Treuzeugen in der Kirche?

wir heiraten in einer evenagelisch-freikirchlichen gemeinde (baptisten). wer hat da erfahrung, ob man trauzeugen in eienr der gemeinde haben kann oder ist das eher unüblich?

unsere trauzeugen im amt werden jeweils die geschwister des anderen (mein mann bekommt meinen bruder und ich seine schwester). ich selbst hätte eher ein befreundetes pärchen genommen (die man vielleicht für die kirche nehmen kann).

lg, clarence

also zu den evangelischen kann ich sagen, dass man dort auf jeden Fall Trauzeugen haben kann.
Aber bei eurer “Mischung” kenn ich mich leider nicht aus

Ich kenne es sowohl aus der protestantischen, als auch aus der katholischen Kirche so, dass man Trauzeugen haben kann/darf.

Gruß Koboldine

Ich wüsste nicht was gegen Trauzeugen sprechen sollte !

Aber frag doch einfach mal in der Gemeinde nach.

LG Teufelchen

Also in der katholischen Kirche MUSS man sogar Trauzeugen haben (wenn ich richtig informiert bin!), aber bei den Protestanten weiß ich es nicht.

Einfach würde einfach mal den Pfarrer fragen bzw. im Pfarramt dort anrufen, die können Dir sicher weiterhelfen.

LG jane