Trauringe online

Hallo! Für unsere zukünftige Hochzeit wollen wir Trauringe online kaufen. Wir haben den Shop Ringe der Welt gefunden, sind aber nicht sicher, ob der gut ist. Hat jemand Erfahrung damit? Oder würdet ihr besser zum Juwelier gehen?

Hallo @Braut4you,

Trauringe im Internet zu bestellen ist gar keine gute Idee, weil ihr die Ringe noch sehr lange tragen möchtet. Deshalb solltet ihr die Form der Schiene und die Wirkung an eurem Finger unbedingt zuerst ausprobieren.

Und nehmen wir einmal die rechtliche Sache: Ein individuell hergestelltes Produkt kann man nicht zurück schicken. Was ist, wenn euch das gelieferte Ergebnis nicht gefällt? Und wir reden hier ja schließlich von ein paar hundert Euro, die ihr investieren wollt.

Preislich ist ein Juwelier auf jeden Fall immer in der Lage das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten wie in einem Shop. Allerdings erfahrt ihr dort auch genau, aus welchem Bestandteil die Legierung zusammengesetzt ist. Und hier würde ich wirklich kein Risiko eingehen. Preiswerte Legierungen (585er Gold ist niemals gleich 585er Gold) haben oft schlechte Zusätze, die sogar Hautirritationen erzeugen können.

Wenn Du Lust hast, schau Dir unseren Artikel dazu in der aktuellen Ausgabe an. Hier erhaltet ihr wirklich sinnvollen Input zum Thema Trauringkauf. Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen.

Alles Liebe.

Wenn du in einer größeren Stadt (oder in der Nähe) wohnst, solltest du dir vielleicht lieber einen Juwelier suchen, der preiswert ist.

Grundsätzlich würde ich Trauringe auch eher in einem Geschäft kaufen. Wenn Du Dir aber sicher mit der Größe bist, dann kannst natürlich auch Trauringe online kaufen… Kleiner Tipp: wenn Du auf Rechnung bestellst, kannst auch einfach nen Umtausch vornehmen, denn Geld hast ja vorher nicht bezahlt. Oder Du gehst zum Beispiel bei einem Juwelier, der auch nen Webshop hat in die Filiale, probierst dort die Ringe aus und bestellst dann übers Web - kann man oftmals auch noch nen Rabatt rausschlagen - bei CHRIST geht das beispielsweise, die haben viele Filialen und über gutscheinlike.de/christ gibt es Gutscheine für den Webshop. Egal, ob nun online oder offline, auf jeden Fall würde ich hochwertige Trauringe kaufen und auf die Passform achten, denn meistens trägt man die Trauringe ja ein Leben lang …

lg, Lotte

ich würde auch immer den juwelier vorziehen, da könnt ihr wenigstens die ringe anprobieren, seht wie sie in echt aussehen und könnt evtl. veränderungen am ring auch viel besser besprechen. aber vielleicht findet ihr ja einen ring, den ihr bei juwelier ausgesucht habt, im internet günstiger, dann finde ich es voll okay wenn man dort kauft

Ich bin persönlich immer mehr gegen das online bestellen, und bei Ringen wäre mir das irgendwie zu unpersönlich, ich weiß auch nicht… Ich würde lieber zusammen zum Juwelier gehen, anprobieren und gucken, was mir so gefällt und dann individuell den Preis festlegen, dann hätte ich auch den Stress mit dem zurückschicken nicht, wenn er aus dem Web mir nicht gefällt.
Aber ich habe auch schon von vielen positiven Erfahrungen gelesen, von daher, einfach mal ausprobieren :wink: