Trauzeugen

Darf ich Euch um Eure Ideen bitten?

Mein Bruder wohnt im Ausland und wir möchten Ihn aber trotzdem gerne als Trauzeuge haben. Ich will natürlich nicht am Telefon oder per SMS anfragen. Was meint Ihr, habt Ihr witzige Ideen/Vorschläge, welche wir ihm per Post schicken könnten?

Leider geht es noch zwei Monate, bis er wieder in der Schweiz ist. Wir möchten nun unsere Eltern und Geschwister einweihen (ujj… nervös ich bin :wink: ) und da eben auch die Trauzeugen fragen…

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Liebe Grüsse
Juna

hallo,

ich habe meiner Trauzeugin ne Karte gebastelt, da ich auch nicht am Telefon fragen wollte und sie erst an der Hochzeit wiedersehe. die KArte kann sie dann, wenn sie will, in ein Album stecken - als Erinnerung. Sei einfach kreativ. Vielleicht sowas wie ne Aufklappkarte. Meine mußte man umdrehen und dann kam was “rausgefallen”, auf dem TRAUZEUGE? stand.

steht er auf irgendwelche FIlme doer so?
Mein Verlobter ist James Bond Fan, da würde mir spontan eine Karten mit “In geheimer Mission” oder “Im Dienst Ihrer Mejestät” einfallen, wo er zu einem wichtigen Auftrag beordert wird. :laughing:

ein kreuzworträtsel oder ein puzzle
mehr fällt mir im moment ned ein

oder du bastelst eine Zeitungsanzeige um. ich hab das mal für ne Einladung zur Diplomparty gemacht: Den Veranstaltungsteil der Lokalzeitung eingescannt und dann mit Word meine Party reingefriemelt. Das könntest Du ja vielleicht unter Stellengesuch oder sowas machen.

Du könntest einen roten Luftballon mit ganz vielen kleinen roten Herzen füllen und auch eine Botschaft in den Ballon geben, wo Du zum Beispiel draufschreibst:
Willst DU der Zeuge unserer Liebe werden?
Dann schickst Du es ihm mit dem Vermerk, er solle den Ballon erst aufblasen und dann mit einer Nadel zum platzen bringen.

Oder nimm Deine Bitte ob er Trauzeuge werden will mit Deinem Zukünftigen zusammen auf eine DVD auf und schick ihm diese zu.

Mehr Ideen habe ich im Moment nicht, tut mir leid.

Ich habe bei asp.personello.com/shop/3304/
eine Tasse anfertigen lassen mit einen Comic-bild von einem Brautpaar, darunter habe ich geschrieben:

TRAUZEUGIN?!?

und diese dann an meine Freundin versendet bzw. meiner Ma mitgegeben, diese hat dann das Paket in den Laden gebracht, wo meine Freundin arbeitet. Anbei hatte ich noch ein Bild von uns beiden gelegt, was für geknippst hatten beim Probestecken.

Dann hieß es nur noch warten.

Und abends rief sie dann an und ich so:
“Wie kommts denn, dass du ausgerechnet heute anrufst?” Mit nem Lachen natürlich.
Und sie:
“Ach, nur mal so rein zufällig. Soll ich noch antworten?”
Und ich:
“Ja, ich will wenigstens zwei Buchstaben hören.”
Und sie:
“Ja, ich will.”

:stuck_out_tongue:

Du kannst auch öfter mal die Suche benutzen. Hier gibst du dein Stichwort ein, nach welchem du suchst, vielleicht gab es ja die ein oder andere Frage schon mal.

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … trauzeugin

Ich bin auf Suchen gegangen und haben Trauzeugen eingegeben.