Trauringe online kaufen?!

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand von euch Erfahrung mir trauringschmiede.net oder ähnlichen Anbietern? Wie läuft das ab? Muss ich mich für Ring und Größe entscheiden, der wird dann für mich angefertigt und mir zugesandt, und ich muß ihn auf jeden Fall nehmen, auch wenn er mir an meinem Finger dann letztendlich doch nicht gefällt?!

Oder sollten wir doch lieber eine Tour durch die Juweliere machen und vor Ort prüfen, ob uns ein Ring gefällt?

Und: wer von euch konnte sich mit seinem Partner nicht auf einen Stil einigen und hat deshalb 2 etwas unterschiedliche Ringe genommen? (ich hab so die Befürchtung, dass meinem Schatz die Ringe, die mir gefallen, auf gar keinen Fall zusagen… :confused: )

Schon mal jetzt ein dickes Dankeschön für zahl- und hilfreiche Antworten! :smiley:

Ringe selbst konfigurieren

Hallo,

ich wäre vorsichtig mit der Bestellung aus dem Internet.
Jeder Ring ist anders und sieht auch am Finger anders aus.
Die Ringe sollen ein Leben lang halten, da würde ich schon die Zeit investieren und versch. Juweliere abklappern.

Unterschiedliche Ringe? Hmm… Wählt Euch doch welche aus, die ganz schlicht sind und deiner z.B. einen Stein hat. Ich denke, man bekommt Trauringe ja meistens auch nur als Set, oder? (sorry, kenn mich da nicht so aus)

LG

Genau das ist mein Problem: ich will auf gar keinen Fall was Glitzeriges. Brillanten etc sind einfach nicht mein Fall, da bin ich nicht der Typ.

Die Frage, die sich mir stellt, ist eben, ob man bei Online-Bestellungen nicht auch die Ringe - gegen Kaution - anprobieren kann…?!

Hallo Simone,

wir haben unsere Ringe zwar bei der Trauringschmiede gekauft waren jedoch im Geschäft in Köln! Wir haben uns dort nach unserem Wunsch Ringe anfertigen lassen und sind heute noch super zufrieden. Wie das jedoch onpine aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich würde die Ringe gerne in die Hand nehmen und anpobieren wollen. Ansonsten ist das ein sehr guter Juwelier und kann ihn nur empfehlen!

Gruss Lina

Ich bin da auch eher skeptisch.
Ich finde es war schon ein ganz anderes Gefühl di eRinge anzuprobieren. Manche sahen ganz gut aus aber dann beim anprobieren haben sie mir garnicht mehr gefallen. Außerdem waren manche echt unbequem.
Ich würde schon lieber zum Juwelier gehn…

Also wir haben unsere Ringe über “Sofort&Neu” bei einem großen Online- Auktions- Haus gekauft… und wir sind begeistert…

ich glaub uns wär da ein sehr schöner samstag flöten gegangen an dem wir zusammen die verschiedenen ringe probiert haben bis der AHA-effekt kam und wir uns in die augen geschaut haben.fand das n ganz tollen punkt zusammen loszugehen um UNSRE ringe auszusuchen.kann mir nicht vorstellen dass das das selbe ist wenn sie per post kommen.
lg andrea

— Begin quote from "Drehli"

ich glaub uns wär da ein sehr schöner samstag flöten gegangen an dem wir zusammen die verschiedenen ringe probiert haben bis der AHA-effekt kam und wir uns in die augen geschaut haben.fand das n ganz tollen punkt zusammen loszugehen um UNSRE ringe auszusuchen.kann mir nicht vorstellen dass das das selbe ist wenn sie per post kommen.
lg andrea

— End quote

Dem kann ich mich nur anschließen. :wink:
Es war ein ganz toller Nachmittag, an dem wir unsere Ringe gesucht und gefunden haben!
Das würde ich mir niemals entgehen lassen. :wink:

Wir haben sie auch beim Juwelier ausgesucht, haben aber nicht die selben, er hat mit rundung ich ohne, er hat zwei rillen ich nur eine, trotzdem sind sie sich aber ähnlich und es fällt auf den ersten und auch auf den zweiten blick nicht aus. ihm gefiel der besser und mir meiner halt. und wir sind immer noch sehr glücklich, das wir uns für zwei getrennte ringe entschieden haben, anstatt das sich einer umentscheiden musste.

Wie Braut07 haben wir unsere Ringe auch bei der Trauringschmiede gekauft. Aber auch wir waren im Geschäft in Köln.
Wir haben einen ganz schlichten Goldenen ohne Brilli oder besonderem Schliff.
Bei der Trauringschmiede zahls du aber im Geschäft das selbe wie wenn du Ihn online bestellst - ich hab nämlich nacher unsere Ringe dort nachgerechnet und kam auf den selben Preis :smile: dann geh ich doch lieber ins Geschäft und lasse mich beraten.

@wir3inrom

wir haben Wochenende unsere Ringe bei 123gold gekauft. Waren erst im Geschäft und haben dann zu Hause nochmal ein bischen im Konfigurator rumgespielt um am Ende die Bestellung doch wieder im Geschäft zu machen. Einige Sachen sieht man doch erst viel besser, wenn man sich das vor Ort nochmal anschaut. Ausserdem macht es schon Spaß :wink:)
Z.B. haben wir beide unterschiedliche Breiten, so was weiß man nur, wenn man die verschiedenen Breiten mal auf dem Finger hatte.
Im Geschäft gibt es auch manchmal Angebote, die es online nicht gibt.
Wir haben am Samstag Wies’nrabatt bekommen.

hallo,

wir haben unsere Verlobungsringe online bei yourweler.com gekauft und haben damit nur positive erfahrungen gemacht. Denn sie sahen genauso aus, wie auf den internetseiten. :slight_smile: Also ich würde es einfach versuchen, werden unsere Eheringe auch online ordern. Da wir bei unseren ansässigen Juwelieren nicht fündig geworden sind.

LG

Hallo @Wir3inRom,

wir waren kürzlich auf einer Hochzeitsmesse, wo wir uns auch über Ringe informiert haben. Dabei waren wir an einem Stand von Trauring-Studio. Dort kann man sich seine Ringe auch individuell zusammenstellen und auch für die Partner unterschiedliche Ringe gestalten. Das einzige worüber wir uns vorher einig waren, war, dass wir zweifarbige Ringe haben wollen. Aber bei dem Design gingen unsere Meinungen dann doch das ein oder andere Mal auseinander. Allerdings fanden wir durch das ausprobieren verschiedenster Ringe doch recht schnell einen Nenner. Was uns vor allem auch sehr wichtig war, war wie sich die Ringe beim Tragen anfühlen, dadurch konnten wir manche Ringformen auch direkt ausschließen. Auch wie breit die Ringe sein sollen, ist einfacher herauszufinden, wenn man sie dann doch mal an der Hand hat. Wir sind wirklich froh, dass wir uns jetzt schon einmal persönlich beraten haben lassen. So wissen wir, dass wir unglaublich viele Möglichkeiten haben unsere Ringe zu gestalten und vor allem bieten dir die Juweliere oder Trauringstudios auch einen Service an, was z.B. die regelmäßige Reinigung der Ringe betrifft.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :slight_smile:

ich persönlich würde die Trauringe nicht unbedingt im Internet bestellen. Ich muss sie mir live und in Farbe anschauen und auch mal anprobieren können. Und dann muss da dieser “Der ist es”-Moment sein :blush: Über das Internet ist das eher schwer.

Ich finde Internet hier auch schwierig.
Ich muss den Ring anstecken und dann sagen. JA der ist es, die richtige Größe, das richtige Gewicht und einfach alles.

Ist es im Internet denn wirklich so viel billiger?

Hallo, ich wollte diese Frage mal aktuell auflegen. Wir überlegen auch ob wir im Internet bestellen sollen. Bei den Juwelieren am Ort haben wir bis jetzt nichts gefunden was uns so richtig gut gefällt. Ich finde sie auch nicht gerade preiswert. Hat jemand von Euch die Ringe im Internet bestellt? LG

Hi Julia!

Wir hatten Glück hier beim örtlichen Juwelier. Habe aber eine Freundin die hat ihre Ringe im Internet konfiguriert und bestellt und ist sehr zufrieden. Kannst mir gerne ne PN schicken dann kann ich die mehr Infos geben :wink:

danke, wir haben sie bei www.auronia.de bestellt, und sind sehr zufrieden. Schauen super aus, ich hab sogar meinen kleinen Brilli noch bekommen.:hugs: Jetzt fehlt nur noch der Fotograf, und wir brauchen noch einige Übernachtungsmöglichkeiten für ein paar Gäste von auswärts. Dann haben wir alle großen Punkte auf unserer to-do Liste abgearbeitet. Es sind aber noch jede menge Kleinigkeiten zu erledigen Spiele für die Kinder, die Tischdeko…uns. Aber wir sind relativ entspannt. LG

Hallo Julia,

Sind Sie mit der Qualität der Ringe zufrieden?
Gerade jetzt suche ich auch Trauringe und habe im Internet günstige Preise gesehen, aber ich habe Angst zu bestellen, plötzlich eine Fälschung.

Gerade bei Ringen finde ich die Idee, diese im Internet zu kaufen, auch nicht unbedingt gelungen. Dazu ist die Angelegenheit einfach zu wichtig. Ihr solltet sie euch besser gemeinsam in einem Geschäft aussuchen.