Traumschloss gefunden! :D

Hallo ihr lieben,
einige von euch wissen ja bereits das wir am Ostersonntag ein Schloss anschauen waren.
Nun möchte ich euch kurz berichten :smiley:
Bennie hatte es ja noch cniht geshen, nur einmal ganz kurz auf einem Foto. Ich hingegen hab ja das ganze INternet nach Fotos abgegrast :smiley:
Aber ich habe festgestellt das keines der Bilder die wahre Schönheit wiederspiegeln können!

Das Schloss ist einfach PERFEKT!!!
Es sieht aus wie aus “DIe SChöne und das Biest” ein wahres Märchenschloss!
Der angrenzende Park unterstreicht das Zauberhafte Wesen dieses Schlosses.
Bennie war ebenfalls von SChloss so angetan, das wir es gelich REserviert haben und das obwohl Bennie sich es erstmal “nur” anschauen wollte. “SChatz wir gucken es nur an! Dann können wir immer noch anrufen und es reservieren…” hihihi letzendlich hat er die Papiere zum Reservieren ausgefüllt!!!
Somit haben wir mehr oder weniger auch endlich einen Termin!

  1. WUnschtermin = 01. August 2009
    2-3 WUnschtermin = 08. August 2009 und 15. August 2009

hach ich könnte schreien, hüpfen und keine ahnung was vor FReude :stuck_out_tongue: :laughing:

Liddy

Wie schön für euch :smile: Ist es denn jetzt das in Rauischholzhausen geworden, oder ein ganz anderes?

vg
starlight

Mensch toll!!
super von Deinem Schatz, meiner zieht da noch nicht so!!

Vielleicht sollte ich bei meinem Schloss auch mal anrufen und den Termin reservieren lassen!!
sind ja nur noch 13 Monate, nicht das es uns einer an dem Termin wegschnappt!!

habt ihr Fotos gemacht??
Gruss Schnuffel

@Starlight
Jup wir haben die gleiche Location!
Ich fand einfach nur TRAUMHAFT!!!
Ich bin immer noch ganz benommen :smiley:
Obwohl die eine Tante nit so der bringer war, aber dafür die Kellnerinenn und die Gäste :smiley: DIe haben nämlich nett aus dem Nähkästchen gesprochen und uns tipps etc gegeben.

@SChnuffel
jaaa das is schon sehr ungewöhnlich.
Bennie is da ja eher sehr traditionell und will eigentlich mit Hochzeit nix zu tn haben, solange wir nit offizeill Verlobt sind :smiley:
Aber da er da auch Traditionell is und das 1 Jahr vorher macht, wurd es was schwierieg. Das Schloss is sehr beliebt (warum bls :wink: ) und so haben sie uns empfohlen jetzt schon für Aug. 2009 zu reservieren! HAMMER oder?

Liddy

Glückwunsch, da habt ihr schon mal einen wichtigen Baustein zu deiner Märchenhochzeit!

Welche “Tante” meinst du denn?

— Begin quote from ____

solange wir nit offizeill Verlobt sind
Aber da er da auch Traditionell is und das 1 Jahr vorher macht, wurd es was schwierieg.

— End quote

Ja das kenn ich,
das schlimmste ist sein Spruch “ist ja noch nicht sicher das wir überhaupt heiraten werden”" Das macht er extra weil er genau weiß wie ich mich da aufregen kann.

Aber ich machs jetzt ganz untraditionell und werd ihm den Antrag in unserer Tropfsteinhöhle machen. Ich find die Idee so schön!!
v.a. Stefan kennt die Höhle noch nicht!!
Das ist die Höhle:
cavedwellers.de/gal/ros2/index.html
das schönste ist die Kerzenbeleuchtung!

