Trauringe im Onlineshop kaufen - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

es passt zwar eigentlich nicht mehr wirklich in unser Budget aber irgendwie habe ich mich total in ein Paar Platinringe verschossen…

Ich habe jetzt in einem Onlineshop (www.trauringschmiede.de) ein Paar für zusammen 1200,- € gesehen. Wir waren auch schon in der Stadt in diversen Juwelieren und da kostet in der Regel ein Ring 1200-1400 Euro. :open_mouth:

Jetzt frage ich mich einfach wo ist da der Haken? Ich meine 1200 Euro sind immer noch sehr viel Geld aber das ist ja immerhin die Hälfte als das was wir hier in den Juwelieren zahlen würden.

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Online-Shop gemacht?
Ich hab einfach ein bisschen Angst dass mir die Ringe dann „live“ nicht mehr gefallen oder nicht richtig passen…

Hier übrigens die Seite: (weiß leider nicht wie ich den Link richtig rein stellen kann :unamused: )

shop.strato.de/epages/Store.sf/ … 1-4mm-0004

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Liebe Grüße
Bride2007

oh ich seh grad das mit dem Link hat ja doch geklappt… :blush:

Hallo Bride 2007,

du wohnst auch in Würzburg?
Fein, ich auch^^
Können wir uns ja stadtbezogen austauschen 8)

Wenn du dir zu unsicher bist, würde ich vorschlagen, fahr doch nach Köln?
Wir fahren die Tour ja öfter, da mein Mann daher ist, aber dort ist ja das Geschäft mit der Ausstellung?

Dann könntest du sie anprobieren und kaufen oder andere aussuchen!

Grüße

Hallo Traulsi,

ja finde ich richtig cool dass hier noch eine Würzburgerin ist!!! :smiley: Habt Ihr Eure Ringe schon?

Das hat mein Freund auch schon gemeint dass wir einfach mal einen Ausflug nach Köln machen – da sind wir dann wohl doch auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Hallo,

nein haben unsere noch nicht.
Mein “Mann” will noch etwas sparen, wobei es am Ende doch noch am dicksten kommt.

Da ich auch identische Ringe möchte (seiner kann etwas breiter sein) ohne Stein und Tam Tam, muss ich mal nach Palladium Preisen schauen.

Grüße

ja Palladium wäre bei uns auch noch eine Alternative wenn Platin total den Rahmen sprengt…

Hallo Ihr,

wir haben Ringe aus Palladium und haben für beide Ringe zusammen 830 € bezahlt. Sein Ring ist etwas breiter als meiner, beide Ringe haben einen mm vom Rand entfernt eine Rille (damit man sieht, dass sie zusammengehören) und ich habe eine quadratischen Diamanten.

Gekauft haben wir die Ringe bei 123gld.de (=o). Allerdings nicht im Online-Shop, sondern im Münchner Geschäft.

Hierüber war ich übrigens sehr froh - ich habe bei unserem Ehering eine wesentlich kleinere Größe als sonst (fragt mich nicht warum). Desweiteren haben wir verschiedenen Ringformen ausprobiert und für uns die bequemste gewählt. Unsere Ringe wurde individuell für uns gefertigt.

Beratung usw. waren super! Kann ich also nur empfehlen.

Hallo Bride2007,

ich persönlich hätte etwas Angst einen Ring zu bestellen, den man vorher nicht in der Hand hatte. Ich würde den Kauf im Geschäft immer vorziehen.

Danke für deinen Link! Die Seite hatten wir bisher noch nicht gefunden und wir haben dort grade schon einige schöne Ringe gesehen. Und ich habe gelesen, dass sie dort auch die Gravur der Handschrift anbieten :smiley: . Das wünschen wir uns auf jeden Fall!!

Ich werde morgen direkt mit meinem Schatz in die Trauringschmiede nach Köln fahren (ist für uns nur 30 Minuten Fahrtzeit). Wir werden uns im Geschäft umsehen und dann berichten, ob sich auch eine längere Anfahrt lohnt.

