Türkis?!?

Eine meiner Lieblingsfarben ist türkis - leider hab ich auch trotz langen Nachdenkens nicht wirklich eine Vorstellung wie man das Thema bei einer Hochzeit umsetzen könnte - insb. beim Brautstrauß.

Könnt ihr mir helfen?

hallo clarence!

zum brautstrauß fällt mir z.b. ein weißer strauß ein, dessen stiel mit türkisem band umwickelt ist, und in dem türkise perlen stecken.

bei der deko würde ich für die blumen vielleicht auch bei weiß bleiben, aber dafür die vasen, streugut, papeterie eben in diesem farbton machen.

pixelhase hatte übrigens auch türkise elemente in ihrer deko.

grüße,
juli

Hallo Clarens,

ich hab die selben Ideen wie Juli !

Ich denke anders ist es auch nicht machbar, denn es gibt soweit ich weiß keine Türkis-farbenden Blumen.

LG Teufelchen

Hallo Clarence,
Du kannst doch auch die Farbe Türkis in Euren Einladungskarten aufnehmen, dann daran auch Menükarten usw. orientierten. Türkis wird doch auch oft in Verbindung mit so schönen orientalischen Mustern und gold o. silber verwendet - da lässt sich viel machen!

LG Alina

die farbe könntest du beginnend mit den einladungskarten bis zur tischdeko mit aufnehmen

beispiele:

beim brautstrauss könntest du, wie bereits vorgeschlagen, mit türkisen seidenbändern arbeiten, dabei würde ich den strauss aber eher in weiß oder creme halten - damit sich die farben nicht erschlagen. dasselbe giltet für die tischdeko - da könntest du ein türkis farbenes tischband nehmen.
eventuell könnten die stuhlhussen aus türkis farbenen organza bestehen. od. weiß und eine türkis farbene satinschleife …
kirchendeko - eventuell könnt ich mir vorstellen solche stäbe für die kirchenbänke zu verwenden und diese in türkis wickeln …
ich denke du hast eine menge möglichkeiten die farbe türkis einzubringen.

http://threehillspress.com/db5/00476/threehillspress.com/_uimages/invitationsamples020.jpg

http://www.imaginewedding.co.uk/images/regal%20letterpress%20wedding%20stationery.jpg

http://www.flourgirlweddingcakes.com/images/cake_3_tier-white-blue.jpg

http://img.inkfrog.com/pix/shinnystar/Butterfly_5cm_-_Blue.jpg

http://blog.pinkcakebox.com/images/cake269a.jpg
http://www.jacquespastries.com/images/cake34.jpg
http://www.budget-bride.com/BB12.JPG
(man kann übrigens auch weiße blumen türkis färben :wink: )

so nur mal ein paar ideen um die die vielfältigen möglichkeiten aufzuzeigen :wink:

Wow Michy, wo hast Du denn das alles her? :open_mouth: :smiley:

@Michy: Jetzt steht die Hochzeitsplanung ja bereits für Clarence…Du bist ja unglaublich!

Genau! Ich bestell das einmal alles durch und muss mich um nichts mehr kümmern.

Es sind richtig gute Ideen dabei, einiges passt ach gut zu den Margeriten.

Danke, Clarence

@clarence:
freut mich, dass du ein paar anregungen gefunden hast. magariten find ich wunderschön. hast du den traumhaften magaritenstrauss von iris. du findest den strauss unter unserer brautstrausssammlung in der rubrik “nach der hochzeit”. eventuell könntest du dir wirklich überlegen die eine oder andere rose dazuzugeben und diese türkis einfärben :wink:

auf alle fälle hast du damit ein ausgefallenes farbkonzept und mut zur außergewöhnlichen farbe!!!
find es schön, dass eine braut mal was ganz anderes plant. :wink:

Na es ist etwas schwierig, das passende zu finden. Ich hätte gern mal was, was nicht alle haben und nicht so die Klassiker (dunkelrote Rosen) und mein Schatz will partout kein rosa (seufz), hat sich aber in die Margeriten verliebt und geht davon nicht mehr weg.

Und ich hatte mich die letzten Monate mit son Typ-Beratungs-Sachen befasst und türkis passt halt super zu meinem Typ.

Bleibt halt die Frage, ob ich Margeriten und cremefarbene Rosen eher mit viel Grün oder vielleicht mal mit Türkis kombiniere. Was mir auch gefallen könnte, wäre ein Strauß mit Rosen (creme), ein paar Margeriten (damit es elegant bleibt und nicht zu sehr nur nach Sommerwiese aussieht) und vielleicht türkise Schmucksteinchen auf Draht gebunden in den Strauß einarbeite. OB DAS SIEHT?

