Tulpen im Juli?

Huhu ihr Lieben,
eigentlich wollte ich ja gerne die Apfel- Gerberadekoration (tischtheater!!!) haben, passt gut zu unserem farbthema: weiß, apfelgrün und pink :wink:

Jetzt hat Simone (Wir3inRom) aber vor ein paar Tagen Bilder von Tulpen reingesetzt und ich ahb mich drin verliebt…vielen vielen Danke Dir nochmal, Simone!!! :stuck_out_tongue:

Jetzt meine Frage: bekomme ich denn Tulpen überhaupt im Juli???
Viell. kann mir ja jemand von Euch helfen, ansonsten freg ich nächste Woche mal im Laden nach… 8)

Oh danke :stuck_out_tongue:
Das Gute ist, das unsere Floristin meine Tante sein wird und wir es sicherlich auch teils geschenkt bekommen :smiley:
Sie ist im Urlaub- dann werde ich sie demnächst aber mal darauf ansprechen…aber ist ja schonmal gut, dass es sie gibt 8) :wink:

Ja, Tulpen sind schon toll… :smiley:

Hm…also meinst Du echt, die sind wirklich TEUER,hm??? :blush:
Das ist dann ja auch doof, denn das sind ja dann gleich einige (hab Bilder davon im pixum!!!)- das wird wahrscheinlich echt zu teuer…ich frag sie bald mal 8)
DANKE DU LIEBE :smiley:

Okay, vielen Dank :blush:
Hm, ich glaube, da geht meine Idee so langsam dahin… :cry:

Aber gut, meine 1. Idee finde ich ja auch noch immer wunder- wunderschön :wink:

— Begin quote from "Tinsche"

also ich hab jetzt mal wild gegoogelt…die meisten blühen wirklich bis April evtl. noch Mai und danach eben nicht mehr…
Kenn mich jetzt nicht so mit den Großmarktpreisen aus, aber vielleicht kommt ja deine Tante da günstig dran :smile:

— End quote

VIELLEICHT… 8) :wink:
Ich ahlte Euch auf dem Laufenden :wink:

Steigere dich nicht in hohe Preise rein, bevor du mit deiner Tante gesprochen hast, denn Großmarktpreise unterscheiden sich von denen im Geschäft wirklich sehr. Wir hatten Callas als Thema (im August, also so gut wie die teuerste Zeit für Callas) und haben beim Großhändler für 200 Callas 288 Euro bezahlt…und die waren fabelhaft . Man kann den Einkauspreis also auf keinen Fall mit dem Blumenladen vergleichen…
Wenn du Einkaufspreise bekommst, würd ich die Blumen nehmen, die du dir wünscht.

— Begin quote from "SandraundDaniel"

Jetzt hat Simone (Wir3inRom) aber vor ein paar Tagen Bilder von Tulpen reingesetzt und ich ahb mich drin verliebt…vielen vielen Danke Dir nochmal, Simone!!! :stuck_out_tongue:

— End quote

Ha, ich hab eine Glücksträhne mit meinen Tips.
Vielleicht sollte ich doch mal über das Lottospielen nachdenken :stuck_out_tongue:

Jetzt macht mir kein schrecken ich will auch Tulpen und heirate am 30.04.09 ich hoffe ich bekomme da noch welche.

Huhu, kleine Rückmeldung :wink:
Hab getsern mit meiner Tante telefoniert und die riet mir absolut ab :cry:

  1. in der Grillhütte könnte es sein, daß die Tulpen sofort aufgehen und das sähe ja nicht so schön aus :confused:
    und 2. sind sie super schwer zu bekommen, bzw. sehr teuer, ja :confused:

Sie riet mir aber absolut zu meiner 1. Wahl, meinen lieben Gerberas- die seinen robust und passend zur Location :smiley:

Ja, sollte wohl nicht sein :blush: :wink:

Danke Tinsche :stuck_out_tongue:
Ja, September ist da auch nicht wirklich passend :blush:
Ich liebe Gerberas und will auch welche auf dem Standesamt haben… :smiley:

Hallo!
Sagt mal krieg ich irgendwo einen Link, wo ich mal schauen kann welche Blumen wann Saison haben?
Ich hab da so überhaupt keinen Plan und weiß auch nicht welche Blumen im Oktober überhaupt zu kriegen sind.
was ich bis jetzt gefunden hab, baut mich nicht so richtig auf, denn das meiste sind irgendwelche Sträucher o.ä.
Rosen wollte ich halt nicht unbedingt haben.
Grüsse
coryta