Traumhochzeit mit vielen Überraschungen

Hallo liebe Bräute,

Unser großer Tag ist nun auch vorbei und die vielen, vielen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Jede einzelne Minute von uns und unseren vielen Mithelfern war die große Mühe wert.

Sobald ich alle Bilder zusammen habe, werde ich aus den schönsten eine Bilderreportage machen und online stellen, dann gebe ich euch sofort Bescheid, damit ihr die Bilder ansehen könnt.

Hier vorab mal eine Kurzfassung des Tages.
Natürlich traumhaftes Wetter :smiley: Genau wie wir es geplant hatten, wir haben uns voll darauf verlassen, daher haben wir kein Brautauto geordert. Wir hatten einen Akkordeonspieler engagiert, der zusammen mit uns und unserer Hochzeitsgesellschaft auf den Wegen zu Kaffee + Kuchen, sowie zur abendlichen Feier gespielt hat. Das war echt super.

Die kirchliche Feier haben wir etwas von Michy abgeschaut. @Michy2002: Ein ganz herliches Danke an dieser Stelle noch mal an Dich!
Wir haben viele kleine Kerzen verziehrt und die dann nach der Trauung aus der Hochzeitskerze entzünden lassen. Das Gedicht “Die Hochzeitskerze spricht” haben wir als erste Lesung gehabt. Die Lieder die wundervoll vom Jugendchor und von der Gemeinde gesungen wurden, haben den Gottesdienst perfekt gemacht. Viele sagten, dass es ein so schöner Gottesdienst gewesen war, die Lobeshymnen auf den Chor fanden gar kein Ende mehr.

Die Dekoration des Saals haben wir zusammen mit Freunden am Abend vorher gemacht und das war sensationell. Noch nie hat jemand einen so schönen Hochzeitssaal gehabt. Ein Traum, viele Gäste gingen davon aus, dass wir den Saal dekorieren ließen und konnten es gar nicht glauben, dass es alles aus unserer Hand kam.

Eine der Überraschungen unserer Freunde war eine digitale Hochzeitszeitung. Hat man sowas schon mal gesehen? Sie haben eine total schöne PowerPoint Präsentation gemacht mit Musik hinterlegt und dann vorgeführt. Das kam auch bei allen Gästen sehr gut an.

Am nächsten Morgen ließen wir die Feier mit einem Brunch in einem Cafe ausklingen. Wie wohl jede Frau stellte ich mir die Frage, was zieh ich an, wie werden die anderen gekleidet sein, also entschied ich mich für die feine Variante, Etuikleid und er in Anzughose und Hemd. Wie kamen die 24 Gäste? Im Einheitslook, sie hatten sich T-Shirts drucken lassen, auf denen zwei Hochzeitsteddys mit unseren Gesichtern drauf waren. Oben drüber stand dann “D’ Stoibers” (Stoiber ist dann unser gemeinsamer Familienname - kann man sich wohl denken :smiley: ). Eigentlich sollte unter dem Bild noch schön war’s stehen, aber da gab’s ne Panne beim Drucken, aber ich denke, das sei ihnen verziehen :astonished: Peter und mich hätte es echt beinahe umgehauen, als wir das sahen, dass alle Gäste (Familie und Freunde) in dem Aufzug kamen. Wahnsinn aber total süß, oder?

Ich stell euch zu diesem Thread noch ein paar Bilder ein und wie gesagt, so bald wie möglich gibt’s die restlichen unter gina-maus.de

Alles Liebe
Gina

Hier mal ein Bild von unserer “Fangemeinde” am nächsten Tag beim Brunchen.

http://www.mauzz.de/bilder/fangemeinde.jpg

Ist ja süß - was für eine nette Überraschung :smile:

Und wie wunderbar das alles geklappt hat - inklusive dem Wetter :smile:

Freu mich schon auf die Bilder

Eure Hochzeit hört sich traumhaft an. Herzliche Glückwünsche von meiner Seite und Alles Gute.

June

Liebe Gina-Maus,

die Idee mit den T-Shirts ist doch einfach genial und Ihr könnt auf Eure Freunde, Familie und Bekannte echt stolz sein, daß sie sich sowas Nettes haben einfallen lassen :stuck_out_tongue:

Euer großer Tag ist vorbei und ich wünsche Euch auch alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft und vor allem alles Glück dieser Erde!!!

Freue mich schon sehr auf Deinen Foto-Bericht, denn dieser läßt Deinen Bericht bestimmt noch lebendiger erscheinen :laughing:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Gina,
Dein Bericht hört sich einfach toll an - Eure Gäste waren ja mächtig kreativ, die T-Shirt-Idee ist super!
Ich bin natürlich ebenfalls auf weitere Bilder gespannt und wünsche Euch alles, alles Gute auf Eurem gemeinsamen Weg,
Carrie.

Hallo Gina,

auch von mir alles alles Gute zur Hochzeit. Hört sich j alles prima an. Die Idee mit den T-shirts finde ich auch toll.
Freue mich auf die Bilder…

LG Peggy

auch dein hochzeitsbericht ist wunderschön

die idee mit den t-shirts finde ich süß

Liebe Gina,

herzlichen Glückwunsch euch Zweien! Ich freu mich auch schon sehr auf Photos… :wink: Das mit den T-Shirts ist ja echt unglaublich - ich find genial!

LG von Anno

Liebe Gina,

auch von mir alles Glück der Welt für Euch beide noch viele so schöne gemeinsame Tage!!! :smile:

Bin schon gespannt auf die Fotos, auf deinem Avator kann man ja schon erkennen wie hübsch ihr beide seid!!!

Ganz liebe Grüße,
diesahne

P.S.
Mit dem Akkordeonspieler kann ich mir gut vorstellen!

Hallo Gina,

ich wünsche euch alles Glück dieser Erde und dass ihr eure Ehe als etwas ganz besonderes erleben dürft!!

Wie hast du denn das Bild hier rein bekommen neugier?

Liebe Grüße
Corinna

Liebe Gina,
auch ich wünsch euch alles,alles Liebe zu eurer Hochzeit und hoffe ihr habt ein langes,gemeinsames Leben vor euch!

LG,Sarah

liebe gina,

auch von mir alles alles liebe für euch!
langsam werd ich total sentimental, wenn ich eure berichte lese :wink:

freu mich schon auf die fotos.
was mich noch interessieren würde, wie habt ihr die kerzen der gäste verziert? vielleicht kann ich mir da ja auch was abschau’n :wink:
ich hab vor ein tüllband um die kerzen zu binden oder das namensbändchen, sollte eines übrig bleiben :wink:

Liebe Gina

Auch von mir herzlichen Glückwunsch euch beiden. Dein Bild im Avatar sieht ja bereits vielversprechend aus. Ich freu mich schon auf die weiteren Bilder :smiley: .

Die Idee von euren Gästen fand ich super! Vielleicht werde ich sie irgendwann mal “klauen” :wink: .

Es liäbs Grüessji Jazzy

Hallo!

Danke für die lieben Wünsche.
Die Woche nach der Hochzeit war ganz schön anstrengend - puhh das hatte ich mir nicht so vorgestellt. Sorry, jetzt bin ich schon ganz schön lang nicht mehr ins Forum gekommen.

@Michy zu Deiner Frage: Die Kerzen haben wir verziehrt mit Herzen, die wir aus unseren Servietten für die Feier ausgeschnitten haben. Die haben wir auf die Kerzen geklebt und mit Wachsgoldrand umrandet. Bei einigen hab ich noch Eheringe aus Gold drauf gemacht, bei anderen mit einem Motivlocher Efeu aus Wachsplatten ausgedrückt und die aufgeklebt. Auf allen Stand mit Goldstift noch unsere Namen und das Datum. Hier mal ein Exemplar:

http://www.mauzz.de/bilder/kerze.jpg

Damit die Kerzenbänke nicht voll Wachs werden haben wir klitzekleine Untersetzer für Pflanzen verwendet.

Vielleicht kannst Du ja was mit diesem Vorschlag anfangen. Würde mich freuen, brauchst aber auf jeden Fall ein paar fleißige Helfer, alleine dauert das ewig (und ist auch langweiliger :smile: )
Alles Liebe
Gina

Gina,

wann kommen denn die Fotos? Dein Avatar macht schon so neugierig.

LG Nina