Türkis und Margeriten find ich total klasse!!
Gerade im Frühjahr / Sommer sieht Türkis richtig klasse aus!!
Wir wollen dann unbedingt Fotos sehen! :wink:

@clarence:
das mit den schmucksteinen ist eine prima idee!

:laughing: … wobei das mit grünen Satinbändern und grünen Glassteinchen wahrscheinlich auch sehr schön aussehen könnte. Und auch sehr elegant!

Wow, die Accessoires u. Deko in Türkis zu machen, find ich ja klasse. Sieht richtig frisch aus :arrow_right: und das hat nicht jeder…

LG Sweety :wink:

Hallo Clarence,

hab gesehen, dass es doch die eine oder andere Blume auch in einem Türkiston gibt.

Sieh mal hier:

angelsaccents.com/8/8-TRUE-8.htm

In anderen Gallerien dieser Seite gibt es auch noch Türkis-Vorschläge.

Liebe Grüße

Sabine

@Stefferl - meine Deko war eher hellblau, denn ich hatte mich ziemlich intensiv in hellblaue Hortensien verliebt, die sich allerdings als recht teuer herausstellten. Zum Glück konnte ich auf den Tischen mit einer einzigen Blüte für die gesamte Deko auskommen.

Habe vor kurzem auch bei einer Floristin türkis gefärbte Rosen gesehen - mein Geschmack wäre das zwar nicht, aber es geht so einiges.

@all
Ich würde auf jeden Fall rechtzeitig mal mit einer Floristin sprechen und vielleicht auch mal ein zwei “Probedekos” zuhause machen. Es lohnt sich auf alle Fälle, gerade dann, wenn man sich sehr auf eine bestimmte, sehr besondere Farbe eingeschossen hat.

Gruss
gioconda

Hi Clarence,
unsere Deko ist petrol und d-braun…und mein Schatz hat sich ebenfalls gewünscht, kein Rosa in der Deko…

Kannst ja mal in meinem Pixum gucken…Tischdeko und Einladungen sind schon soweit fertig…Tischdeko sieht halt sehr dunkel aus, weils draussen schon dunkel war…

Die Margeriten werdens bei uns wahrscheinlich auch werden, mit petrolfabenem Band im Strauss oder als Schwimmende Blüten in einer Wasserschale…

Wir wollten auch keine klassischen Hochzeitsfarben oder-thema… bei uns dreht sich alles um Schokolade…dahr dass d-braun.

Bei türkis passt aber auch Meer sehr gut…

LG Julia

— Begin quote from "mriechen_k"

Hi Clarence,
unsere Deko ist petrol und d-braun…und mein Schatz hat sich ebenfalls gewünscht, kein Rosa in der Deko…

Kannst ja mal in meinem Pixum gucken…Tischdeko und Einladungen sind schon soweit fertig…Tischdeko sieht halt sehr dunkel aus, weils draussen schon dunkel war…

Die Margeriten werdens bei uns wahrscheinlich auch werden, mit petrolfabenem Band im Strauss oder als Schwimmende Blüten in einer Wasserschale…

Wir wollten auch keine klassischen Hochzeitsfarben oder-thema… bei uns dreht sich alles um Schokolade…dahr dass d-braun.

Bei türkis passt aber auch Meer sehr gut…

LG Julia

— End quote

Hallo,

nach reiflicher Überlegung und Diskussionen mit meinem Schatz wird es wohl doch kein Türkis werden. Ich glaube, das Thema ist doch sehr speziell und meinem Schatz gefällt es auch nicht wirklich (zumal wir nicht am Meer heiraten werden).

Aber ihr seid alle so liebe mit euren Überlegungen. Dickes Lob an alle :laughing:

LG, Clarence

hallo liebe leute,

die entscheidung ist gefallen: ich habe mit meinem schatz beschlossen, dass es nicht türkis, dafür aber grün werden wird. hatten uns letztens schon mal probehalber blumen (rosen in vanille und was mageriten-ähnliches gekauft) geholt und beschlossen, dass die deko: vanille, weiß und grün werden wird.

ein schönes maigrün und grüne bänder sehen schön frisch und sommerlich aus und vanille hatten wir eh schon geplant.

lieben dank für eure beratung… :smile: :laughing:

clarence

Hallo Clarens

schade fand das war mal was anderes !!!

ABER Eure Deko wir bestimmt auch in grün wunderschön !!!

GLG Teufelchen