Trauringe selber schmieden

Hallo,
hat vielleicht jemand hier seine Trauringe selbst geschmiedet und kann Erfahrungen damit weitergeben? Für mich war klar, dass wir unsere Ringe ganz konventionell bei einem kleinen Juwelier unseres Vertrauens kaufen werden. Jetzt habe ich gestern aber zwei monumentale Fehler begangen: 1. Ich habe zugelassen, dass mein Liebster mit auf eine Hochzeitsmesse kommt ( ja, ja… ist doch schön wenn er sich dafür interessiert…) und 2. Ich hab ihn allein gelassen, während man mich an einem netten Stand geschminkt hat. Die Folge ist jetzt, er will nach Langeoog und die Trauringe selber schmieden! Das bedeutet: Ich schmiede seinen Ring und er schmiedet meinen Ring. Dies versetzt mich, in Anbetracht der Tatsache, dass ich diesen Ring (so Gott will) mein ganzes Leben tragen werde, ein wenig in Panik. So nun frage ich euch, weiß da jemand Rat?
Grüße, Julibraut

Hallo Juli!
Eine ähnliche Anfrage mit Antworten findest du unter Fragen und Antworten von Julibraut :laughing:
Muss aber toll sein, die Ringe selber zu machen …
So einen Kurzurlaub kann ich mir wohl auch ganz nett vorstellen!
Aber ob du das möchtest, oder lieber gekaufte Ringe magst - das müsst natürlich ihr entscheiden!
Wir haben gekaufte und sind damit super glücklich! Aussuchen im Shop macht auch Spass! Beides hat so seinen Reiz.
lg

Hallo, Juli!

Wir haben unsere Ringe auf Langeoog selbst geschmiedet und es war supertoll! Es war zwar auch viel Arbeit, aber man hat nachher etwas ganz besonderes. Ausserdem könntet Ihr den Trauring-Kurs mit einem romantischen Langeoog-Wochenende verbinden. Wir haben das gemacht und waren im Hotel Kolb und es war spitze!
Ich kann Deine Bedenken allerdings verstehen, mein Mann war zuerst auch skeptisch, er hat zwei linke Hände und befürchtete, die Ringe würden nicht gut. Sie sind aber super geworden!
Die Goldschmiedin auf Langeoog ist total supernett und kompetet und hat uns viel geholfen. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war ok!
Du siehst, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mer heraus!

Falls Ihr Euch dafür entscheidet, wünsche ich Euch viel Spass und gutes Gelingen. Berichte unbedingt mal, wofür Ihr Euch etscheidet! Ach, ja: Solltet Ihr die Ringe selber machen wollen, beschäftigt Euch vorher unbedingt mit der Frage, welche Ringe Ihr wollt. Wir hatten im Internet recherchiert und auch Fotos ausgedruckt. Am besten habt Ihr verschiedene Varianten, die für Euch in Betracht kommen, damit die Goldschmiedin sagen kann, was am besten geht!

Liebe Grüsse von anlora

Märzbraut hat Folgendes geschrieben:
Eine ähnliche Anfrage mit Antworten findest du unter Fragen und Antworten von Julibraut
:blush: Doppel-Ups! Gleiches Thema - Gleicher Name - Sachen gibt`s. Ok, danke!
@anlora:
Hört sich sehr schön an, mal sehen wie wir uns entscheiden.
LG, Juli06 (eine doppelte Julibraut ist doch verwirrend)