Traukerze

hallo an alle,

habe eine frage wie macht ihr eure traukerze selbst oder kauft ihr eine?

wenn ihr sie selbst macht WIe denn?

LG

Hallo Lucky

Wir werden auch eine Traukerze haben. Diese wird von eienr sehr guten Freundin und ersatzt Zeremonienmeisterin gemahct. Wie genau sie das anstellt weiß ich nicht.
Im Heft waren ja auch anregungen zu dem Thema.
Ich könnte mir hingegen auch vorstellen einfach eine große Kerze zu kaufen und dann im Bastelladen farbigen wachs zu kaufen. Diesen dann so Formen wie man möchte um ein Disign zu erzielen oder in mit einem Cuter in Form bringen. Dann evtl. noch mit Perlen und Bändern verzieren. Oder so ähnlich.

LG Betty

Hallo,

ich hab’ das Glück, dass meine Tante unsere Hochzeitskerze machen wird.
Denke Sie wird eine Kerze mit farbigen Wachs “bekleben”. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auf dieser auch einen Spruch zu der Hochzeitskerze, denn man in der Kirche vorlesen/vortragen kann.

Viele Grüße,

Yvonne

Hallo
Ich habe unsere Kerze selber gemacht.
Ich habe eine dicke weiße Kerze gekauft (gibts günstig bei IKEA, ich habe leider die teure aus dem Bastelladen :frowning: ) die habe ich dann dekoriert in dem ich Motive aus Wachsplatten ausgeschnitten habe. Es gibt auch fertige Motive in Bastelgeschäften. Für die Schrift gibt es Kerzenmalfarbe die man direkt aus der Flasche oder mit dem Pinsel auftragen kann. Die kann man zur Not auch nochmal abwischen :laughing: Musste ich mehrmals machen.
Das ganze bekommst Du teilweise auch günstig bei Ebay.
LG Sarah

… Und was haltet Ihr von der Kommunionskerze/Taufkerze?

Wir bekommen unsere Traukerze von unserer Pfarrerin geschenkt. Sie hat sie uns sogar schon gezeigt und wir finden, sie sieht richtig toll aus.

Kann dir also bzgl. der Bastelei leider nicht weiterhelfen.

LG Diana

Hallo,
ich finde es eien schöne Idee, einen Taufkerze weiter zu benutzen…aber welche möchtet ihr nehmen? Seine oder deine? Man könnte aber auch dei Traukerze mit der Taufkerze anzünden…
Wir haben uns für einen Mittelweg entschieden - haben eine fertige Kerze gekauft, aber dann selber noch unsere Namen ud das Datum ergänzt…wir waren da etwas knapp in unserer Planung. ürsprünglich wollten wir sie auch komplett selber machen. So war es aber ein schöner Kompromiß der sehr professionell aussieht :wink: