Trauringe Online kaufen?

Ihr Lieben!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Eheringe online kaufen?
Lohnt es sich? Sind sie Günstiger? Findet man gute Qualität?
Ich würde mich sehr freuen über Erfahrungsberichte! Wer mag kann auch gerne erzählen, wofür ihr euch entschieden hat, Weissgold, Roségold, Platin? Oder doch mit Diamant?
Ich freu mich von euch zu lesen!
Liebe Grüße,
Linn :slight_smile:

Nee, online würde ich nie machen… Wie würdest den Ring probieren?

Da sehe ich gar kein Problem - inzwischen haben sich viele Onlinshops für Ringe auf Maßanfertigungen spezialisiert. Meine Schwester hat ihre Eheringe online bestellt, und ist sehr glücklich mit dem Schmuck.

Also ich möchte die schon anprobieren. Vor allem ist es doch toll mit seinem Liebsten gemeinsam in ein Geschäft zu gehen und sie auszusuchen.

Also ich weiß nicht, ob ich persönlich das machen würde. Online anschauen auf jeden Fall, aber ich ziehe ein Geschäft mit individueller Beratung einem online Ringdesigner doch vor.

Ich finde es durchaus ok Trauringe online zu kaufen. Ich habe es zwar nicht gemacht, da ich die passenden Ringe beim Juwelier gefunden habe, aber es hätte auch anders sein können. Ein sehr guter Freund von mir möchte sich demnächst verloben. Da er bei den lokalen Juwelieren bisher keinen passenden Verlobungsring gefunden hat, schaut er sich auch online um. Sein Favorit: https://www.baunat.com/de/verlobung/1-00-karat-diamantener-solitarring-aus-weissgold2 Preislich ist das natürlich schon ne Hausnummer… Er meinte aber, er hat auch schon eine Stereo-Anglage online gekauft… die war teurer :smiley:

Niemals würde ich das tun. Man muss sich dafür Zeit lassen und auch anprobieren. Da würde der Sinn drin fehlen. :stuck_out_tongue:

Ich würde nur vor Ort beim Juwelier kaufen. Das finde ich viel romantisch, als im Internet zu bestellen.

Ich bin Goldschmiedin und ich würde auf jeden Fall vor Ort nach Trauringen suchen. Keiner im Internet kann dir so eine Beratung bieten wie ein guter Goldschmied. Leider sind die Juweliere auch nicht mehr so gut wie sie einmal waren. Wir bieten unseren Kunden zum Beispiel keinen Ring von der Stange an außer Sie wollen es. Falls jemand aus der Nähe von Pforzheim kommt darf er sich gerne bei mir melden, ich würde mich sehr freuen ein Teil eurer Hochzeit zu werden :slight_smile:
Meine Homepage heißt bluetenwirbel

Liebe Grüße Selina

Das würde ich auch nicht machen. Allein die Erinnerung an den Tag des Ringkaufs ist es wert.

Liebe Linn,
wir haben unsere Trauringe bei einem Goldschmied vor Ort gekauft und sind mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Erstens hat er uns super beraten, wir haben sowohl drinnen als auch draußen die verschiedensten Farbtöne anprobiert. War echt erstaunlich, wie unterschiedlich die gewirkt haben! Im Internet mag ein Ring vielleicht ganz gut aussehen, aber wie er an DIR aussieht, das siehst du halt nur, wenn du ihn wirklich an der Hand hast.
Außerdem war es ein sehr schöner Nachmittag, allein schon der Vorfreude wegen würd ich mir das nicht nehmen lassen :wink:
Was auch super war: unser Goldschmied hat uns extra in genau der Zwischenbreite die ich angedacht hatte (kostenlos) ein Edelstahl-Probemodell in meiner Größe angefertigt während wir zur Beratung dort waren, nur damit ich sehen kann, wie das genau aussieht wenn der Ring exakt diese Breite hat!
Beim Abholen gabs dann noch einen schönen Blumenstrauß für mich - das ganze drum herum war echt schön. Für uns war es genau die richtige Entscheidung, die Ringe bei einem ortsansässigen Handwerker zu kaufen: so hatten wir die Möglichkeit genau die Modelle zu entwickeln, die zu uns passen! Für einen Aufpreis war es möglich, Gold aus zertifizierten Minen zu wählen, oder ansonsten recyceltes Gold, auch das war mir wichtig. Ich meine, schließlich sind die Ringe doch das, was uns von dem Tag unserer Hochzeit an bis (wenn alles gut läuft) unser Lebensende immer begleiten wird. Als Zeichen unserer Liebe ein Schmuckstück “von der Stange” zu tragen, oder noch schlimmer, eines dessen Material unter schlimmen Bedingungen (Kinderarbeit, Lebensgefahr für die Arbeiter) gefördert wurde, das wäre für mich einfach nicht stimmig.
Nebenbei bemerkt war es noch nicht mal bedeutend teurer unsere Ringe beim Goldschmied zu kaufen! Lass dich ruhig mal beraten und dir einen Kostenvoranschlag machen - wir waren wirklich überrascht, was für ein gutes Angebot er uns gemacht hat!

Freunde von uns haben ihre Ringe online bestellt - und dann haben sie nicht gepasst!

Wir haben unsere Ringe daher beim lokalen Juwelier gekauft.

Ich würde definitiv in ein Geschäft gehen und mir alles genau anschauen. Und man bekommt eine Beratung! Das finde ich immer sehr wichtig. Wenn du deinen lokalen Juwelier unterstützt ist das ja um so besser!

Das Kaufen der Ringe sollte schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Hochzeit und die Ehe sein, finde ich. Dann wäre es meiner Meinung nach viel zu unromantisch, Ringe im Internet zu kaufen.

Ich bin nun seit kanpp drei Monaten unter der Haube, juhuuu :couplekiss_man_woman: und berichte mal…
Ich muss zugeben, ich bin in jeder Hinsicht sehr wählerisch, so auch bei unseren Ringen, Deko, Hochzeitskleid. Mein Mann (es ist immer noch komisch das aufzuschreiben geschweige denn es auszusprechen :laughing:) und ich haben wirklich sehr viel Zeit verbracht, unsere Eheringe auszusuchen und mit lange meine ich wirklich lange, aber schließlich geht es um etwas was man jeden Tag am Körper trägt und da darf man es sich auch nicht zu einfach machen, finde ich. :upside_down_face:

Wir waren bei den ansässigen Juweliergeschäften und haben natürlich auch viel im WWW geguckt. Letztendlich haben wir unsere wunderschönen Trauringe online gefunden.
Sehe gerade, dass die ab heute eine Weihnachtsaktion haben. Bis Ende des Jahres gibt es 5 % auf alle Trauringe und Verlobungsringe. Falls du Bammel hast, dass die Ringe nicht passen sollten, dann hast du immer noch die Möglichkeit sie innerhalb von 30 Tagen zurückzuschicken, sofern die Ringe nicht graviert sind. Nutz auf jeden Fall die Ringschablone, die wird dir kostenlos zugeschickt. Die Tage vor der Ankunft des Pakets war ich einerseits in freudiger Erwartung andererseits hatte ich schon Bedenken, dass die Ringe vielleicht eine mindere Qualität haben könnten, nicht passen, usw…Als die Ringe dann da waren, hieß es erstmal: Huuuh aufatmen, alles gut!! :smiley: :sweat_smile:

Unsere Ringe sind aus Platin, in meinem Ring ist ein Diamant eingesetzt. Sie sind sehr robust und für die Ewigkeit sozusagen. :slightly_smiling_face:
Wenn ihr genügend Zeit habt und bisschen aufs Geld schauen müsst, dann würde ich an eurer Stelle vergleichen, vergleichen, vergleichen! In den Geschäften stöbern, beraten lassen, online schauen, es gibt so viel Auswahl überall.

Hi, das sind ja tolle Neuigkeiten.
Magst Du uns ein Bild zeigen von euren Ringen?

Mich würde es auch interessieren, wie deine jetzt ausschauen!
LG :smiling_face_with_three_hearts: