Trau Dich?

Hallo ihr Lieben!

War zufällig jemand von euch auf der Trau Dich???
Am Wochenende ist die bei uns in Frankfurt und eigentlich wollte ich da hin.
Jetzt hab ich mit einer Bekannten geredet, die auch heiratet und die war am letzten WE auf ner Hochzeitsmesse in Hanau und hat gesagt, dass es wohl nicht so toll war und man sich das Geld sparen kann.
Jetzt ist die Frage, ob das bei der Trau Dich auch so sein wird???

Wir brauchen ja ,eigentlich’’ was jetzt so die Hauptsächlichen Dinge angeht nur noch Torte und Ringe. Meint ihr das lohnt sich dann 12€ Eintritt zu bezahlen???

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Liebe Grüße
Samira

Hallo Sweety,

also ich war letzens auf einer Hochzeitsmesse, obwohl ich auch schon alles habe, außer nem Kleid.

Man kann halt schön gucken. Mehr meist nicht. Ringe wirst du aber bestimmt in Hülle und Fülle kriegen. Torten weiß ich nicht, bei uns gabs leider nicht einen Stand mit Torten. (Dabei brauch ich noch eine)

Ob sich das Geld lohnt? Hmm, kommt drauf an. Es wird ein netter Nachmittag, aber leg nicht zuviel Erwartungen drauf.

LG, Marei

hallo sweety.

ich kann dir die trau dich nur empfehlen. ich war begeistert. jedoch sind in jeder stadt ja auch andere austeller die aus der umgebung kommen und da kann ich dir natürlich nicht garantieren das da die genau die sachen ausgestellt werden die du suchst. hast du schon mal im internet geschaut manchmal haben sie eine austellerliste dabei.

lg
brina

hallo,

ich war auf der trau dich in stuttgart und es hat sich auf jedenfall gelohnt, vor allem wenn du noch ringe suchst, mehr auswahl bekommst du nirgends!

grüssle

Liebe Sweety,

ich würde an Deiner Stelle mal in das Ausstellerverzeichnis schauen, denn da erkennst Du ja bereits wer und welche Bereiche vertreten sind.
Meine Freundin und ich haben uns über die 27€ (2Karten und Parkgebühr) für 1,5h die wir in Do waren und es uns nahezu keinen!!! Spass gemacht hat sehr geärgert.
Es gab nur Stände von Dingen die wir schon haben oder org. sind und alles andere war nicht vertreten (weder Kosmetik, noch Friseur, keine Floristik oder Deko, lediglich 1 Stand mit Karten etc.).
In Do sind allerdings die Hochzeitstage oder so und die sind glaube ich schlechter als die Trau Dich.
Ich war nur froh, dass ich meine “pflegeleichte” Freundin und nicht meinen Schatz mit hatte, der das nur mir zulibe getan hätte.

LG Koboldine

Guten Morgen Sweety,

wir waren auch auf der Trau Dich in Stuttgart. Als wir den Eintritt bezahlt haben, dachten wir auch erst, ob sich das lohnt? Zumal wir auch schon alle Dienstleister etc. haben. (Ich zu dem Zeitpunkt auch noch ein Kleid hatte). Aber die Messe in Stuttgart war zum einen schön aufgemacht und sehr interessant. Die ein oder andere Idee, konnten wir trotzdem “abgreifen”.

Ich fand es auch teilweise einfach nur witzig, so viele Bräute samt Anhang zu beobachten… wann hat man das schon mal auf einem Haufen :laughing:

Wir werden jetzt am WE auf eine kleinere hier bei uns in der Nähe gehen. Einfach, weil es Spaß macht.

Schöne Grüße
Tanja

Hallo,
ich war vor 2 Jahren einmal auf der Trau Dich in Frankfurt, weil wir da schon mal überlegt haben, ob wir heiraten. Da war aber mein Zukünftiger noch nicht geschieden und es war einfach ein Besuch aus Neugierde. Den einzig guten Einfall, den uns der Messe- Besuch gebracht hat, war der Schokobrunnen, der war echt toll. Aber den gab es damals eben noch nicht an jeder Ecke, wie heute. Ich hab dann nur beschlossen, das ich auf jeden Fall so einen bei unserer Hochzeit haben möchte.
Wenn man gar nichts sucht, und nur mal so hingeht, ist es ein schöner Tag, fanden wir (wir hatten dann mal Kinderfrei und einen Tag für uns) aber man muss sich eben überlegen, ob es einem knapp 30 Euro wert ist.

Dieses Jahr waren wir in ´Kassel auf der Hochzeitsmesse, das fand ich übertrieben, es war auch teuer, es waren wirklich wenig interessante Sachen dabei und waren auch nicht viele Aussteller. Wir wollten dort nach nem Anzug suchen, da gab es nichts!!! Schade. Wir haben dann hier in unserer Provinz den Anzug gefunden und gekauft. Manchmal muss man gar nicht so weit weg.
Was ich auch immer sehr schade finde, ist das man wenig´wirklich originelle Sachen findet, die die Welt noch nicht gesehen hat. Das gibt es wohl doch eher im Netz.

Trotzdem kann es schön sein, gemeinsam in Hochzeitsvorbereitungen zu schwelgen…

Barbara

Ich finde den Tip mit dem Ausstellerverzeichnis gut…

Wir waren letztes Jahr auf der Trau Dich in Düsseldorf, und für uns hat es sich gelohnt. Wir haben dort unseren DJ, Floristen und Herrenausstatter gefunden - und jeweils Rabattgutscheine für unsere Buchung bekommen. Von den Hochzeitsmessen, die es hier in der Gegen gibt (Düsseldorf), ist die Trau Dich wohl die beste (laut Erfahrungsaustausch mit einer Kollegin).

Hallo Samira,

wir waren vor 2 Wochen auf der Hochzeitsmesse in Mainz, weil wir zu der In Frankfurt nicht können (wegen Skiurlaub :laughing: ). Ich muss sagen, es war ganz interessant, aber wir waren ja auch noch ziemlich am Anfang, weil wir erst seit 3 Wochen planen. So bekamen wir viele schöne Ideen und haben auch unsere Musik gefunden. Aber alles in allem waren die meisten Aussteller sehr teuer, gerade die Fotografen und Juweliere. Ich habe mir da nur Anregungen geholt und versuche das nun in kleinerem Rahmen mit weniger luxuriösen Anbietern umzusetzen. Es wird halt dort eine superschöne Welt vorgestellt, doch letztendlich: wer kann sich das alles schon leisten.

Also: wenn Du einfach nur einen netten Nachmittag verbringen willst, fahr ruhig hin, das eine oder andere findest Du bestimmt. Aber setze nicht zu viel Hoffnung rein.

Zur Torte: unsere Wirtin hat uns jetzt gesagt, dass die Torte über sie kommen muss, weil sie sonst nicht haften kann, wenn was passiert, z.B. weil die Kühlkette unterbrochen wurde usw. Da die eine angeschlosse Bäckerei dabei haben, ist uns das recht. Da ihr aber in eigenen Räumlichkeiten feiert, trift Euch das nicht so, aber vielleicht die anderen hier.

Liebe Grüße,

Petra

Ich war auf der Trau Dich in Wien und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich war mit meiner Trauzeugin dort und aus geplanten max. 2 Stunden sind 4 geworden.

Der Juwelier, bei dem ich ganz tolle Ringe gesehen habe (von Meister) hat sogar angeboten, den Eintritt rückzuerstatten. Nett, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Wir haben jetzt beschlossen es einfach am Sonntag kurzfristig zu entscheiden und es von unserem ,Befinden’’ abhängig zu machen (Sind nämlich Samstags auf einer Karnevalssitzung :blush: ).

Wenn wir dort waren kann ich ja mal berichten, wie es war!

Liebe Grüße
Samira

Hi!!!
Also wir waren gestern auch auf der Trau Dich! und ich muss sagen, dass es uns Beiden sehr, sehr gut gefallen hat.
Den Eintrittspreis fand ich zwar schon recht teuer, aber es hat uns echt Spaß gemacht. Selbstmeinem Freund, obwohl er am Anfang nicht so sehr viel davon gehalten hat.

Wir haben zwar auch viele Sachen gesehen, die bei uns schon feststehen, aber das war überhaupt nicht schlimm!!!
Die Hauptsache nach der wir schauen wollten waren Ringe undin der Hinsicht sind wir schon um einiges weiter als vorher!!! Nur leider waren die, die uns am besten gefallen haben ,etwas’’ teuerer, als in unserem Budget eingeplant und jetzt wollen wir schauen, dass wir solche eben etwas günstiger finden!!
Hoffe das wird was!!! Die waren nämlich soooooo schöööön!!!

Also alles in allem kann ich es nur empfehlen mal auf so eine Messe zu gehn.
Es gab sogar einen Stand von der WS und mein Freund hat michnatürlich gleich damit aufgezogen, als wir den gesehen haben :blush:

Liebe Grüße
Samira

Hallo Samira,

jetzt hast Du mich überzeugt, wir werden am Samstag auch mal auf die Trau Dich! nach Düsseldorf (grusel…) , Mausekatze nicht böse sein :wink:
fahren, da wir auch noch auf der Suche nach Ringen sind. Ist sonst noch jemand von Euch dort??!

Viele GRüße

Barbara

Hallo Barbara,

ich fahre evtl. mit meiner schwester dort hin. sie wohnt ja da.
vielleicht sieht man sich. wenn du dich so verkleidest wie auf deinem bildchen dann erkenne ich dich bestimmt. :smiley:

alaaf und hab einen schönen weiberdonnerstag :smiley:

brina

Hallo Barbara,

ja, sind auch in Düsseldorf - aber erst Sonntag (müssen Samstag arbeiten :frowning: )

Wünsche dir viel Spaß - waren gestern in Köln auf der Hochzeitsmesse.
Habe den anderen Bräuten stundenlang beim Kleider-Anprobieren zugeguckt. (Dann hat mich mein Freund da weg gezerrt… :cry: )
Habe mein Kleid ja schon - aber Gucken ist sooo schön.

Werden uns vor allem nach tollen Deko-Ideen und Ideen für Hochzeitstorten umgucken.

LG,
Julia

Hurra, erfahre gerade von meinem Freund, dass wir sogar die Eintrittskarten dafür gewonnen haben. :smiley:

wir werden auch am samstag in düsseldorf sein, aber privat zum gucken :wink: