Treueschwur? Liebesschwur? Gelübte, weiß nicht wie richt

Ich mal wieder.
Werdet Ihr Euch bei der Trauung gegenseitig was sagen? So als Treuschwur oder so. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein.
Weiß irgendwie nicht ob ich den Mut dazu habe, das so vor allen zu sagen und ob ich nicht heule und kein Wort ruaskriege.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Doro

hallo doro,

dieses thema wurde hier im forum schon einmal aufgegriffen.
http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=621&highlight=treueversprechen
http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=235&highlight=treueversprechen

wir selbst werden uns ein treueversprechen geben, das wir selbst gestalten möchten. allerdings sind wir noch nicht wirklich dazu gekommen den richtigen text zu finalisieren.

Hallo Doro,

ich hätte es auch gern gehabt, aber mein Süßer will das nicht. Also lassen wir es… Heiraten ja auch “nur” standesamtlich…

Wenn ihr beide es wollt, könnt ihr euch ja kleine Stcihwortzettel machen und ins Kirchenheft legen oder so…

LG diesahne

Hallo Doro

Wir haben uns vorgenommen die Treueversprechen selbs zu schreiben. Jeder sein eigenes, ohne dass es der andere weiss und uns damit überraschen.
Mein Schatz hat schon zum Pfarrer gesagt, dass er da wohl etwas Hilf benötigt, da er so was sonst nicht macht. Ich versuch mein bestes, habe mich aber noch nicht so sehr damit beschäftigt. (Habe noch etwas Zeit und zudem habe ich jetzt noch Studium, da komm ich nicht dazu.)

Ich freu mich wahnsinnig darauf. Und ich weiss dass mir die Tränen nur so runter laufen werden… :wink:

Viele Grüsse
Moni

Hallo Doro,

in unserem Vorstellungsthread steht das Versprechen, das wir uns gegeben haben. Vielleicht wäre das ja etwas für euch?
weddingstyle.de/chat/forum/v … .php?t=571
(ziemlich weit runterscrollen, ist in blau und rot geschrieben)

Liebe Grüße, Ala

Ala,

Das Versprechen ist super schön! Mir kommen schon beim Lesen die Tränen… Werde wohl für mein eigenes Versprechen für meinen Mann das eine oder andere draus kopieren…

Also eines werde ich unserem Pfarrer noch sagen… ICH WILL MEIN TREUEVERSPRECHEN ZUERST aufsagen, weil ich nach seinem wahrscheinlich so wie so kein Wort mehr herausbringen werde…

Liebe Grüsse
Monika

Vielen Dank für die Antworten.
Da wir eine freie Trauung haben sind die Sachen mit Gott so´ne Sache.
Aber trotzdem Danke

Doro

wir werden nur “ja, ich wil…”
wir wären beide zu nervös um ein eigenes aufzusagen oder lesen

Doro, wir hatten auch eine freie Trauung.
Ich will dich ja zu nix überreden, aber schau dir den Text ruhig einmal an, da ist kein Bezug zu Gott drin… wir haben den Text auch von unserer Rednerin bekommen, da wir nicht die Krativität besessen haben, uns selbst einen eigenen auszudenken… :unamused: :wink:

Liebe Grüße, Ala