Traukerze selbst gestalten

Die Wachsplatten gibt es in sehr vielen verschiedenen Farben.
Am besten gehst du in ein gut sortiertes Bastelgeschäft. Da kannst du dann Farben vergleichen. Im internet sehen sie doch immer etwas anders aus.

Die Wachsplatte kannst du dann bemalen wie du möchtest. Es gibt dafür Stifte aber auch Farben, die du mit einem Pinsel aufträgst.
Ich finde nur, dass diese Farben immer nciht so schön abdecken.

Kannst du die Strichmännchen-Figuren nicht “bauen”?
Nimm die Platten, roll dir dünne Fäden und dann rauf damit auf die Kerze. Das Paar kannst du ja leicht auf die Kerze vorritzen.

Noch einen Tipp:

Versiegelt die fertigen Kerzen mit Kerzenlack!
Dann kommen die Farben nochmal besser raus!

Huhu Anne,
das mit dem bauen ist ja auch ne gute Idee.
Wie halten denn die Streifen auf der Platte?

LG jUlia

Sehr gut. Die knetest das Wachs in den Händen, daher wird es von der Wärme weich und lässt dich leicht an die Kerze “kleben”. Mit dem Finger etwas festdrücken und fertig.
Dann solltest du den Kerzenlack verwenden. Dann geht garantiert nichts ab.

Ach das ist so einfach?? cool!!Danke für die tipps!!

LG jUlia

Japp!
Ich kann leider Mamas Kerzen nicht fotografieren, weil die ja bei den Kindern sind.

Die Platten lassen sich einfach verarbeiten. Man muss nicht immer die komplette flache Platte an die Kerze “kleben”.

So, ich habe dieses Threat wieder hoch geholt, da ich keine Ahnung von Kerzen habe! Ich hätte gern eine schlichte Kerze, bei der die Schrift wie raufgedruckt aussieht (sieht aktuelle Weddingstyle)! Also nicht mit Wachs oder so! Muss man das machen lassen oder kann man das auch selber machen?
Danke schön!

Hey,
meine Kerzen habe ich mit der erwähnten Folie gemacht. Die Folie lässt sich einfach mit dem Tintenstrahldrucker in der gewünschten Farbe und Form bedrucken. Mit dem Rest der Folie habe ich dann die Gastgeschenktüten beschriftet und kleine Dekokerzen verziert:
Hoffe, das hilft dir weiter! Lg, losmi

@ Hallo losmi :wink:
Die sehen ja total klasse aus :stuck_out_tongue:
Ich wollte auch eine mit einer “normalen” Banderole machen…bis ich das jetzt gesehen habe :open_mouth: Toll!!!

Kannst Du mir sagen, wo Du diese Folie her hast???

Klaro: meine war von hier ac-concept.de/tattoo-kerzen- … html?ref=3, gibt aber auch andere Anbieter. Einfach bei Google “Kerzenfolie” eingeben.

Das einzige “Problem”: auf glatten, glänzenden Kerzen sieht man, dass die Folie matter ist als der Rest, deshalb habe ich mir diese strukturierten Kerzen ausgesucht.

LG und viel Spaß beim basteln, losmi

Losmi,
wow deine Kerze ist super schön. Vielen Dank für den Link mit der Folie, habe ich gleich mal bei mir abgespeichert.

LG
Steffilein

@losmi: Deine Kerze sieht echt super aus! Genau sowas habe ich gemeint!!! Und danke für den Link! Das wäre meine nächste Frage gewesen :wink:
Hast du ganz normale Kerzen gekauft oder waren das lang brennende??? Wie fändet ihr diesen Aufdruck?

@losmi: vielen vielen Dank, Du Liebe :wink:
Toll!!! Ja, ich fand so struktur. Kerzen auch immer viel hübscher…aber bei mir würde es dann auch leider ohne Schnörkel,… sein, kann das gar nicht, hab da echt 2 linke Hände, bin völlig unerfahren :blush: :cry:

Sieht soooo schön aus, aber…auch “nur” Schrift würde ja gehen oder??? :wink:
Wo hast Du denn die Kerze gefunden???

@ela: sieht super aus! welche kerzenfabe wollt ihr denn nehmen? nicht, dass das schöne A untergeht… :wink:

@ela: schönes Layout! Wir hatte ganz normale Kerzen, aber eine Sorte die schön nach innen brennt.

@sandra: die Kerzen habe ich von Dep*t. Wir hatten verschiedene, einmal nur mit unserem Trauspruch ohne Schnörkel (links) und dann welche mit Schnörkel, Name und Datum. Geht auch ohne große Vorkenntnisse in Word o.ä. Die Schnörkeligen habe ich über Photoshop erstellt.

@all: Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse!

Ich möchte am liebsten eine matt weiße Kerze haben! Gibt es solche auch bei Dep*t??? Dann würde ich da mal schauen!?!
Findet ihr die Kerze nicht zu langweilig??? Ich hätte gern so einen richtig individuellen und passenden Spruch, aber wir finden niergends einen :cry:

Ui, toll das ihr diesen Thread wieder aktiviert habt!!

Fände es auch toll, wenn Ihr Eure fertigen Kerzen hier einstellt…
man lernt ja nie aus :wink:

Wirklich tolle Idee mit der Kerzenfolie, kannte ich auch noch nicht!

LG,
Aprilscherz

Wir haben kein Trauspruch, das ist ja gerade das Problem :laughing:
Ich finde keinen orginellen, den nicht schon 1000 andere Bräute haben :cry:

@ela: Wenn du einen christlichen willst, wirf doch einfach mal einen Blick in die Bibel!

@Ela: Ich muss sagen dass es mir egal ist ob unseren Spruch schon andere Bräute haben. Er hat für uns eine Bedeutung und ist unser Spruch und eagl ob andere den auch haben. Man muss ja nicht alles ausgefallen haben. Guck doch einfach welcher am besten zu euch passt und dann lass es egal sein dass andere den auch haben.
Ich finde die Kerze von Dir sehr schön!

Ich finde ja die klassischen Kerzen mit Schrift in Wachs schöner…wir haben unsere ja schon :laughing:
Aber das ist ja Geschmakssache. Finde die Schrift und Farbe sehr shcön bei eurer :smiley: