Traukerze im Pixum! Brauche eure Meinung!

Habe heute mal einen ersten Entwurf der Taukerze und der Gastgeschenke gemacht. Bilder sind im Pixum.
Wollte mal nach eurer meinung fragen!?
Liebe Grüße Jenny

Gefällt mir sehr gut!!!

SEHR SCHÖN!!!

Sieht super aus die Kerze!

Wie hast du das denn gemacht? Ist das ausgedruckt oder gestempelt?

LG Glitzerstern :wink:

Puh, da bin ich aber schon mal erleichtert das es euch gefällt.
Es ist auf Transparentpapier gestempelt. Die Idee kam mir mit der neuen Weddingstyle denn da sind die Stempel drin!

@Steffi: Danke für den Link mit dem Transparentpapier! Habe mir gerade mal den Herma Etikettenassistenten runtergeladen. Hat schon mal geklappt. Jetzt muss ich nur noch das Monogramm da rein kriegen. neu gestalten scheint schwierig zu sein. Kann ich das da irgendwie hin kopieren?
Grüße jenny

Hast du auf die Gastgeschenke eine Papiermanschette geklebt? So weit ich gesehen habe sind das PArtylite Votivkerzen…da wäre zu bedenken, dass die sich im Glas komplett verflüssigen, da könnte es mit dem Papier Probleme geben!

Ja es ist Transparentpapier! Ich weiß das mit dem papier ist blöd. Aber mir ist noch keine Alternative eingefallen. Und sie sollen ja aussehen wie ein “Miniformat” unserer Traukerze! Die Banderole ist ganz leicht zu entfernen, ich hoffe die meisten denken dran. Vielleicht kann man aber unter den Boden der Kerze noch einen kleinen Hinweis kleben. (Banderole vor dem abbrennen entfernen o.ä.). Wenn Ihr Ideen habt, bin für alles offen!
grüße Jenny

Ich finde beides wunderschön - besonders die Traukerze! Aber wie ist das mit dem Abbrennen? Musst du die schöne Papierbanderole dann irgendwann entfernen, oder brennt die mit herunter? (oder zündet man die Kerze nicht so oft an, dass das ein Problem werden könnte?)

Vielleicht kannst du in den Deckel der Schachtel einen Zettel kleben mit dem Hinweis die Manschette zu entfernen und auch die Kerze in ein kleines Glas zu stellen. (Meine erste PL Votivkerze hat sich im Sand des Kerzenglases verflüssigt, sozusagen verdünnisiert! :open_mouth:

Sehr schön !

@MsBennet: werde die Banderole wohl entfernen müssen. Vielleicht verschäler ich sie noch ein bißchen. Dann kann sie etwas länger dran bleiben:)

@Butterkekserl: Ihr habt doch auch die Monogrammaufkleber. Habt ihr sie auch mit dem Etikettenassistenten von Herma gemacht? Komme nicht damit klar! Kriege das Monogramm nicht eingefügt!?

Grüße Jenny

Ja genau, den assistenten installiert, hab mein Monogramm in word kopiert, dann verkleinert und eingefügt. Wenn man dann die SChriftgröße auf 2 verkleinert, kann man mit der entertaste ein bisschen manövrieren, ich gebe zu, ich hab mehrere Anläufe und gute 2 Stunden gebraucht!..bin aber auch der “learning by doing” Typ :confused:

Hallo zusammen,

die Traukerze ist wunderschön!!!
Habe auch (natürlich!) die neue Weddingstyle und deshalb das Motiv sofort erkannt.
Habe gleich mehrere Fragen:

Hast Du das Transparentpapier und das Satinband (?) miteinander verbunden / geklebt?
Hast Du die Banderole mit normalen Kleber zusammengefügt?
Eignet sich das Transparentpapier auch für Tintenstr.drucker?
Wie war nochmal der Link für das Papier?

Fragen über Fragen…

Ihr seid alle echt schon fleißig. Habe mit extra Ende Januar Urlaub genommen, um alle Bastelideen umzusetzen.

Liebe Grüße

Sandra

sehr, sehr schön! gefällt mir ausgezeichnet. und die gastgeschenke sind super! diese idee muss ich mir aufheben für eine taufe; irgendwann mal…

eine frage hätte ich noch: bei der kerze schreibst du christian und jenny. möchtest du nicht zuerst deinen namen schreiben? bei uns ist es so üblich, dass zuerst der frauenname, dann der männername kommt.

lg
bix

ps: was verwendest du denn für eine schrift. finde die toll.

— Begin quote from "Bix"

eine frage hätte ich noch: bei der kerze schreibst du christian und jenny. möchtest du nicht zuerst deinen namen schreiben? bei uns ist es so üblich, dass zuerst der frauenname, dann der männername kommt.

— End quote

Genau das wollte ich auch einwerfen.
Und ich würde die einzelnen Buchstaben versetzen. Es sind doch einige Lücken entstanden.

@sandra:
das Transparentpapier der Banderole ist Architektenpapier. Habe es bei Askania gekauft! Das Bedrucken klappt mit einem normalen Drucker wunderbar (Haben einen hp all in one Drucker, da kann man als Papier Transparentpapier wählen) Guck doch mal ob das bei euch auch geht. Habe auch einen normalen Transparentblock (von Milan), da klappt das drucken aber das stempeln nicht! Habe dann erst die Banderole befestigt. Hinten mit Bastelkleber zusammengeklebt. Muss mir aber noch was anderes überlegen. Vielleicht klappt es ja mit solchen Klebepunkten. Der Bastelkleber schmiert und dann verwischt das Gestempelte! Dann habe ich das Satinband rumgelegt ( über die obere und untere Kante) und auch hinten mit Kleber zusammengeklebt!

@steffi: also noch ist das Loge in Power Point, und nun?? Habe doch keine Ahnung! :blush:

@bix: Danke, das wusste ich nicht. werde es in der “Endversion” auf jeden Fall ändern! Die Schrift heift Scriptina! Anne hatte mal einen Link mit Freefonts reingestellt. Da habe ich sie dan runter geladen!

@anne: Wie meinst du versetzen, habe ganz normal hintereinander getippt!?

Lg Jenny

Ja genau, und deshalb ist zwischen dem t und dem i ein großen Zwischenraum.
Du könntest mal mit den Buchstabenzwischenräumen spielen damit dieser Abstand kleiner wird.

Hi,

mir gefällt mir es ausgezeichnet. Besonders die gastgeschenke sind super! Das Pink peppt alles noch mal schön auf!!

Klasse!!

Hallo Jenny,
ich find Deine Traukerze und die Gastgeschenke auch sehr schön. Kann mich mal einer aufklären was Votivkerzen sind?! Also ich würde auch ohne vorherigen Hinweis die Banderole bei den Gastgeschenken automatisch beim Anzünden entfernen - aber sicher ist sicher - also vielleicht doch ein kleiner Hinweis. Ich hatte auch eine Banderole aus Transparentpaier um die Traukerze, hab sie mit doppelseitigen Klebeband festgemacht!

Mir ist gerade aufgefallen, dass Du bei Deiner Hochzeitsmarmelade die Sorte in Klammer gesetzt hast…würd ich die Klammer einfach weglassen - kannst ja mal bei mir im Pixum schauen - unsere Etiketten waren auch mit Scriptina gestaltet und Deinen etwas ähnlich!

LG Alina

DANKe! Scriptina hab ich mir sogar schon mal runtergeladen!
lg
bix