Sorry, Themaverfehlung!!
Schnuffel

Gute Nerven, d.h. du planst schon eure Hochzeit und es ist noch gar kein Antrag erfolgt?

wir planen auch ohne Antrag, aber wir haben im August 2007 beschlossen 2009 zu heiraten!!
Und wenn der Mann bei den planungen mitzieht ist das fast wie ein Antrag.
Manche bekommen gar keinen Antrag, da wird ein Termin ausgemacht und das wars auch schon :wink:

Davon habe ich auch schon gehört .-)
Nach deinem Antrag könntest du bei deinem Bald-Mann ja dann damit kontern:
Verloben bedeutet sichern und weitersuchen… :smiley:

Traumhaftes Schloss! Viel Glück für Deinen Antrag!

@starlight
der Spruch ist gut - den merk ich mir!!

ach ja die Männer…komische Wesen :smiley:
Aber cih kann dich (schnuffel) verstehen. Manchma war ich mir auch am überlegen den ANtrag zu machen, aber Bennie würd knallhart nein sagen!
Das is Männersdache und er will alles richtig machen. Er wollte ja sogar bei meinem Vater um meine Hand anhalten. Aber da wär cih ihm auf´s Dach gestiegen :smiley:
Aber ich bin schon gespannt wenn du deinem SChatzi einen ANtrag machst, wird bestimmt schön! Musst dann alles erzählen, ok?!

@Starlight
sag ma wie schmückt ihr die Säulen???
Hast du noch paar Detail fotos???

LIddy

Leider nein. Die Säulen schmücken wir gar nicht, nur in die zwei Zwischenräume kommen diese riesigen Ikea-Vasen gefüllt mir Rosen, Wasser, Glitzersteinen und Schwimmkerzen. Für den hinteren Raumteil werden wir noch Strahler besorgen, die die Wand anleuchten. Hatte irgend jemand hier im Pixum auch, da hab ich mir das abgeschaut. Welche Räume habt ihr denn angemietet und mit wie viel Gästen rechnet ihr?

Bericht kommt im “wer hat den Antrag gemacht”-Threat.
Freu mich selber schon drauf!! Dauert nicht mehr lang!!

@schnuffel: vielleicht kommt er dir ja noch zuvor? :smile:

Liddy, das ist wirklich ein traumhaftes Schloss für eine traumhafte Hochzeit! :smiley:

@starlight
wenn er mir zuvor kommt, bin ich auch nicht böse!! freu mich eher drüber!!

— Begin quote from "starlight"

Leider nein. Die Säulen schmücken wir gar nicht, nur in die zwei Zwischenräume kommen diese riesigen Ikea-Vasen gefüllt mir Rosen, Wasser, Glitzersteinen und Schwimmkerzen. Für den hinteren Raumteil werden wir noch Strahler besorgen, die die Wand anleuchten. Hatte irgend jemand hier im Pixum auch, da hab ich mir das abgeschaut. Welche Räume habt ihr denn angemietet und mit wie viel Gästen rechnet ihr?

— End quote

Ach schade.
WIr sind am überlegen ob wir sie nicht mit Tüll oder Organza beschmücken (eine schöne Schleife) oder Anleuchten.
Das mit dem Anleuchten war mein Pixum :wink: unter anderen, haben ja jetzt doch ein paar mehr :smiley:
Welche Zwischenräume meinst du??? UNd welche riesigen IKEA-Vasen???
Wir werden das Foyer, den Treppensaal sowie den Goldraum fürs Buffet haben. Gäste haben wir die höchstmögliche ANzahl, die kompleten 104! Wobei ich hoffe das nit alle kommen :laughing:

Liddy

Ps: Hab nochma ein paar Bilder vom Schloss ins Pixum gestellt, vorallem auch von innen

Mmh…die Säulen, die vom Treppensaal hoch in den Tanzbereich gehen, welche meinst du denn? Organza überall ist nicht so mein Ding, das ist natürlich Geschmackssache. Die Ikea-Vasen heissen Bladet, gibt’s in versch. Höhen.
Wir haben “nur” 65 Gäste, aber die gleichen Räume angemietet, war ja nicht so teuer. Das Foyer für den Sektempfang bei schlechtem Wetter, zum Essen der Treppensaal + Vorraum zum Tanzen und der Goldsalon für’s Buffet.
vg
starlight