Transparente folien

hallo! ich suche transparente folie mit weißem oder günem aufdruck (blumen oder schnörkel). bin aber offensichtlich zu blöd, sowas zu finden. hat da jemand ne gute idee??

ich überlege, die in meine einladungskarten einzubauen. als einlegeblatt oder so. und ich habe irgendwann mal eine einladungskarte mit so einer folie gesehen, aber frag mich mal, wo und wann… :smile:

die folie müsste recht dünn sein, da ich meine einladungskarten rollen möchte und da wir alles romantisch und natürlich halten, wäre ein aufdruck auf der folie mit blumen oder so nicht schlecht. oder eben so schnörkel. aber ich google schon die ganze zeit rum und find nicht das, was ich suche…

Meinst du vielleicht Transparentpapier?
Unter Transparentfolie stelle ich mir nur so Folien für den Overheadprojektor vor…

also, die folie soll ja durchsichtig sein. nur ein druck soll drauf sein… transparentpapier ist ja immer farbig. hm. aber vielleicht würde seidenpapier auch gut sein. das hat zwar mit der folie nichts zu tun,… AAAHHH in meinem kopf arbeitet es grad… :smiley:

Also es gibt schon auch weißes Transparentpapier. Haben wir auch bei unseren Einladungen verwendet. Bei www.schoene-papiere.de haben sie eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Sachen. Da findest Du auch viele Transparentpapiere und auch Seidenpapiere. :smiley:

hallo Taschana ,

du suchst sicher Transparentpapier . Hab eine Orchidee fotografiert und mit Wasserzeichen auf Transparentpapier gedruckt (hab Geburtstagkarte selber entworfen) ,hat super geklappt .Kriegst du im Schreibwarengeschäft ,.Transparentfolie kannst nicht drucken ,außer auf Klebefolie .
Liebe Grüße Ulrike

wow, sunny, das ist ja eine schöne seite. oh je. jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich will. jetzt werd ich mal stöbern. danke bis hierhin…

Gern geschehen :smiley: Ich liebe diese Seite auch!

Die Folien für den Overheadprojektor bekommt man z.b. bei Staples. Die kann man ganz normal mit einem Drucker bedrucken. Such dir doch ein schönes Motiv mit Schnörkeln und/oder Blumen aus (Google) und druck es einfach auf die Folie.

Juhu,

diese Seite ist echt ein Traum. Dort haben sie auch quadratische Karten und Umschläge in den Farbe die ich suche :laughing: !
Danke!

Lg Sternchen321

danke, miri. das ist wohl die lösung. aber jetzt leide ich an reizüberflutung durch die tollen papiere bei schönepapiere.de und weiß immernoch nicht, wo hinten und vorne ist, und was ich jetzt nehmen will. ich lass es euch wissen, wenn ich mich entschieden hab.

Ich würde beides einfach mal ausprobieren und dann das nehmen was mir am besten gefällt!