Transparentpapier bedrucken - Hilfe!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe Transparentpapier - sogar das 100g und lt. Geschäft auch mit Tintenstrahldrucker bedruckbar) und habe versucht, das zu bedrucken. Aber unser Drucker lässt das einfach nur durchlaufen ohne es zu bedrucken. Irgendwie erkennt er das Papier nicht (wir haben schon auf langsam druckend und hohe Qualität) gestellt. Was mache ich falsch???

Was für ne Papierart hast du bei den Druckereinstellungen ausgewählt.

normalpapier - unser epson drucker zeigt sonst nur irgendwelche papiersorten an die ich garnicht kenne

Welche denn?

Ich würde es mal mit Hochglanz probieren.

Zur Not einfach mal alle Einstellungen durchprobieren… :wink:

danke - ich werds mal ausprobieren . Zur Not muss ich halt doch im Copy-Shop mit Laser drucken lassen.

Hm, wofür willst du das Transparentpapier denn nutzen?
Soll das irgendjemand in die Hand nehmen?
Dann weise ich auf schwitzige Hände hin, die Tinte vom Tintenstrahldrucker gerne etwas anweichen, und dann nicht nur schwitzig, sondern auch schmutzig sind…

will eigentlich nur meine Tatü-Hüllen bedrucken! Hmm…stellt sich wohl als schwieriger heraus als ich dachte :cry:
Danke für den Hinweis - hätt ich jetzt garnicht drangedacht!

PS: Schade, dass du am Sonntag beim Brunch nicht dabei bist!

Naja, Tatüs dürften jetzt weniger das Problem sein.
Hatte eher an Snacktüten gedacht.

Ja, ich finds auch schade, aber der Flug so kurzfristig wär dann doch zu teuer geworden…

Heiderzacken würdest du ernsthaft extra wegen eines Bräutetreffens nach
Nürnberg fliegen? :open_mouth:

Ähhh, klaaaaaaaaaaar! 8)
Hab grad geschaut, bin wahrscheinlich vom 1.-14. April da.
Aber noch nix festes…

na dann treffen wir uns auf jeden Fall im April alle nochmal!

Werde an meinen Tatü-Hüllen wohl nachher nochmal rumprobieren. Drückt mir die Daumen. Wenn es nicht klappt, werde ich wohl morgen mal einen Kollegen fragen (der hat einen Laserdrucker).

Toi toi!
Ich drück die Daumen. :smiley:

Ich hab’s auch probiert. Mal hats geklappt und mal war es verschmiert. :unamused:

Danke für die Infos - habens gerade auch nochmal probiert und es klappt leider nicht. Werde wohl morgen mal einen Kollegen fragen oder in den Copy Shop gehen.