stola entschieden. Nächsten Mi. habe ich den nächsten Termin, dann mache ich auch nochmal Fotos.
Trägst du den Schleier über deinem Haarknoten oder drunter?

LG, Anna

@anna: ich werden ihn über meinem Haarknoten tragen, der aber sehr locker und sehr tief sitzt. Drunter hat bei mir einfach nicht so gut ausgesehen!

lg,
iris

@iris:

Liegt der Tüll des Schleiers doppelt oder einfach?

Deine Frisur gefällt mir übrigens sehr gut :smiley: ! Ich werde wahrscheinlich einen ähnlichen haarknoten tragen und muss dann mal probieren ob drüber oder drunter schöner ist :unamused: .

LG

@anna: der tüll ist nur einfach - ist aber sehr viel, sehr dünner tüll - ich kann mich locker drin einwickeln!

alles liebe,
iris

Ich habe mir heute Ohrringe von Rembo gekauft :smiley: !

Die passen perfekt zu den Kleidern 8) .

LG

Die Ohrringe sind super schön, hast du gut gekauft! :smiley: