Trauringe schmieden auf Langeoog

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich auch in der letzten Zeit sehr rar gemacht. Das hatte leider berufliche Gründe.
Heute wollte ich von unserem Trauringkurs auf Langeoog berichten. Wir sind letzten Donnerstag losgefahren und Samstag Nacht zurückgekommen. Und? Was soll ich sagen? Es war traumhaft schön! Am Freitag haben wir den ganzen Tag fleissig geschmiedet und gelötet. Es hat uns wahnsinnig viel Spaß bereitet und haben soooo viel Liebe in die Ringe gesteckt. Die Goldschmiedin kann ich auch nur empfehlen, da sie uns beim Umsetzen unserer Wunschringe unterstützt hat. Ich habe auch ein paar Fotos für Euch in´s Pixum Album gesetzt. Wenn es interessiert… Die Ringe sind genauso geworden, wie wir es uns gewünscht haben. Das Schöne war, aufgrund unserer Ringgröße paßte meiner genau in Thomas Ring. :smiley: Es werden bei mir noch Steine eingesetzt und wir werden sie dann kurz vor der Hochzeit am 07.07.07 bekommen. Bin schon soooo gespannt!!!

So, ich hoffe Eure Vorbereitungen laufen auch gut. So langsam wird es ernst…

Lieben Gruß, ELA!

P.S. Habe es endlich auch mal geschaftt, einige Fotos hochzuladen. Unteranderem seht Ihr dort unsere Einladungen.

hallo mimona!

witzige einladungen habt ihr da! (idee von bix?! :wink: )

jedenfalls ganz toll gestaltet, euer umschlagdesign find ich super!

gruß
juli

Hi Juli!

Nein, die Idee kam nicht durch Bix. Ich fand die Idee der Save the date Karten auch schon ganz toll. Die Idee ist aber von einer Werbeagentur. Der Text auf der Rückseite wurde auch von uns gestaltet (“Wir reisen mit leichtem Gepäck…”). Wir haben auch extra Papier verwendet, die auch für “richtige” Tickets verwendet werden. Aber schön, daß sie dir gefallen…

Lieben Gruß, ELA!

Also ich muss echt sagen, dass du echt klasse Einladungskarten hast.
Hast du sie selbst gestaltet und gedruckt?
Wo bekommt man denn das Papier her (ich meine unsere sind zwar schon fertig, aber wer weiß wofür man sie mal brauchen kann :wink: )?

Und eure Ringe sind wirklich schön geworden!!! Bin schon gespannt,
wie deiner mit den Steinen aussehen wird :smiley: .
Man sieht auch welchen Spaß ihr zwei hattet beim herstellen der Ringe
und das ihr die Zeit danach auch genossen habt :smiley: .

Einen lieben Gruß
Therese

Liebe Ela,

schön, dass du wieder da bist. Eure Ringe sind echt toll geworden. Wahnsinn! Bekommst du auch so viele Steine, wie auf dem Bild, in den Ring eingesetzt? Die Einladungen finde ich auch spitze. Super Idee. Da hast du bestimmt ganz viele positive Reaktionen und ein großes Lob von deinen Gästen bekommen. Auch deine Tischdekoelemente sehen sehr schön und edel aus. Gefällt mir alles sehr gut. Danke, dass du uns in dein tolles Pixum-Album schauen lässt.

Liebe Grüße
Juli

Hallo Ela,

wirklich toll die Einladungen - bin ganz verplüfft…

hab eine Frage, wo hast Du die netten gläsernen Kerzenhalter mit der weißen Ornamentverzeihrung bekommen?

Liebe Grüße
Sabine

@Juli: Danke dir! Ich freue mich auch schon sehr aif die Ringe. Zur Zeit werden noch die Steine eingesetzt. Zu den Einkadungen haben wir überwiegend positive Rückmeldungen bekommen. Von einer Freundin kam folgende Antwort: “Oh, das sind aber ganz schön viele Infos auf einmal. Da weiß man ja gar nicht wo man schauen soll!” Tja, wer lesen kann… :smiley: Aber wir fanden diese Einladungen absolut passend für uns. Hatten schon für die save the date Karten überlegt eine Parkscheibe zu nehmen und auf der sollte stehen: Unsere Single-Zeit ist abgelaufen! :smiley:

@Sabine: Schön, daß auch dir die Einladungen gefallen. Man ist dann irgendwie stolz. Natürlich haben wir uns viele Gedanken gemacht. Manche denke ich auch, ich hätte auch mehr “basteln” können. Aber, das liegt mir halt nicht so. Die komplette Deko habe ich in Würselen (in der Nähe von Köln/Bonn) gekauft. Die Firma heißt Wilms und ist ausschließlich für Floristenbedarf und Dekorationsartikel. Das schöne daran, es war noch nicht einmal so teurer. Ähnliche gläserne Kerzenhalter habe ich von Leonardo gesehen, nur das Doppelte teurer.

Liebe Grüße, ELA!