Trauringkauf

Würdet Ihr bei guter Auswahl und Werbung auch einen Juwelier im 1. Stock ohne Schaufenster aufsuchen (sehr zentral in der Innenstadt) ?

  • Ja
  • Nein
  • Nur wenn ich woanders nichts finde

0 Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

ich denke über einen Umzug meines Trauringgeschäfts nach und brauche Eure Hilfe um den perfekten Standort zu finden.

Danke für Eure Unterstützung.

Henny

Hallo

Ich habe nichts von der Auswahl angekreuzt, da nichts gepasst hat.

Ich sehe es so. Mir würde der Lade garnicht auffallen, selbst wenn Werbung dran wäre. Falls ich ihn doch sehen würde, würde ich mir die Mühe nicht machen um hoch zu gehen.
Bei einem Schaufenster hingegen bleibe ich immer stehen und schaue rein. Ein Laden ohne Schaufester kann ich mir auch garnicht vorstellen. Finde ich irgendwie unseriös (ist natürlich unbegründet, aber so ergeht es mir)
Also meiner Meinung nach kein guter Standpunkt, auch wenn er in der City ist.
Du müsstest schon ein sehr guten Ruf und einen großes kreis an Stammkunden haben um da bestehen zu können, denke ich.

LG Betty

Hallo,

ich bin mir auch unsicher. Das Problem ist: wie finde ich heraus, dass die Auswahl gross ist, wenn es kein Schaufenster gibt, in dem ich sehen kann, welche Art Ringe es gibt, von welchem Hersteller etc…

Hallo Henny,

also ich habe für meinen Teil “Nein” angekreuzt…

Wenn ich wüßte, dass dieser Laden tolle Sachen hat, würde ich diesen bestimmt auch aufsuchen, dass muss sich aber erst einmal rumsprechen…

Ein Schmuckladen lebt doch davon, dass man sich zuerst die Nase an der Scheibe plattdrückt um Eindrücke zu sammeln. Und auch Spontankäufe (OK, wahrscheinlich nicht beim Ehering) machen doch bestimmt bei einem solchen Laden auch eine Menge Umsatz aus?

Ich finde es sehr schwierig… und wäre damit vorsichtig. Natürlich sind die Mieten wahrscheinlich viel attraktiver, aber ob sich das letztendlich auszahlt…

Viele Grüße

Susanne

Danke für Eure super Antworten.

Ich werde mir das wohl nochmal gründlich überlegen. Ich dachte mit Werbung in der Weddingstyle, bei Brautläden und im Radio könnte es auch ohne Schaufenster funktionieren.

Hi Henny,

ich hab ja angekreuzt ABER: ich denke du musst auf jeden Fall auf Hochzeitsmessen präsent sein, damit die Leute nach der Messe im Laden vorbeikommen.
Und wie von den anderen schon gesagt… Werbung , Werbung… Werbung.

In Karlsruhe gibt es auch einen Juwelier in der Innenstadt im 1. OG bei dem wir vorbei sind, um uns seine Auswahl anzuschauen. Eine befreundete Familie lässt dort sehr viel fertigen und ändern, wir waren von der Auswahl der Trauringe total enttäuscht. 1 Tablett der Ringe, die er fertigt… das war alles. Insofern mach dir auf Messen mit einem interessanten Stand oder guten Lockangeboten einen guten Ruf… dann kommen die Interessierten auch in ein Geschäft im 1. OG:
Greuß
Free

Wenn es ein Geheimtipp wäre, dann würde ich das Geschäft natürlich aufsuchen. Mein Freund und ich haben uns in ein paar Geschäften mit Schaufenster-Auslage umgeguckt und fanden immer nur das gleiche! Es war schrecklich! Hinterher sind wir in einen klitzekleinen Laden fern ab von der Haupteinkaufsstraße gegangen. Es war eine Empfehlung von unseren Freunden. Wir haben dort sofort Ringe gefunden. Natürlich hätten wir den Laden nie gefunden, wenn wir nicht von ihm erfahren hätten.