Melde mich morgen Abend um zu berichten!

LG

Wir haben unsere Ringe bei 123gold bestellt. Das hat total super geklappt. Da wir in Berlin wohnen habe ich alles online gemacht. Der große Vorteil war, dass wir unsere Eheringe vorab als Musterringe herstellen lassen konnten (aus Silber mit Zirkonia). Die haben uns 85 € gekosten. Sie wurden aber bei der Echt-Ring-Bestellung mit 67 € verrechnet. Das tolle dabei war, das wir so eine Woche (wäre auch länger gegangen) testen konnten, wie sich die Ringe tragen. Das geht bei keinem Juwlier.

Letzendlich haben wir den Ring von meinem Schatz dann auch noch einen Millimeter schmaler genommen.

Die Ringe haben etwa 1/3 von dem gekostet, was der Juwilier hier vor Ort wollte.

Grüßi
Dana

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

@Ännecken: oh ja das wäre superlieb! Freu mich auf Deinen Bericht.

@Dolorato: das mit dem Musterring ist natürlich super aber ich glaube bei der Trauringschmiede wird das leider nicht so gemacht hab zumindest nichts davon gelesen. Die Preisunterschiede zu den „normalen“ Juwelieren sind auf jedenfall echt heftig!

Liebe Grüße

Hallo Bride 2007,

empfehlen würde ich etwas stärkere Ringe. 1,3 mm ist eigentlich schon jenseits der Untergrenze. Ein Trauring, der ein Leben lang getragen werden soll sollte nach meiner Meinung mindestens eine Stärke von 1,8 mm haben.

Solltest Du trotzdem an genau diesen Ringen interessiert sein, könnte ich sie Dir für den gleichen Preis inklusive einer Gravur in Eurer Handschrift anbieten. Damit Ihr sicher seid, das diese Ringe wirklich Euren Vorstellungen entsprechen, würde ich euch vorher ein Musterpaar in Silber in Euren Ringgrößen zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße

Henriette

Hallo Bride 2007,

also wir waren heute in der Trauringschmiede in Köln. UND wir haben direkt Ringe gekauft :open_mouth: ! Eigentlich hatte ich vorher mit meinem Schatz besprochen, dass wir uns auf jeden Fall noch weiter umschauen um besser vergleichen zu können und heute definitiv noch nicht zu kaufen. Aber wir hatten dann eine sehr nette Beratung und viel Zeit und Ruhe. Uns war vorher auch klar, dass wir klassische Ringe in Weißgold wollen.
Jetzt sind es Ringe von Gerstner geworden. Meiner hat einen schönen Stein ( :smiley: !) und ist etwas runder geschnitten als der von meinem Schatz (findet er bequemer). Sehr schön! und war richtig aufregend!
Sobald wir sie haben, mache ich Fotos und stelle sie in mein pixum!

Leider kann ich jetzt nicht richtig beurteilen, ob es in der Trauringschmiede besser ist als woanders. Aber wir haben uns gut beraten und aufgehoben gefühlt. Und wir bekommen auch eine schöne Gravur mit unserer Handschrift, also alles was wir uns gewünscht haben.

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte,

LG

Hallo Ännecken,

na das hört sich doch super an! Glückwunsch, freu mich sehr für Dich! :smiley:

Ich muss jetzt einfach mal schauen was wir machen aber online kaufen OHNE Musterring werden wir wohl nicht, das ist mir dann doch ein bisschen zu gefährlich.

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Liebe Grüße

Hallo Bride 2007,

ich habe schon ein Foto von unseren Ringen in mein pixum gestellt.

Vielleicht magst du sie dir mal anschauen…

LG

Hallo Ännecken,

sehr schöne Ringe gefallen mir richtig gut! :smiley:

Liebe Grüße